Telefonterror von der Telekom? 022156957112 und 08003303130

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hiho!

Letzte Woche hat es angefangen: Zwei mal täglich rief mich die Nummer 022156957112 an, dahinter steckt wohl ein Callcenter, das Menschen, die bei alternativen DSL-Anbietern sind, Telekom-DSL aufschwätzen will. Nun habe ich die Nummer kurzerhand in der Fritz!-Box gesperrt. Heute bimmelt nun die 08003303130 durch, wohl mit den selben Absichten. Was kann man da machen, außer die Nummern zu melden und in die Fritz!-Box einzutragen?
 
Unerbetene Werbeanrufe? Was sagt die Verbraucherschutzzentrale dazu?
 
Ich hab jetzt leider keine Antwort auf deine Frage .. nur habe ich das selbe Problem ungefähr bei mir ruft eine Unbekannte-nummer an und wenn ich abnehme ist aufgelegt und das über 5 mal am Tag unterschiedliche Uhrzeiten. Und das ist schon 2 Wochen lang so... in letzter zeit zwar weniger geworden heute noch gar nicht angerufen.. wieß au nicht die bei der Telekom sagen "Nummerwechsel" ... - .-
 
@ sn3aker -- Das habe ich eine Zeit lang auf meinem Handy gehabt.
Jedoch konnte ich feststellen, dass die Anrufe nur von Mo. - Fr. zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr kamen.
Das sind meines Erachtens Werbebots gewesen, die einfach nur schauen wie oft abgenommen wird, um für solche Werbeanrufe zu errechnen.
 
@ b-runner,

mich ruft immer auf meinem T-Mobile-Handy eine unbekannte Nummer an. Als ich anfangs immer rangegangen bin, war auch ein Mitarbeiter der Telekom dran und wollte eine Umfrage starten, aber sage ich dann immer gleich: Kein Interesse, danach hat es noch mehrere Mal geklingelt, doch ich bin dann nicht mehr rangegangen. Ich gehe bei unterdrückter Nummer eh nicht mehr ran, da das meistens nur Werbung ist, manchmal sind es auch irgendwelche Perverse, ist alles schon vorgekommen.
 
LoooL
mich hat so eben auch die 022156957112 anqerufen &' meinte herbert wäre am teLefon mit versteLLter stimme hab danach aber erkannt das es ein fake war
 
Zurück
Oben