Kabel Deutschland "4-Watt-Verstärker" Stromverbrauch

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Tag zusammen,

mal ne Frage von einem Bekannten an die Fachmänner:
Er bekommt sein Internet und Telefon künftig über den Kabelanschluss. Allerdings muss noch einen 4-Watt-Verstärker an seiner Kabelbuchse angeschlossen werden, da sonst die Leistung nicht erreicht wird. Und der schluckt Strom, sagt der Techniker. So viel kann das aber doch nicht sein, oder?

Gruß

sZone
 
Es wird auf jeden Fall etwas mehr als 4 Watt sein, da diese Leistung ja ins Kabel eingespeist wird. Das Gerät selber braucht aber auch noch etwas Strom.
Gehen wir mal von 5 Watt aus, dann hast du nach 1000 Stunden Betrieb genau 1 Kilowattstunde verbraucht. Wenn die Kilowattstunde, sagen wir mal, 20 Cent kostet, hast du in ~40 Tagen (1000 Stunden / 24 Stunden) 20 Cent an Strom für den Verstärker ausgegeben.

Der Techniker würde jetzt sagen: Das ist zu vernachlässigen ;-)
 
Ich schätze mal das der etwas mehr als 4 Watt verbrauchen wird.

Aber ohne Typenschild ist das schwer zu sagen.
 
Laut MrWong Rechnung ist es dann ja nicht wirklich viel. Er ist halt verunsichert da der Techniker sagte "der schluckt Strom".

Also eher nicht der rede wert...!

Danke Euch!

gruß

sZone

Edit

@MrWong

Habe ich bei 5 Watt nicht 5000 Wattstunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem ja das stimmt natürlich... ;)
 
Na bestens, dann habe ich ja eine fundierte Aussage für meinen Bekannten.

besen Dank Euch allen...! :)
 
Zurück
Oben