• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 für Konsole oder PC kaufen? (wegen Steuerung)

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo,
ich würde mir gerne Fallout 3 zulegen. Hat jemand von euch schonmal beide Versionen gespielt, also PC und XBox? Mit der Ego Shooter Steuerung auf der Konsole komme ich nicht besonders gut klar (z.B. Fear, Halo, Perfect Dark). Ich würds natürlich gern auf XBox spielen weil ich mich dabei schön auf mein Sofa legen kann.
Bei Dead Space wäre es übrigens die gleiche Situation. Ich habe auch nen HD Ready Fernseher, große Einbußen bei der Bildqualität hätte ich also nicht.
 
Pc-Vesrion:

+günstiger preis
+bessere Grafik (sofern du einen anständigen rechner hast)
+bessere steurung
+möglichkeit das spiel mit mods zu verbessern/aufwerten und/oder zustätzlichen spielinhalt hinzufügen


Konsolen-Version:
+läuft ohne probleme und stabil
+und.... ja sonst fällt mir nichts ein
 
Hi

Kann man eingetlich Fallout 3 am Computer mit gamepad spielen?
Müsste eingetlich gehen da es ja ein Game for Windows ist, und das heißt doch das es den Xbox 360 Gamepad unterstützen solange das sinn macht oder liege ich das falsch?
Und wen es den Xbox 360 Gamepad unterstutz ist der genau so konfikuriert wie bei der Xbox 360 ?
 
Die Steuerung funktioniert für die Xbox sehr gut. Punktgenaues Zielen war bei mir nie nötig weil die Gegner am besten im V.A.T.S. Modus erledigt werden.
Im Scharfschützenmodus, der sehr selten sinnvoll ist, wackelt das Bild sowieso leicht und ich denke, das man auch mit Maussteuerung Schwierigkeiten hat.
Wenn man einen anständigen TV und ein gemütliches Sofa hat, würde ich auf alle Fälle die Konsolenversion empfehlen, da es auch ein sehr umfangreiches Spiel ist und ich wäre nur ungern stundenlang am Bürosessel gebunden.
Bei Dead Space hat man die meiste Zeit diesen Lasercutter mit einem breiten Schußfeld. Punktgenaues Zielen ist auch hier nicht nötig.
 
ERSTENS !!!!!!1. Auf der Xbox musst du die Version spielen, die du Kaufst ... also die Deutsche Cut version.

Aufm PC packste nach der installation einfach die englische exe rein, und voala schon fliegen körperteile, Blut spritzt aus allen poren und das Spiel bekommt nen gehörigen Nervenkitzelfaktor mehr.
(alte speicher gehen verloren, falls du schon angespielt hast ...)

ZWEITENS !!!!!!2. Auf dem Pc hast du die Wahl, Gamepad oder Tastatur Maus... von mir aus auch Wingman Joystick ...
(selbst wenn das spiel es nicht unterstütz kann man mit "xpadder" bspw seine Maus und tastatur aufm gamepad emulieren (benutze ich als Fernbediehnungs ersatz(Pad wireless)))

(Subjektiv) 3. Am PC sitzt du viel näher am Bildschirm und wirst eher reingesogen in die Welt als dies eine Ferseher ohne entsprechende Grösse vermag. Sofern du kein HDMI anschluss am Ferseher hast wird wohl auch die Grafik entscheidend besser sein

(Potentes System ist relativ ... meins aus der Sig reicht selbst ohne OC locker für nen richtig geiles Spiele erlebnis) !!

habe fertig

greetz LaZz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fiel die PC-Steuerung (Tastatur+Maus) viel zu schwammig aus. Es kam kein Shooter-Feeling rüber. Das Spiel ist es ja auch nicht aber trotzdem ärgerlich... Ich glaube, nur wegen Steuerung sollte man lieber zur Konsolenversion (XBOX) greifen.
 
Ich spiele es auf der ps 3 und bin zufrieden damit.;)
 
Hi

Kann man eingetlich Fallout 3 am Computer mit gamepad spielen?
Müsste eingetlich gehen da es ja ein Game for Windows ist, und das heißt doch das es den Xbox 360 Gamepad unterstützen solange das sinn macht oder liege ich das falsch?
Und wen es den Xbox 360 Gamepad unterstutz ist der genau so konfikuriert wie bei der Xbox 360 ?

Die frage ist irgend wie untergegangen.
Also fals ich es unlesbar geschrieben habe hier nochmal.
Frage 1. Unterstütz Fallout 3 den Xbox 360 Gamepad?
Frage 2. Wen es den Xbox 360 Gamepad unterstutz, ist der genau so Konfugieriert wie bei der Xbox 360 ?


Ich bevorzuge auch lieber die PC version auch wen es nicht den Gamepad untersutz.
Nur Zur abwechslung wäre es ja mal auch gut gewesen.
Aber maus und Tastur möchte ich über dauer nicht weg haben.
Und wie schon gesagt kann man ja zu notfall Xpadder benutzen.
 
Ja das Game unterstützt voll und ganz dein Xbox Gamepad.
Ob die Tastenbelegung die gleiche ist weiß ich nicht.
Aber das ist auch vollkommen egal. Die fürn PC ist eigentlich das Bestmögliche.
 
Modfather_XII schrieb:
Hi
Frage 1. Unterstütz Fallout 3 den Xbox 360 Gamepad?
Frage 2. Wen es den Xbox 360 Gamepad unterstutz, ist der genau so Konfugieriert wie bei der Xbox 360 ?

Jo, kannst das am PC mit dem Xbox360 Gamepad spielen.
Konfiguration dürfte eigentlich wie auf der Xbox sein. Da werden die nix dran geändert
haben.

EDIT: verdammt, da war einer schneller ^^
 
Das wichtigste mmn ist total untergegangen ... kauf dir ruhig die cut version und pack die englische exe nachträglich rein und zack fliegen die organe um deine ohren :D
 
@Modfather_XII
Halt Moment, das ist etwas zu gut bewertet. Der PC mag zwar schöner ausschauen, aber auch 1. Nur wenn man eine gute und solide Maschine unter dem Schreibtisch hat, und wenn das System an sich ohne Murren Stabil läuft. Die Bug und Crashgefahr beim PC sollte man nicht wegdenken.
Zur cut Version, da gibt es auch die Möglichkeit eine AT Uncut Version zu kaufen. Aber an sich finde ich so etwas relativ.

Ich überlege mir auch, ob ich das Game nicht für die PS3 holen soll. Ich habe zwar noch keine PS3, aber MGS4 liegt schon einmal hier.
Einzig und allein die Steuerung stelle ich mir in der Ego perspektive, bei der Konsolen Version auf langer Hinsicht etwas schwammig vor, besonders bei hektischen Szenen.
Also bei mir überwiegt 60% für Konsole und 40% für PC, wegen der Absturzbugs. Aber sicher bin ich mir nicht, genauso bei GTA4.
 
@RKUnited:

Hektisch wird Fallout 3 nie weil wenn es einmal zuviel wird kann man immer in den V.A.T.S. Modus wechseln um das Spielgeschehen anzuhalten. Dabei kann dann auch jeder Gegner betrachtet werden.
So bleibt das Kampfgeschehen ständig übersichtlich.
 
@Modfather_XII
Ja ich hoffe das MGS4 das beste Game sein wird. Also ich bin sehr gespannt, aber werde erstmal noch bis dezember warten. Dann ist meine Klausurperiode vorbei.
Ja ich hab schonmal in Sammelthread nachgefragt, da gibt es leute bei denen läuft es stabil, bei anderen gab es schon Probleme mit den Abstürzen.
Naja das wird meine aller erste Playstation überhaupt, hatte sonst immer bis auf den Gamecube nur Nintendo, aber 1. gibt es richtig gute Schnäppchen für die PS3 und 2. müsste ich an sich wieder den PC aufrüsten für 150€, aber ich denke von der PS3 hab ich erstmal was.

@ Duke2008 An sich mag ich jedoch eher Echtzeitkämpfe, aber da man ja beides machen kann, sollte das kein Problem sein. ALso ich denke ich werde es mir für PS3 holen. Ich weiß nur noch nicht genau wo. Am liebsten wäre mir natürlich gebraucht, bei der grotte oder bei trade-a-game. Hab da jetzt eine Gutschrift von 23€.
 
Ich tendiere auch eher zur Xbox Variante, weil der Fernseher einfach größer ist als der PC Bildschirm. Ich finde es macht schon nen Unterschied ob man jetzt auf 24 Zoll TFT Monitor oder 32 Zoll HD Ready LCD Fernseher spielt. Außerdem ist es auf dem Sofa einfach bequemer wie auf nem Stuhl. Und man kann das Spiel einfach reinlegen und es läuft. Das es ne geschnittene Version ist ist mir eigentlich egal.
 
Also ich würde es dann an deiner stelle wircklich für XBox 360 holen. Wenn du dennoch nicht zu frieden sein solltest, wie auch immer, kannste es einfach verkaufen. Das Geld hättest du dann theoretisch wieder um die dann eventuell die PC Version zu holen.
 
Bei dir höre ich da so den gewissen Gemütlichkeitsfaktor erklingen, daher eher 360 Version. Dead Space habe ich am PC gespielt und auf der Box, rate mal an welchem Gerät ich es durch gespielt habe, ganz klar die Box. Fallout, far Cry 2, Cod 5 usw. genau das gleiche, ich lege Wert auf Gemütlichkeit, und im Arbeitszimmer spielen macht abends nicht wirklich Spaß, lieber gemütlich aufm Sofa. Übrigens mit dem 360 Controller läßt sich fast alles aktuelle spielen, selbst Crysis, Warhead, Far Cry 2, Gow, Bioshock, Fallout, Dead Space. Da ich spielen will und nicht bei jedem neuen Spiel ein Studium an der Tastatur machen möchte, nutze ich immer die 360 Controller für den PC, außer für Half Life 2 :D
 
Sehr richtig, ich mag gemütlich :-) . Ich hab nur gefragt weil ich mit Ego Shootern und Controllern leichte Probleme hab. COD4 war wegen der Zielhilfe kein Problem, bei Halo hab ich mich aber schon ein bisschen schwer getan. Früher auf N64 (Turok 1-3, Goldeneye usw) und PS war es kein Problem mit Joypad, man kannte es halt nicht anders. Als ich mir dann vor drei Jahren nen Spielerechner zugelegt habe hab ich mich doch sehr an die Steuerung mit der Maus gewöhnt. Den Umstieg auf Joypad bei der XBox find ich jetzt ein bisschen schwierig.
 
Zurück
Oben