Warte schon seit fast einem Monat auf Auftragsbestätigung

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
317
Hallo,

Ich habe etwas Dummes gemacht, weil ich sauer auf meinen alten Provider(Freenet) war und habe von einem Telekom-Vertriebspartner, der geklingelt hat ein Vertrag abgeschlossen.
SO nu warte ich schon fast einen ganzen Monat und die Telekom weiß noch nicht mal was von meinem Vertrag. Wahrscheinlich hat der Vertreter meinen Vertrag verloren oder ähnliches. Ich brauche aber Internet. Ab welchem Zeitraum ist der unterschriebene Vertrag nichtig?????
Ich möchte jetzt nicht bei einem anderen Provider einen Vertrag abschließen und dann kommt die Telekom will auch ihr Geld!!!

Was soll ich tun??
 
Bist du sicher, dass der Klingelputzer von der Telekom war? Ich denke mal eher, das war einer von Arcor oder so. Denn die Telekom hat gar nicht das Personal, dass sie die Leute an der Wohnungstür belästigen können.
 
Vertriebspartner halt.
wahrscheinlich einer der von Provisionen der Telekom lebt. und ich habe ja ein telekom vertrag unterschrieben und nicht arcor.
 
Dann sollte dieser Auftrag auch im T-Shop (Telekom-Shop) oder bei Vertrieb (0800 330 1000) ersichtlich sein.
 
Wahrscheinlich hat der Vertreter meinen Vertrag verloren oder ähnliches.

Nein ist es eben nicht. Die kennen mich bei der Telekom Hotline NICHT.
 
@ J4CK50N,

bei Vertragsunterzeichnung hast du mit Sicherheit einen Durchschlag bekommen. Auf diesem Blatt sollte normalerweise die Anschrift des Vertriebspartners vorhanden sein.
An diesen würde ich mich mal wenden.
 
Eigentlich will ich mich gar NICHT mehr melden....
ist nach einem Monat der Vertrag nicht NICHTIG?????
 
Die warten bestimmt solange bis Du vom Vertrag (Haustürgeschäft) nicht mehr zurücktreten kannst und leiten den dann erst weiter. Geh doch mit derm Durchschlag zum T-Punkt und lass es klären.
Was steht denn im Veretrag drin und ab wann sollte der denn laufen?
 
Zurücktreten kann ich ja sogesehen nicht mehr (14-Tage Regelung);
Aber ich spekuliere darauf zu sagen, dass sie meinen AUftrag nicht angenommen haben innerhalb eines angemessenen Zeitraumes (1 Monat) und dadurch der Vertrag ungültig wird.

Telekom sagt, dass man keine Haustürgeschäfte abschliessen sollte und ich müsste den irgendwie kündigen, ABER WIE????
 
Ja den Termin (wann beginnt der Vertrag laut Deinen vorliegenden Unterlagen, wir wissen ja nicht was Du unterschrieben hast) hast Du ja bereits verpasst, das hättest Du innerhalb der 14 Tage machen müssen. Evtl kannst Du ja eine Frist setzen und wenn die Frist verstrichen ist, vom Vertrag zurücktreten, aber da wende Dich mal lieber an einen Rechtsberater.
 
Zurück
Oben