CPU nach Reklamation futsch (Rechtschutz)

Tarantel_Joe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
86
Hallo,
ich habe da ein ziemlich gewaltiges Problem und stehe momentan nur noch unter Strom und bin derart gereizt aufgrund einer NEVER ENDING STORY with ALTERNATE!!!

Ich hatte mir am 21.06.2008 folgenden Computer bei der Firma Alternate zusammen stellen lassen:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Lüftersteuerung: Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
Gehäusekühler: 1x Noctua NF-P12-1300
1x Noctua NF-R8-1800
Netzteil: Thermaltake Thougpower 850 Watt
Motherboard: EVGA nforce 780i SLI
GPU: EVGA GTX 280
CPU: Intel Q9450
CPU-Kühler: Thermalright Kühlkörper IFX-14
Thermalright IFX-10 (Backsidecooler)
1x Noctua NF-P12-1300
DDR2: G.E.I.L Black Dragon 8 GB (800Mhz)
HDD: Samsung 500 GB Sat2 HD5021J
Laufwerke: LG GGC-H20L
LG GH-22LS
Teac Diskettenlaufwerk mit Kartenleser
PCI-Karten: Terratec Cinergy S2 PCI HD
PCI-Express-Karten:Asus Xonar D2X
OS: MS Vista Ultimate 64bit OEM D Alternate

Das ganze System wurde bei der oben genannten Firma bestellt und anschließend an mich versendet. Nachdem das System am 15.09.2008 plötzlich nicht mehr startete gab ich den PC in eine PC-Werkstatt da ich noch einige Komponenten hatte die eingebaut werden sollten und zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hatte (Aufgrund eine Beförderung). Eipaar tage später wurde mir mitgeteilt das mein Motherboard defekt sei sowie die CPU durch den Motherboardschaden auch beschädigt worden war. Deshalb habe ich beide Komponeten zu Alternate eingesandt und mir gleichzeitig einen neuen Prozessor den Intel QX9770 besorgt da ich an diesen relativ günstig heran kam. Nachdem ich die Reklamation bei der Firma Alternate in die Länge zog und cih schon dutzende Telefonate mit den Servicemitarbeitern hinter mir hatte bekam ich ein Upgrade auf Nachfrage angeboten. So weit so gut. Habe das neue Modell meines bisherigen Motherboardes bekommen, ein EVGA nforce 780i FTW. Nachdem ich dieses erhalten hatte und auch die CPU ausgetauscht wurde habe ich diese weiterverkauft und meine neue tolle Extreme auf diesem neuen Motherboard verbaut. Resultat ich bekam ständig Speicherfehler. Deshalb habe ich mir neuen Speicher besorgt einen Corsair Dominator 4 GB 1066 Mhz. Auch mit diesem Bundle lief nicht. Um weitere Probleme zu umgehen habe ich den Pc eingesendet habe noch zuvor die CPU in einem anderen Rechner auf Ihre volle Funktion getestet. Nachdem die einen rießigen Zirkus mit Alternate hatte zwecks der Reklamation und ich bis heute meinen Rechner nicht habe, telefonierte ich öfter mit den Servicemitarbeitern. Diese teilten mir mit das mein System nicht stabil laufe und Sie einige Komponenten austauschen müssten. Also habe ich angefragt ob nochmals ein Upgrade möglich sei indem ich das fehlende Geld (Mehrwert) drauf zahlen würde. Alles kein Problem, natürlich können wir das für Sie machen aufgrund der langen Reklamationszeit. Gestern habe ich nun einen Anruf erhalten in welchem mir mitgteilt wurde, dass meine CPu defekt sei. Sehr komisch an dieser Angelegenheit ist aber das Sie vor der Reklamation Problemlos lief. Da ich die CPU nicht bei Alternate gekauft habe können Sie diese nicht ersetzen. Wie sieht hier die Rechtslage aus?? Was kann ich tun?? Wenn ich die CPu nun an den anderen Händler versende und dieser auf sich auf Eigenverschulden beruft, was ist in diesem Fall möglich??? Ich habe die CPU ja schließlich nicht zerstört und hier dreht es sich immerhin um 1300 €.

Gruß Tarantel


PS: bin euch über jeden Hilfe dankbar.
 
Wo ist denn das Problem... die schicken dir deine 2te defekte CPU zurück, du schickst sie an den Händler wo du sie her bekommen hast, der stellt einen defekt fest und schickt dir entweder eine neue, oder die alte zurück mit der begründung selbst verschuldet. Im 2ten Fall wendest du dich an Alternate und sagst denen das die CPU vorher gelaufen ist (wobei das ja auch nicht sicher ist, da es ja instabil war).
 
Zurück
Oben