Ist die Leistungsdämmpfung bei mir zu hoch?

robertito23web

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.430
Ist die Leistungsdämmpfung bei mir zu hoch? wenn ja, was kann man dagegen tun?


 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Telekom anrufen, nur die können dir die richtige Dämpfung sagen. Mit 24db dürftest du niemals DSL16000 haben.
Zweitens: Was stört dich dran? 14000kbit/s sind doch nicht schlecht für eine 16Mbit Leitung.
Drittens: Dagegen tun kann man nichts. Nur vielleicht Umziehen und schauen, das die Vst bzw. der DSLAM neben dem eigenen Haus steht.

Viertens: Das Bild vielleicht ein bisschen kleiner machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit 14mb schon zufrieden, aber ich hab schwierigkeiten bei einschalten des Routers! der braucht einfach zulang bis ich richtig ins internet kann!

avm meint, das könnte an der Dämmpfung liegen!
 
Das liegt eher am SNR. Die 8db sind zwar noch ok, aber die Fritzbox kann die Verbindung durch das schlechte Moden eventuell nicht stabil halten, bzw. braucht ein paar Versuche, bis sie die Verbindung halten kann.

Hast du auch zwischendurch Verbindungsunterbrechungen?
 
Hast du auch zwischendurch Verbindungsunterbrechungen?


Er meint Leitungsunterbrecher (DSL Verbindung)

Bei mir sieht das ganze so aus:



Würd gern wissen was die rote Markierung ist und warum die imemr steigt ?

Cyclic Redundancy Check (CRC) Die von der Gegenstelle übertragene Checksumme des Superframes stimmt nicht mit der lokal errechneten überein.
Mögliche Ursache: Störungen auf der Leitung


 
Zuletzt bearbeitet:
Es treten Fehler bei der Datenübertragung auf - sieht man sowohl an den "CRC" als auch den "HEC" Fehlern. Das könntest du übrigens bei der Fritzbox unter der Hilfe selber nachlesen.

Solltest deinen Provider anrufen und ihm das Problem schildern. Könnte auch an deinem Splitter liegen.

Das gilt übrigens auch für robertito23web

PS: Es heißt Leitungsdämpfung - nicht Leistungsdämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben