T-com/T-online Fehlerkorrektur deaktivieren:(

BruggiBW

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.193
Hi@All
Hab da mal ne Frage: Hab online immer nen sehr schlechten Ping (bei COD 4 = 135/CSS = 85)
Hab jetzt von der T-com Fehlerkorrektur gelesen und dass man diese Deaktivieren kann; Aber wie mach ich das muss ich bei denen anrufen ?
Und in wie weit wird das meinen Ping verbessern ?
Gibt es auch noch andere vieleicht bessere Möglichkeiten den Ping zu verbessern ?
(Speedport W700V)
Was ist eigentlich "Fastpath" schon oft davon gehört ?
Bin foh für alle Antworten !
 
Fastpath schaltet die Fehlerkorrektur ab um den Ping zu verbessern , geht bei der Telekom allerdings nur online , die Shops sind nicht dafür zuständig .
http://www.t-home.de/Katalog-PK;sid...0401&CategoryDomainName=EKI-PK-DefaultCatalog

Der Ping sinkt meistens auf ca. 30ms , kommt natürlich auf die Leitungsdämpfung an , die Beauftragung geht sofort und die Prüfung ist kostenlos .
Bei DSL16000 ist der Ping in etwa gleich wie 6000 + Fastpath .

Ich denke das ist das wichtigste . Andere Möglichkeiten gibt es afaik ich nicht , um den Ping zu verbessern , da es komplett an der Leitung liegt .

edit @ Turbostaat : Geht die Überprüfung und Freischaltung in einem Rutsch oder muss man mehrmals bei der Hotline anrufen ? Eine gesonderte Telefonnumer konnte ich nicht finden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fathpath ist genau das was du suchst. Du hast momentan auf deiner Leitung Interleaving geschaltet, sprrich die Fehlerkorrektur. Diese wird bei Bestellung von Fastpath deaktiviert. Das kannst du auch direkt bei T-COm im Shop Online bestellen. Wieviel besser die Pings werden kommt ganz auf deine Leitung an. Eine Pauschalaussage gibt es dafür nicht.

Allerdings müssen die schlechten Pings nicht zwangsweise an dir liegen, vielleicht ist der Server auch schlecht.
Geh mal auf Start -> Ausführen -> gibt cmd ein und gib dort mal "ping www.t-online.de" ein (natürlich ohne die " ".

@Nacho_Man
Das ist nicht korrekt, das geht auch telefonisch über deren Hotline.
 
Ja, was du uns verschweigst ist deine DSL-Verbindung.
Wieviel Speed hast du denn?
Bei einer neuen 6000er und 16000er und höher sollte Fastpath standardmäßig off sein.
Es liegt also nur an der Leitung, also mal beim Rosa, öhm Magenta T anrufen.
Im Speedport selbst kannst du da nicht "optimieren"

LG
FX-Star
 
Ich hab ne dsl lite
Das mir dem Ausführen hab ich gemacht : min: 60
max: 80
mitte:69ms
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Lite , heißt dass du hast nur 384kBit/s ? Geht bei euch nicht mehr ?

Ich würde es einfach mal beauftragen und schauen ob es klappt .
Die Prüfung ist schließlich kostenlos , und die 1,02 Euro sind ja mal echt geschenkt :)
 
Wenn du jetzt schon DSL light hast und die Leitungsdämpfung an der Grenze ist, dann wird man dir unter Umständen kein Fastpath bereitstellen können. Denn für Fastpath auf der Leitung muss die erlaubte Leitungsdämpfung für den DSL-Anschluss um 4 dB niedriger liegen als ohne Fastpath.
 
Also unsere Leitung ist echt schlecht (download 22sec für ein MB)
Wie kann ich die Leistungsdämpfung herausfinden?
 
Zurück
Oben