• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space - Lags mit HD4850

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.090
Hallo,

ich spiele DeadSpace auf meinen Beiden Systemen ---> Signatur

Auf meinem 2.System mit der Hd3870 läuft das Spiel auch problemlos.

Auf meinem 1.System mit der HD4850 habe ich öfter Lags.
Es ruckt dann kurzzeitig so stark das kaum das steuern möglich ist.

Ich habe mal bei AtiTray Tools die Frames per Second Anzeige aktiviert.

z.B. Ich trete in einen Raum es ruckt und dann geht es wieder problemlos 80-100 FPS
oder Ich fahre mit so einer Förderanlagenbahn (nicht Fahrstuhl) los und es ruckt unerträglich und dann 80-100FPS

Die Spieleinstellungen sind auf beiden Systemen gleich. (bis auf HD3870 1152*864 - HD4850 1280*1024)
Die Grafiktreiber Einstellungen sind gleich.
Jeweils Windows XP mit Service Pack 3

Bei anderen Spielen habe ich nicht solche Probleme.
Ich habe zu Testen auf dem 1.System auch noch einmal 3D Mark06 durch laufen lassen und habe die gleichen Ergebnisse wie schon immer
 
bei mir läuft Dead Space mit der HD4850 tadellos...

Anstatt eines sinnlosen 3DMarks solltest du eher mal den Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Hast du die aktuellsten drauf?
 
;) ich habe den 8.10,8.11 und sogar den neuesten HotFix Treiber versucht!

(Aber als Test ob irgendwas im Argen liegt taugt Schw..Mark trotzdem)
 
Klingt so, als ob Texturen nachgeladen würden und es dabei besonders stark ruckelt. Die Festplatte?
 
Klingt nachvollziehbar.

HD: WD3200AAKS ist eigentlich schnell
 
Tausch mal beide Grakas und schau obs dann läuft - wenn ja kannst du die Graka ausschließen
 
@Genoo
Hmm... die Idee ist gut.
(werde ich im Notfall machen - aber alle anderen Games funktionieren ja ohne Probleme)

*****
**

Ich habe es jetzt mal mit super niedriger Grafikauflösung versucht.

800*600 und alles AUS oder NIEDRIG

aber das Problem ist immer noch da - wenn auch weniger

Ich habe dann auch Soundaussetzer - Soundstocken - Loops und so doppelte Effekte.

Ich denke bald es liegt an der Soundkarte!

Creativ Audigy 1 mit 5.1 System (der andere Computer hat onboard Sound)
 
Zurück
Oben