• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
batman-arkham-asylum-20080912001255021_640w.jpg

Da ich über die SuFu nichts über diesen Titel hier gefunden habe möchte ich jetzt hier einen Thread über den oben genannten Spieletitel starten.

Erste Informationen:
August 13, 2008 - Eidos and Warner Bros. have sent out the announcement that a new Batman game is in the works. Arkham Asylum is under development at Rocksteady Studios for Xbox 360, PlayStation 3 and PC and is slated for a release in 2009.

Hailed as a "haunting action detective game," Arkham Asylum puts the player in the role of Batman while he delivers The Joker to the titular loony bin. Of course, there's a trap set by the villains, and that is where the game unfolds. Arkham Asylum's script is written by Batman writer Paul Dini.

"In Batman: Arkham Asylum Eidos and Warner Bros. are building a true action adventure game experience worthy of gamers and fans," said Phil Rogers, CEO of Eidos Interactive. "Players become Batman, like he has never been seen before in a video game, as he fights through intense circumstances in Arkham Asylum utilizing his intuitive detective skills and aggressive melee attacks."

Alles über Arkham Asylum

Der heute erschienene erste Teaser:
Batman: Arkham Asylum Teaser in SD
Batman: Arkham Asylum Teaser in HD

Screenshots

Slideshow


Dieser Titel wird für die Xbox 360, die PS3 und für den PC erscheinen

EDIT:
Neuer Teaser erschienen: http://www.gametrailers.com/player/43467.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache sonst immer einen Bogen um solche Spiele, sei es Superman, Spiderman oder die Fantastischen 4.

Aber Batman:AA schaut irgendwie reifer aus, wie schon der Film.

Auf jeden Fall im Auge behalten.

Hier die offizielle Seite: http://www.batmanarkhamasylum.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so, habe die demo angespielt, 2gb schwer das ding, und muss sagen, dass es einen guten eindruck abgibt. verglichen zu den 2gb ist die spielzeit relativ kurz, aber gibt einen guten einblick über den aufbau der spielmechanik und ich bin der meinung, dass das batman-feeling sehr gut eingefangen wurde.
die steuerung ist sehr einfach und ich persönlich fand den demolevel zu leicht, dennoch machte es spass, als batman die schurken zu erledigen. wenn die wertungen meinem ersteindruck darüber hinaus folgen können, wird das sicher ein kauf. es ist vielleicht nicht direkt für hartgesottene batmanfans, aber für dieses spiel wird wohl eine gewisse batmansympathie gefordert. dabei habe ich das gefühl, dass sie hier momentan eher mau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha schau an, aus dem Urlaub zurück und die Demo entdeckt :D

Gleich mal runterladen.

Bin froh dass es endlich mal wieder eine Demo gibt und man sich selbst ein Bild machen kann, von dem was man bisher so gesehen hat fand ich das alles sehr gut gemacht. Besonders gespannt bin ich auch wie das auf meiner Kiste läuft.
 
Kann mir jemand sagen wie ich bei der Demo nach dem ich den Schurken, der die Wache als Geisel hatte, besiegt habe, aus dem Raum komme?
Die 2 Lüftungsgitter unten lassen sich nicht öffnen (das Leertastezeichen blinkt immer)
Bitte um Hilfe
Danke

Ansonsten spielt sich das Game ziemlich gut wie ich finde, besser als erwartet
 
Schade dass AA nur bei Nvidia Games möglich scheint. Das ist halt Unreal3 Engine.
Sieht aber dennoch mit sonstigen auf Maximum nett aus.
 
Goldberg1 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich bei der Demo nach dem ich den Schurken, der die Wache als Geisel hatte, besiegt habe, aus dem Raum komme?
Die 2 Lüftungsgitter unten lassen sich nicht öffnen (das Leertastezeichen blinkt immer)

Das blinken signalisiert: "Hau auf die Taste was das Zeug hält" :D


-=|Vegeto|=- schrieb:
Schade dass AA nur bei Nvidia Games möglich scheint. Das ist halt Unreal3 Engine.
Sieht aber dennoch mit sonstigen auf Maximum nett aus.

Ich würde mal sagen, entweder ATi baut das in den Treiber mit ein, oder ein einfaches umbenennen der Exe in ut3.exe oder sonstwie hilft. Bei UT3 hat ATi ja nachträglich per Treiber AA ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja bei Bioshock z.B. ging das ja auch nicht so einfach von Hand. Nur die Exe in UT3.exe zu ändern hat ja auch nicht geklappt, musste noch was in die Config rein. Dazu lief es einfach nicht gut damit.

Keine Ahnung obs bei der Demo auch passt wenn man die Exe UT3.exe nennt, werds mal testen.
 
Geht nicht. Und manuelles Einstellen des MSAA in der Config.ini führt zu einer Fehlermeldung der .exe, dass es die falsche Grafikkarte sei...

nVidia und ihre Milliönchen... *grmpf*
 
Ja irgendwie nervt das, ich meine dass macht das Spiel jetzt nicht schlechter, aber Qualitätsfeatures sind immer was nettes.
 
Hab ich jetzt nicht drauf geachtet, aber auf 1680x1050 und alles Maximum läuft das flüßig ohne irgendwelche Ruckler.

Zum Spiel an sich kann ich eigentlich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Es macht Spaß als Batman zu spielen und gibt schon einige Features. Gute finde ich auch den Detektiv Modus, das heißt dass man einen auf Stealth machen muss :)
 
Einer meiner Mit-Beta-Tester meinte, dass das Umbenennen der "ShippingPC-BmGame.exe" in "bioshock.exe" (Kleinbuchstaben!) und forcieren via CCC helfen soll. Hab es aber noch net getestet. Jedenfalls scheint es trotzdem imemr noch hier und da ein paar gezackte Kanten zu geben. Aber das is ja bei der Unreal Engine 3 nix neues...
 
Die Demo ist fein aber mit 2 GB einfach heftig! Aber es hat spass gemacht die Demo zu spielen. Wer ein paar Screenshot sehen mag, ich habe hier ein paar gefunden von Batman: Arkham Asylum :-)

Ansonsten... heisst es nun warten bis zum Release :-) *freu*
 
hey, woran liegt es, dass das Spiel so extrem langsam bei mir läuft? Wirklich extrem! Es stockt nicht sondern wird nur sehr stark verlangsamt. Ich hab alles auf max...auch diese Physik dinger, die nur für nvidia gedacht wären. ^^

hab ne 4890. Liegts nur an dieser physic einstellung?
Kanns zurzeit ned testen, erst morgen wieder :(

und wieso sind die Kanten alle so scharf. Das sieht leider recht unschön aus :/
Ich konnt da AA oder so nix einstellen. Ich hoffe nicht, dass man als ATI Nutzer das Spiel abschreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ne slowmo hab ich auch nur wenn ich renne oder geduckt bin ist Batman schneller!... schon komisch warum das sooo scheinbar träge ist....
 
Swissjustme schrieb:
hey, woran liegt es, dass das Spiel so extrem langsam bei mir läuft? Wirklich extrem! Es stockt nicht sondern wird nur sehr stark verlangsamt. Ich hab alles auf max...auch diese Physik dinger, die nur für nvidia gedacht wären. ^^

hab ne 4890. Liegts nur an dieser physic einstellung?
Kanns zurzeit ned testen, erst morgen wieder :(

und wieso sind die Kanten alle so scharf. Das sieht leider recht unschön aus :/
Ich konnt da AA oder so nix einstellen. Ich hoffe nicht, dass man als ATI Nutzer das Spiel abschreiben muss.

Das Problem mit einem nicht vorhandenem AntiAliasing hab ich auch, da ich das in der Demo einfach nicht einstellen kann, weil das Game dafür eine Nvidia-Karte "verlangt". Wir können nur hoffen, dass das in der Endversion nicht auch so ist bzw dafür ein Patch erscheint, soviel dazu.

Ja, das liegt zu 100% an PhysX. Da PhysX ausschließlich für Nvidia Karten vorbehalten ist und es nicht mit ATi funktioniert. Wenn Du es dennoch aktivierst, dann verbraucht das Game sehr viel, sinnlose, Leistung, weil Deine Grafikkarte etwas leisten muss, was sie eigentlich nicht kann und wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand. Deshalb sinken auch die Frames rapide nach unten, mit eingeschaltetem PhysX. Ich für meinen Teil brauch PhysX nicht und seh auch keinen Sinn darin, was das Spiel denn genau schöner macht.

Zwinke
 
Zwinke schrieb:
Ich für meinen Teil brauch PhysX nicht und seh auch keinen Sinn darin, was das Spiel denn genau schöner macht.

So sehen das die meisten, die kein PhysX haben:rolleyes: Fakten sind das nicht. Einige PhysX-Features gibt es z.B hier zu sehen: GPU PhysX in Batman Arkham Asylum Demo

Sorry, aber das sind optische Leckerbissen, auf die ich nicht verzichten möchte;) Gerade der interaktive Rauch/Dampf ist einfach nur genial, genauso wie die dynamische APEX-Destruction!
 
ich seh grad,es kommt ende september :D?
1 moant später als ps3 version

wieso das
 
Zurück
Oben