• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel: Weltraum, Karriere

NoSyMe

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.312
Hi Leute,

ich hatte vor vielen Jahren mal ein Spiel in dem man zu Anfang ein kleines Startgeld hatte und sich damit im Weltraum einen Namen machen musste um bei jemandem Schulden zu begleichen. Man konnte seine Flieger selbst fliegen, in der Ego-Perspektive sozusagen, wenn man aber gehandelt hat, z.B. Ressourcen, dann konnte man das nur in einem Menü. Fand das Spiel sehr gut und würde mich freuen wenn jemandem der Titel einfällt.

Oder hat evtl. jemand eine Empfehlung für ein ähnliches Spiel?


Gruß - Marty
 
Privateer geht auch in die Richtung.
Ist allerdings verhältnismäßig alt (1993).

Gab aber noch einen Teil2.
 
Zurück
Oben