• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Lan Problem

Elite_Warrior

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
184
Guten Abend.

Hab ein Problem mit dem Spiel Company of Heroes. Mein Kumpel und ich wollten CoH über Hamachi zocken. Wir Beide haben CoH + Erweiterung Original. Nur wenn jemand von uns hostet sehen wir das Game nicht obwohl wir über lan gehostet haben. Man kann da nur den normalen haufen anderer Games sehen die im Inet gehostet wurden. Kanns auch daran liegen das ich Xp und er Vista hat? Wir können uns zudem über Hamachi anpingen und auch ein anderes Game hat wunderbar geklappt. Hoffentlich kann einer helfen


Danke:n8:
 
der jenige der das Spiel aufmacht muss die (Windows) Firewall deaktivieren.

Und dann braucht ihr Version 1.0.1.3 damit alles Problemlos funzt.

:D Dann sollte es eigentlich gehen
 
Also paar Freunde und ich hatten auch schon das Problem. Es war tatsächlich zum Haare raufen bis wir eine Lösung gefunden haben. Ihr geht auf die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen (Desktop: Netzwerkverbindungen/ Rechtsklick/ Eigenschaften) Dann oben in der Leiste auf Erweitert/ Erweiterte Einstellungen. Ihr seht dann die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen. Hamachi muss unbedingt auf 1 !!! sein. Das könnt ihr mit den Pfeiltasten rechts bewerkstelligen. Einfach hamachi auf Position 1 bugsieren. Dann neustarten und es sollte gehen.
Wichtig: Bei Vista kann es sein dass die Erweiterten Funktionen erst beim Drücken von "alt" zu sehen sind.
Auch solltet ihr beachten, dass, soweit ich es in Erinnerung habe, sich nicht alle sehen konnten. Wieso wissen wir bis heute nicht (könnte an Firewalleinstellungen gelegen haben, nur die anderen waren wohl zu faul diese zu bearbeiten naja im Endeffekt konnten wir trotzdem alle spielen nachdem wir Hamachi auf pos 1 gestellt hatten) Hoffe es geht und viel Spaß :)
 
Nunja ich habe schon etwas gegoogelt aber weiter bin ich net gekommen. wir beide haben genau das gemacht was bei hookerio steht und auch schon ne ältere Hamachi version probiert. Hat nichts gebracht. Nur eins find ich komisch. Bei meinem Bruder kann ich sogar eine Nat verbindung mit meinem Kumepl aufbauen obwohl sein Computer im gleichen Haus steht. Liegt das eventuell an XP weil mein Bruder wie mein Freund Vista benutzt? Ich und mein Bruder haben auch die gleichen Antiviren und Firewall ausgemacht.
 
Wie siehts mit einer Routerfirewall aus? Habt ihr auch die gleichen Spieleversionen?
 
Wir haben auch aus testzwecken per kabel direkt an modem angeschlossen und wenn man bei Company of Heroes online ghet wirds immer akutalisiert. Ich habe eine große Vermutung das es an Vista<->Xp liegt. Ziemlich groß.
 
Zurück
Oben