Grafikkarte bis 60 Euro :)

amir021

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
11
Hi Leute :D

Bin neu hier und ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen lassen.


Nun möchte ich gerne von euch eine Empfehlung für eine Grafikkarte haben, die nicht mehr als 60 Euro kosten darf :p


Ich bin bei der stehen geblieben:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19138&agid=716


Findet ihr sie gut? Wenn ja, dann nehme ich die, ich möchte gerne Spiele wie Call of Duty, Combat Arms, WarRock oder Crysis spielen können :D

Wenn es keine passende GraKa in dieser Preisklasse gibt, kaufe ich gleich die 9600Gt xD


Grüße, Amir :)
 
Ist die beste Karte für den Preis. Crysis wirste damit auf Mittel/High mix schon zocken können. Abhängig vom Restsystem.

mfg
 
Nabend :)

Also zu dem Preis mit Sicherheit nicht verkehrt. Allerdings wäre es interessant zu erfahren wie der Rest deines Systems aussieht. Dann kann man dir auch sagen ob sie gut dazu passt oder nicht ;)




cya
cr@zy
 
Genau. Wenn du dir schon einen neuen zusammenstellen willst ist diese [FAQ] Der ideale Gaming PC nützlich wenns eine Gaming Kiste werden soll.

mfg
 
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Kühler: Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Edition Dual Channel
Mainboard: ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
Netzteil: 600 Watt Tagan

So jetzt fehlt noch die GraKa :)
 
600 Watt ist wohl ein bißchen viel für die Kiste. Ein 450/500 Watt reicht locker. Für das ersparte lieber gleich 4 GB Ram wenn du Vista als OS hast.

mfg
 
weil ich meinen prozessor ein bisschen übertakten möchte...
was würdet ihr mir denn für eine grafikkarte bis 100 euro empfehlen?

OS XP HOME
 
amir021 schrieb:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Kühler: Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Edition Dual Channel
Mainboard: ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
Netzteil: 600 Watt Tagan

So jetzt fehlt noch die GraKa :)

Ich hab selten so eine Sinnfreie zusammenstellung gesehen. Netzteil völlig überzogen, ein CPU-Kühler der seine besten Tage schon lange hinter sich hat, überteuerter und ehr schlechter OCZ Ram der nur mit hoher Spannung läuft und dir als 1066er Ram rein gar nichts bringt :rolleyes:
Nur das Board ist günstig und gut. Immerhin.
Würdest du ein gutes NEtzteil kaufen mit einer vernünftigen Watt Zahl, einem normalen DDR2-800 Speicher der sich auch sehr gut zum übertakten eignet, hättest du deutlich mehr Geld für eine Grafikkarte über die dir wesentlich mehr bringt. Denn für 100€ bist du im günstigen Einsteigerbereich.
 
oke...
das klingt plausibel !


was empfehlt ihr mir für einen Ram bei hardwareversand und darüber hinaus was für einen kühler für mein cpu ?

oder am besten die boxxed nehmen?
 
Dann eine 9600 GT. Ram günstigen 2 x 2 GB Kit von MDT.
 
Jo, die geht auch, und ist auch noch schneller.
 
Hi!

amir021 schrieb:
weil ich meinen prozessor ein bisschen übertakten möchte...

Es ist ja nicht verkehrt, wenn Du dein Prozzi übertakten willst bloß, der hat einen 10 Multiplikator und mit 1066 Speicher, musst Du schon FSB 533 fahren, um auf den Teiler 1:1 kommen, damit Du auch was von dem Speicher hast! 533 x 10 = 5330MHz! 800-er Ram reicht völlig, dafür kannst Du 4GB nehmen!
 
Ram: Mushkin ~ 33€ (66€ bei 4GB gesamt)
Den Riegel 2 mal, meist sind D9GMHs verbaut oder die eine Nummer schwächeren (exakte BEzeichnung fällt mir grade nicht ein), zumidest hab ich noch keinen Mushkin Ram gehabt der Probleme macht oder nich tmit mindestens 1030Mhz läuft. Aber du hast ja noch Teiler, wirst den Ram kaum mit übertakten müssen.

CPU Kühler:
Scythe Mugen ~ 33€
Leise, günstig und immer noch einer der besten Kühler am Markt.

Oder diesen...

Alpenföhn Groß Clockner ~ 27€
Etwas schwächer als der Mugen, trotzdem sehr zu empfehlen.

Als Netzteil reicht dir ein 450W NT von Seasonic, Corsair, BeQuiet oder Enermax. Alles andere wäre Geldverschwenung. Schau mein System an, das NT reicht für einen Quad. Testhalber lief auch eine X2 4870 in meinem Rechner mit diesem NT völlig stabil.

Dann solltest du etwas mehr Geld für eine Grafikkarte haben. Vielleicht reicht es für eine 4830 oder gleich für eine 4850/9800GTX+.
 
wie wärs damit?

Gehäuse ist Geschmacksabhängig. Festplatte hab ich jetzt mal ne 500 genommen.


mfg
 
Gute Zusammenstellung von Dai6oro

Nur würde ich anstatt der 9800GT eine 4830 nehmen die schneller ist oder gleich eine 4850/9800GTX+ (Bei denen beiden hat keine einen echten Vorteil). Man bedenke das die 9800GT nichts weiter als eine umbenannte 8800GT ist.
 
Zurück
Oben