LG GGC-H20L Blue-ray/HD-DVD-Combi ließt keine CDs/DVDs/Blue-Rays?

Burtan

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
148
Hi,

ich habe seit kurzem das LG GGC-H20L. Nachdem ich es eingebaut habe, habe ich zunächst eine DVD eingelegt, die gelesen wurde (wenn auch sehr langsam). Ca. 3 Tage später habe ich versucht eine Blue-ray abzuspielen, die nicht vom Gerät erkannt wurde. Zudem wurden nun auch keine CDs und DVDs mehr erkannt.
Mein Mainboard ist ein GA-G33-DS3R. Ich habe jeweils Strom und Sata-Kabel vom funktionierenden DVD-Laufwerk genommen (ebenfalls von LG), das GGC-H20L funktionierte damit jedoch immer noch nicht, woraus ich schließe, dass das Problem nicht am Mainboard liegen kann.
Könnte es sein, dass der Laser vom Laufwerk schon stark beschädigt war (deswegen die langsame Lesegeschwindigkeit) und nach ein paar Tagen vollkommen den Geist aufgegeben hat? Oder fällt noch jemanden ein anderer möglicher Grund ein.

P.S.: Habe das Laufwerk unter Vista 64 und XP getestet.

Danke für jede Hilfe!

MFG BurtaN
 
Hatte das gleiche Problem mit 007 jagt Dr. No auf Blue-Ray. Lösung war ein Software-Patch für meine Player-Software (Power DVD 8). Nach Aktualisierung konnte ich 007 in bester Pracht endlich genießen! Schau mal nach, ob Du Deine Software auch aktualisieren kannst.
 
Nur warum kann der Player keine CDs lesen und nur ab und zu DVDs?
Habe PowerDVD 7.3 ausprobiert und bis jetzt nur die Planet Erde Blue-Rays.

BurtaN
 
Zurück
Oben