• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter-Rollenspiel gesucht

Jasmo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
285
Hi Leute

ich suche ein neues Actionspiel, da ich momentan einfach kein vernünftiges Spiel mehr zuHause habe..

Es sollte ein neueres Spiel sein, vor allem Shooter- aber auch Rollenspiel Elemente haben und eine spannende Story haben..Was könnt ihr mir da empfehlen? Fallout 3 vllt? Hat das jemand?
 
Defintiv Fallout 3! ;)
Das ist einfach genial, wie ich finde. Stammt ja auch von den Oblivion Machern.
Da hast du genau die richtige Mischung aus Rollenspiel und Shooter und dank VATS kannst du selbst entscheiden "wie viel shooter" du haben willst.

Oder aber du nimmst Mass Effect, wenn du mehr auf Science Fiction stehst.

MfG Mo
 
Fallout 3 trifft deine Beschreibung. Ich kann mit dem Spiel allerdings nicht allzuviel anfangen, vor allendingen da es so hoch gelobt wird...
Naja, sollte dir gefallen, und genau das sein was du suchst.
 
ich finde die umgebung bei fallout 3 ein bischen öde und par mehr monster hätten es sein können.
aber das spiel macht schon spaß,die angriffsvarianten finde ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar:
deusex-top.jpg
 
Ok danke euch für euere Antworten...was sagt ihr zu far cry 2?
 
das es keine rollenspiel anteile besitzt..?
 
Deus EX ist zwar genial aber uralt, BIA Hell's Highway hat keine Rollenspielelemente. :D
Ich würde auch Fallout 3 empfehlen, das geht schon schwer nach vorne, aber am besten als Import, da Cut in D. :freak:
 
Hellgate London als Jägerklasse in der Egopersektive :>
 
Deus Ex oder Fallout3. Stalker hat auch ein paar RPG-Elemente.
 
Fallout 3 ist ein gutes Spiel, aber eher ein Rollenspiel mit Shooter - Elementen als ein Shooter.
 
Da er nach einem Shooter gefragt hat mit einem Rollenspiel anteil, und nicht nach einem Rollenspiel mit Shooteranteil würde erstmal Stalker (mit oder ohne addon) empfehlen.


Also wenn du es noch nicht gespielt hast dann Bioshock
(sehr geile Atmosphere)

oder Deadspace, dass ebenfalls Rollenspiel elemente hat aber schon eher nem shooter zugeordnet ist.


Wenn du allerdings Oblivion spielen willst nur mit nem anderen szenario ... dann nimm FallOut3
 
Mir fällt da noch Dark Messiah of Might and Magic ein. Das war auch ein gutes Schwertkampfspiel mit Bogenschießen in der Ego-Perspektive. Müsste einem mittlerweile auch hinterher geworfen werden. :D
 
Zurück
Oben