8800GTS oder HD4850 ?

Tummyfrog

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
138
hallo...

ich könnte meine 8800GTS G92 gehen eine neue HD4850 tauschen...

die 88er läuft momentan mit 815 MHz Chip / 1950MHz Shader / 1125MHz Ram mit wasserkühlung!

bringt das überhaupt was? bzw kann ich mit die 4850er mit OC höhere leistung erziehlen als mit der jetzigen 88er?

spiele gerade stalker clear sky oder auch G.R.I.D. usw...

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der GTS auf die HD 4850 zu wechseln ist blödsinn, die Karten sind fast gleich auf, warte lieber auf die neue Genaration.
 
Die 8800 GTS ist vergleichbar mit der HD 3870 und die ist nur etwa 25% langsamer als eine HD 4850, lohnt daher nicht wirklich!
 
danke für die antworten...

kenn mich mit den ATI´s nicht soooo sehr aus, daher kann ich die schlecht einordnen, wäre halt nur ein kostenfreier tausch gewesen aber wenns nix bringt...dann nicht :D

DANKE ich bleibe bei der 88er
 
Die 8800 GTS ist vergleichbar mit der HD 3870

Na wenn Du dich da mal nicht täuschst, die GTS ist nicht vergleichbar mit einer HD 3870, die GTS ist da doch einiges schneller.
 
Er schreibt 8800GTS G92, sprich GTS-512. Die Karte ist bei deinen Taktraten schneller als eine 9800GTX+ und somit auch schneller als die HD4850@Standardtakt.
 
ja es ist natürlich die G92... also die 8800GTS 512MB!

die frage ist nur wie weit man die 4850er ocen könnte mit wasser?
 
Es gibt luftgekühlte Modelle bis 700Mhz, ka ob die selektiert sind oder nicht..Man könnte ähnliche Taktraten als realistich betrachten.
 
hm... dann bleib ich wohl vorerst bei meiner GTS... vielleicht gibt sich nächstes jahr nochmal ne chance zu tauschen gegen eine "neuere" karte

DANKE FÜR DIE HILFE
 
sind 1125mhz nicht schon viel?
 
ein bekannter hat ma glaub 1400mhz geschafft (war aber schon krass viel) und obwohl die taktraten der gpu niedriger waren (und das bei ner gtx+!) hats aufgrund der bandbreite schon gereicht knapp vor eine 4870 und gtx260 zu kommen :D
(frag mal y33h@ ;) )
bei der g92 ist nicht die gpu das problem, sondern dass nv wieder auf 256bit zurückgegangen ist. nicht umsonst schlägt die alte 8800gtx auch mit fast 100mhz (!) weniger oft noch die 9800gtx. die g92 sind stark speicherlimitiert. allerdings wird nv den teufel tun, das zu ändern, denn sonst würden sie ihre eigene gtx260 ad absurdum führen ;)

darum nur meine frage, ob beim ram noch mehr drin ist... sollte sich auf die leistung stärker auswirken als noch höhere gpu-taktraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ausser nen volt-mod für den ram ist nicht mehr drinne... hab sonst speicherfehler und das ist ja bein zoggen auch nicht schön...

1400 ist echt übel !
 
Zurück
Oben