Bahn - Rückfahrt sparen?

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zur DB :)
Wenn ich mir ein Ticket von Stadt_1 nach Stadt_2 kaufe und ich während dieser Fahrt nicht kontrolliert worden bin, kann ich dann dasselbe Ticket für die Rückfahrt von Stadt_2 nach Stadt_1 nehmen? Oder muss ich ein neues Ticket lösen, da die Richtung auf dem Ticket anderherum ist?
 
du brauchst n neues Ticket...
 
Was ist das denn überhaupt für eine bescheuerte Frage...
natürlich brauchst du ein neues Ticket...
 
Das wie die Idee mancher Leute ihren Fahrschein nicht selber zu entwerten und wenn man Glück hat diesen dann noch einmal zu benutzen.

Man hat zwar einen gültigen Fahrschein gekauft muss diesen aber beim einsteigen selber entwerten. Bei einer Kontrolle ist man sonst auch dran.
 
Was du mal probieren kannst:
Bei uns in Stuttgart(VVS) kann man Tickets mit Zonen kaufen(1Zone, Zonen....) Da auf diesen Tickets doch keine Abfahrtsbahnhof oder Ankunftsbahnhöfe stehen sondern nur auf welchen zonen du fahren kannst könntest du diese doch wieder verwenden. Oder Irre ich mich?
 
Wenn Du das Ticket nicht entwertest bei der Fahrt, begehst Du ja trotzallem einen Betrug.
 
meistens kann man die tickets eh nicht entwerten - die automaten sind zu 95% defekt...
 
Wäre auch möglich, dass auf den Tickets ne Nummer aufgedruckt ist, die dir nichts sagt, aber dem Schaffner von wo das Ticket ist.

Das mit den kaputten Automaten stimmt allerdings.
 
Man hat zwar einen gültigen Fahrschein gekauft muss diesen aber beim einsteigen selber entwerten. Bei einer Kontrolle ist man sonst auch dran.

also bei uns in berlin kannste mit der karte so in den regio steigen und der schaffner entwertet, allerdings haben unsere karten ein gültigkeitsdatum aufgedrükt, falls der schaffner ned kommt iss die karte am nächsten tag also eh wertlos

nur bei unserer sbahn/ubahn/tram/bus/fähre muss man entwerten...


allerdings hab ich mal ne karte in sonem kleinen kaff gekauft, da stand kein datum drauf und mit der konnt ich dann 3 mal fahren :king:
 
Zurück
Oben