Suche einen DSL-Anbieter mit max. 12 Mon. Laufzeit

Toklumb

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
247
Hallo,

Ich such einen neuen DSL-Anbieter, da mein Vertrag bei Tele2 Anfang Januar abläuft.
Die Lauzeit sollte max. 12 Monate betragen.

Früher konnte man u. a. bei Alice und Tele2 kurzfristige Verträge abschließen.
Heute jedoch, bietet selbst Alice nur Standardlaufzeiten von 24 Monaten an :rolleyes:

Gibt es vll. doch noch einen Provider der kurzfristig DSL zur verfügung stellt?
Es sollte mind. ein 6000er Anschluß zum max. ca 30€/Monat sein.

Übr. komme ich aus Bielefeld/NRW, falls es hilft.

Danke im Voraus ;)

Gruß
Toklumb
 
Ich würde uach mal gucken, ob du von UnityMedia einen vertrag bekommst. auch 12 monate und internet über kabeltv
 
Unitymedia wenn Kabelanschluss vorhanden.
12 Monate, mind 10.000er Leitung.

verbindung bei mir super und Telefon absolut klar, kaum Unterschied ezur Telekom..
 
Jo stimmt, wer lesen kann...:rolleyes:

Die 24 Mon. gelten nur in Verbindung mit der Neukundenaktion.
Also 150€ sparren, jedoch 2 Jahre gebunden sein?

Nein, danke...dann doch lieber regulär bezahlen und keine Mindestvertragslaufzeit.
 
Alice ist OK - wenn man ( wie ich ) keinen Wert auf Telefonqualität legt ...
 
Robo32 schrieb:
Alice ist OK - wenn man ( wie ich ) keinen Wert auf Telefonqualität legt ...

Dass auch bei allen (Billig-) Resellern solche Haken dabei sind. Qualität hat halt auch in der Rezession immer noch ihren Preis. Nur die Monopolistenpreise von früher möchte ich beim Rosa Riesen einfach nicht hinblättern müssen.

Ich bin beim dieses Jahr von Stiftung Warentest (Note 4) abgewatschten Provider 1&1, da ich denen lt. einer Mail nach behobenen Verbindungsproblemen "als Kunde wichtig bin" - :cool_alt:
 
VoIP ist auch nicht immer schlecht ( bessere Qualität als bei ISDN ist möglich ) - dummerweise wird bei allen Providern am Traffic/Codec gespart.
Ich kenne viele die VoIP nutzen - zufrieden ist keiner...

Ich selbst bin mit Alice zufrieden, aber meine Telefonkosten sind <1€/Monat.
 
Danke für die Tipps...
Es läuft mom alles auf Alice hinaus, da Congstar einfach zu teuer ist.
Selbst wenn die Leitungsqualität nicht so gut ist, sollte es reichen.

Gruß
Toklumb
 
Also ich empfehle noch einen Blick auf qdsl home. da gibts auch angebote mit 12 Monaten Laufzeit. Bin dort selbst und mit Qualität und Service sehr zufrieden.
 
Ich selbst habe Unitymedia, das ist vom Internet her gut - sehr schnell und mit wenig Ausfällen. Aber Telefon ist darüber nicht gut - ständige Ausfälle und miserable Sprachqualität!
Meine Eltern haben Alice - die Sprachqualität ist eine Katastrophe - Aussetzer (Silben werden komplett verschluckt), Echos und komplett unverständliche Verbindungen durch extreme Verzerrungen. Ich kann nur abraten!
 
Es ist wirklich katastrophal das Sparen an VoIP bzw. das VoIP mit miserablen Codecs, sicher irgendwo her muss der günstige Preis bei den Komplett-Flat-Paketen von 30€ inkl. MwSt herkommen aber die Qualität ist eigentlich unter aller Sau. Nicht nur weil meistens das VoIP miserabel ist, obwohl es gut sein könnte sondern auch nicht alltäglich verfügbar sein muss bzw. kann.
So finden sich bei allen Klauseln die sagen, das es rechtens ist das VoIP auch mal ein paar Tage gänzlich nicht verfügbar ist, man also komplett ohne funktionierendem Telefonanschluss da steht.
Bei Arcor heißt es z.B. das VoIP im Jahr zu 98% funktioniert, klingt erst mal gut - ist es aber nicht.
Fuer Leute die nicht groß Wert auf Telefonate legen ist es ok, ich fall da auch darunter (nur das ich gar nicht den Telefonanschluss nutze sondern jediglich das Handy sowie eine UMTS-Datenkarte) aber in Sachen Qualität, Verfügbarkeit und Wert ist das klassische ISDN noch immer ungeschlagen.
Dumm nur das es in Deutschland so weitgehends bereits Tod ist bzw. mit teils viel höheren Kosten verbunden ist.
 
Alice kann man generell nicht empfehlen!

Aussagen VOR Vertragsabschluss werden nicht eingehalten und man wird vorne und hinten verarscht und abgezockt.
2 Wochen DSL und Telefonausfall - Hotlineanruf mit dem Handy
-> 14 Minuten Warteschleife -> 5 Euro Mehrkosten.

Nach Vertragsabschluss weder eine Kundennummer noch ein Passwort oder sonstiges bekommen...
mussten wieder bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen, was wiederum 6 Euro gekostet hat...die uns dann endlich die kostenlose Kundenhotline genannt hat.

Danach hat es nochmal 2 Wochen gedauert bis der Anschluss stabil lief(alle 2 Minuten connection timeout). Von den versprochenen MIN. 12 mbit merkt man hier jedoch nicht mal die Hälfte ;)


Wie man in vielen Foren/Bewertungsseiten nachlesen kann, kein Einzelfall.

PS: die Telefonqualität über VoIP ist wirklich miserabel..
 
Zurück
Oben