Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield kaufen?
Flockyflo
25.11.2008, 16:12
Ich hab mich jetzt hier im Forum die meisten interessanten Beiträge durchgelesen und es sind mir schon einige Zweifel gekommen. Vor allem die Regelwut auf den BF2 Servern hat mich doch schon sehr gewundert.
Also:
Ich würde mir jetzt als Ausgleich zum CoD ein Battlefield zulegen und hätte ja jetzt 3 Möglichkeiten.
1. Battlefield 2
2. Battlefield 2142
3. Battlefield ???
An Battlefield 2 stören mich die ganzen Serverregeln und das es wahrscheinlich mit den ganzen Add-Ons um die 80-100€ kosten dürfte. Battlefield 2142 soll ja verbugt und der totale reinfall sein. Ich könnte jetzt auch auf das nächste Battlefield warten (3.), aber da steht ja noch kein Erscheinungstermin fest, also könnte das noch etwas dauern.^^
Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Lohnt es sich noch zu warten, soll ich mir eines der beiden holen oder kann man die BF Titel allesamt in die Tonne klopfen?
Headliner93
25.11.2008, 16:24
Hallo,
ich persönlich mag Battlefield Vietnam am liebsten und BF 2 find ich nur mal ab und an auf LAN party ganz ok aber Battlefield 2142 größter schrott! aber das ist ja nur meine Persönliche meinung.
Ich gebe dir den Tip hole die lieber Call of Duty 4 oder\und Call of Duty World at War!
Beide haben ein sehr guten und anspruchsvollen Multiplayer und World at War einen sehr gute Coop Funktion.
Ansonsten 100€ für ein großes Valve Packet dann haste Multiplayer Spiele im überfluss wie z.B.
CS 1.6, DoD 1.6, CSS, DoD:S, HL2 plus addons, ect
Was auch ganz neu und richtig richtig gut ist, ist Left 4 Dead auch von Valve hat perfekten Coop und Multiplayer wenn du eher aus Strategie stehst probier es mal mit Warcraft 3 (tft) und Company of Heros!
ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen
mfg.
Headliner93
80-100 EUR kostet auch die BF2-Complete-Edition längst nicht mehr. Die gibs schon für unter 50 EUR, bei Ebay auch noch günstiger.
Regelwut? Gerade als Einsteiger ist es sehr frustrierend, ständig von irgend welchen Artillerien aus heiterem Himmel weggesprent zu werden, oder von MIG-Jets bzw. Hubschraubern als Infrantrist vollkommen chancenlos zu sein.
Daher finde ich es sehr gut, dass es einige Infantry-Server gibt.
TheNameless
25.11.2008, 16:27
Übrigens kostet BF2 mit allen Erweiterungen höchstens 50€ (teilweise schon ab 30€). Du musst einfach die Complete Collection kaufen. ;)
Flockyflo
25.11.2008, 16:45
Ich spiel schon CoD4 und da bin ich so einiges gewöhnt. Selbst Spawnkills hab ich schon des öfteren erlebt und auch selbst schon mitgemacht. Da hilft es einfach mal auf das MG zu wechseln und nach dem Spawn mit Dauerfeuer auf den Boden zu werfen, also können mich die paar Helis und Jets die es in BF gibt nicht aus der Ruhe bringen^^
Gut, das mit den 100€ ist vll etwas Übertrieben. aber wenn ich mir die ganzen Boosterpacks ansehe und das Vanillagame auch noch 30€ (neu) kostet, kommt man halt auf so eine Schätzung.
Was mich jetzt aber Interessiert ist, warum BF 2142 für die meisten von euch Schrott ist. Als das Spiel in die Läden kam fand ich die Idee mit den Techs (also die bemannten Roboter Dinger) und den fliegenden Festungen eigentlich recht witzig^^
Von Left 4 Dead hab ich jetzt persönlich nur ein paar Beiträge hier im Forum entdeckt. Vom eigentlichen Spiel hab ich bis jetzt weder etwas gesehen noch gehört (Schande über mich^^)
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten^^
Heavymaxx
25.11.2008, 19:03
Servus!
Ich würde zu der Battlefield Deluxe Edition raten (BF2+Special Forces). Bekommst du um ca. € 25,00 neu inkl. Versand! Da hast mal genug Maps und Abwechslung. Ich selbst zock das Original ohne jeglichen Booster Packs schon seit Release! Fad ist mir noch nie geworden. Die Booster Packs benötigst du mehr oder weniger nicht. Solltest du trotzdem Interesse haben, kannst dir dann die Keys aus div. Foren oder Ebay um wenige Euros holen.
Es gibt einige Server, die mit den Autoadmins Regeln in den Raum stellen, die vielleicht für einen langjährigen Battlefielder nicht immer ganz "wünschenswert" sind. Das Spiel selbst wird einem aber dadurch nicht vermiest. Das was du in den Foren liest, ist etwas zu übertrieben dargestellt. Auch mein Post fallst du den gelesen hast. Es gibt ja noch immer "gute" Server! ;)
Was BF2142 angeht, kann ich mich nur anschließen. Als BF Fan hab ich einen weiten Bogen drum gemacht.
Fakt: Ich selbst kann BF2 nur weiterempfehlen, da ja auch in den nächsten Wochen/Monaten überraschenderweise ein weiterer Patch mit gerüchteweise neuen Maps released wird. BF2 ist noch lange nicht tot.
-273,15°C
26.11.2008, 09:19
Da online meist eh nur Standard gespielt wird tuts auch BF2 'classic' für 20,-€ bei Mediadoof & Co.
Weiß auch nicht warum alle so negativ im Bezug auf BF2142 reagieren, ich habe daran des Settings und der dezent (aber sinnvoll) anderen Features wegen wesentlich mehr Spaß daran als an BF2. Ist einfach mal richtig schön was anderes als Irak und zweiter Weltkrieg zu haben, im Battlewalker über die Map heizen ist auch was Feines.
Spiele BF2 auch schon sehr lange.. Und kann nur sagen mir macht es immernoch Spaß.. abundzu mal nicht gespielt .. Aber das macht ja nix^^
Also ich find BF2142 extrem geil. Und Buggy is es auch nicht wirklich. Ich hatte von Anfang an keine Probleme!
Was mir gegenüber BF2 wesentlich besser gefällt its das überarbeitet Rangsystem. Bei BF2 brauchte man ab ner bestimmten Stufe auch spezielle Orden oder Badges um weiter aufzusteigen (z.b. für Messerkills oder Pistolenkills) reines Punkte erspielen reichte nicht. Das nervte mich extrem zumal ich meist nur als Sanni unterwegs war.
Das wurde bei BF2142 geändert, dort kann man wenn man will auch nur den Versorger oder Sniper oder was auch immer spielen und trotzdem alle Ränge erreichen.
Es gibt auch mehr und sinnvollere Objekte und Waffen zum freischalten.
Die Jäger bzw Hubschrauber sind auch nicht so übermächtig wie bei BF2, und mit dem Titan Modus hat man mal was wirklich anderes.
Ich kann BF2142 nur empfehlen. Das Zenario is zwar in BF2 n bisschen cooler aber durch das bessere Rangsystem ist die Langzeitmotivation bei BF2142 einfach höher... ich zocke seit Release und auch wenn ich den höchsten Rang lange ereicht hab macht es immer noch Spaß.
Das Northern Strike Boosterpack ist auch sehr geil und es wird vor allem auch gespielt, bei BF2 sind die Boosterpacks und das Addon rausgeworfen Geld, die wurden zumindest damals kaum gezockt und es gab fast keine Server dafür.
Du solltest aber bedenken das CoD 4&5 im MP völlig anders sind als alle BF Teile! Mir persönlich gefällt der MP von CoD 4&5 gar nicht, zu kleine Maps, zu hektisch etc. BF und CoD kann man absolut nicht vergleichen!
Ich muss lufkin zustimmen: Ich finde BF2 eher so lala und BF2142 gut.
Sehr schön finde ich, dass bei BF2142 die Klassen gestrafft wurden: So ist zum Beispiel die Panzerabwehr und der Ingieneur eine Klasse geworden. So ist man viel flexibler und nicht gleich wehrlos. Ausserdem fand ich bei BF2 die Lufteinheiten schon immer zu stark.
BF2142 macht für mich Balance-technisch insgesamt den besseren Eindruck.
Ich hatte dort als Einsteiger deutlich weniger Frusterlebnisse als bei BF2.
An Battlefield 2 stören mich die ganzen Serverregeln und
Serverregeln gibt es allerdings auch bei BF2142 ohne Ende: Titan's dürfen nicht bewegt werden, Jumppods dürfen nicht auf Gebäuden landen, Commander dürfen nicht kämpfen... und so weiter und so fort.
Das ist ein ganz schlechtes Kaufkriterium.
Zumal viele der Regeln auch sinn machen.
Wenn die Titanen rumfliegen kann das schnell zu Lags führen besonders wenn sich das Spiel gegen Ende in die Titanen verlagert. Das man mit den Pods nicht auf Gebäude fliegen soll, soll einfach extrem nervende Camper Wars verhindern. Kämpfende Commander können einfach nicht richtig kommandieren, das is nunmal Full Time Job.
Gerade wenn man Neuling is machen die Regeln einem das Leben wesentlich leichter.
bitfunker
26.11.2008, 11:27
BF2 macht auch noch Spaß, ich zocke da gerne Mods wie Operation Peacekeeper oder Point of Existence. Braucht man nur das Orginal BF2 zu (gebraucht ca 10€), der Rest ist kostenlos. Infos z.B. hier: http://mrs-ranking.de/
Heavymaxx
26.11.2008, 11:33
Wie nun der Threadersteller sieht, gibt es für jeden Geschmack etwas. Da mir eine Mischung aus Realismus mit etwas Portion Action (aber ohne zuviel Zukunftsklimbim) am Besten gefällt, fiel meine Wahl auf BF2. Für mich bislang das beste Spiel nach C&C 2! ;) Hab das Game auch über 2 Jahre im Clan wie zB. auch in der ESL gespielt und hier viele Abende mit Taktikausarbeitung etc. verbracht!
Trotz alldem war bzw. ist BF2 x-mal erfolgreicher als 2142! Das sieht man auch anhand der vorhandenen Community bzw. der Anzahl der Server die online sind bzw. die Statistik in X-fire (sofern man der vertrauen schenkt. Auf jedenfall gibt es genug Videos, FAQ, Community-Foren, wo du sicherlich das Beste für dich findest! Da es hier nicht um den Erfolg oder um eine Statistik geht, darf sich der Threadersteller sein Package ja selbst aussuchen und ich gleich mal viel Spaß wünschen! ;)
Ps.: Vom AIX 2.0 MOD hab ich auch schon einiges gehört. Außerdem sieht der Trailer sehr fein aus! Bin grad dabei den zum laufen zu bekommen! ;)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=491090
Flockyflo
26.11.2008, 14:07
Du solltest aber bedenken das CoD 4&5 im MP völlig anders sind als alle BF Teile!
Genau deswegen will ich auch einen Bf Teil haben. Die ganzen Straßenkämpfe und Hinterhalte machen echt Spaß, nur bei Cod fehlt mir eben die Freiheit und die kann nur BF bieten (wie ich sie aus den alten Teilen kenne).
Nunja, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.
Jetzt werd ich mir erstmal die Demos von beiden Games holen. Vll fällt dann die Entscheidung leichter^^
SubZero1987
26.11.2008, 14:20
Ja mach das. So habe ich das auch gemacht.
Ich habe mir von BF2 und 2142 die Demo gezogen und mir persönlich hat BF2142 am besten gefallen.
Vorallem bin ich eh ein Science Fiction Fan und deswegen stört mich das zukunfts szenario nicht, im gegenteil.
Sag mir ein 3D Shooter der vergleichweise wie bei BF2142 ist. Und jetzt nen mir ein 3D Shooter der vergleichsweise mit BF2 ist.
Flockyflo
26.11.2008, 14:23
Sag mir ein 3D Shooter der vergleichweise wie bei BF2142 ist. Und jetzt nen mir ein 3D Shooter der vergleichsweise mit BF2 ist.
Spontan?
BF2: Mischung aus CoD4 und Söldner (Secret Wars)
BF2142: ....öhm....sry, ich könnte zwar BF2 in der Zukunft schreiben, aber ich glaub kaum das das so passend wäre^^
SubZero1987
26.11.2008, 14:30
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Genau das meine ich.
Ist gibt nichts wirklich vergleichweises wie bei BF2142 also ist es schon was neues!
Söldner. Ich sollte mich mal in meinem alten clan blicken lassen :D
H0neyBe4r
26.11.2008, 14:42
Spiel am Besten erst mal die Demos. Was mir die beiden neueren BF's total verleidet, sind die unterirdischen Hitboxen, die oft nicht auf dem Model sind. Man zielt genau auf den Gegner, trifft auch was man an den Staubwölkchen sehen kann, aber es gibt keinen Hit - Sound und kein Treffer - Symbol, d.h. der Treffer wird nicht registriert weil die Hitbox zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Model lag. Und das passiert ziemlich oft, nur jeder dritte Treffer scheint auch registriert zu werden. Dafür gibts bei youtube und google video genügend Videos, Du kannst es auch im Spiel mit Bots selbst ausprobieren: Schiess auf ein Teammate das fünf Meter neben Dir läuft, Du wirst oft Staubwölkchen und ein Zucken des Models sehen, was signalisiert dass Du das Model getroffen hast, aber nur jedes 3. oder 4. Mal kommt auch ein Treffer - Symbol und ein Hitsound, und nur dann verursachst Du auch Schaden.
Viele scheint es nicht so zu stören, oder sie finden das Spiel wegen der Fahrzeuge und so immer noch gut genug. Probier halt aus ob es Dich stört.
Delta 47
26.11.2008, 14:43
Hmmm zu 2142 würde mir entweder Enemy Territory Quake Wars einfallen oder Frontlines Fuel of War . Sicher es gibt Unterschiede aber etwas näheres fällt mir auch net ein .
Und ja ich finde auch 2142 besser , das Rangsystem ist sehr schön . die Karten sind alle gut designt macht auch als infanterie einen "Mörderspaß" ( ok schlechtes Wortspiel ) .
Teste am besten beide Demos aus und entscheide nach Geschmack / Gefühl und nicht nach anderen Meinungen .
Bestes Beispiel ist für mich Crysis , einige lieben es andere finden es strunzlangweilig .
Mfg Delta
SubZero1987
26.11.2008, 14:55
@H0neyBe4r
ist das nicht nur ein fehler von BF2?
Ich habe den fehler bei BF2142 nie gemerkt und gesehen.
@Delta 47
OK die beiden spiele sind vllt vergleichbar aber welches von den 3. kamm als erstes?
BF2142
Ich habe mir auch direkt das Bosterpack gekauft als es raus kamm und seit dem spiele ich nurnoch Northern Strike
Delta 47
26.11.2008, 16:24
Klar kam 2142 als erstes raus und ja ich finds von denen auch am besten , allerdings finde ich , dass es langsam zeit wird für Battlefield 3 mit neuer Grafikengine und vllt mal einem neuen Spielmodus .
Also für einen Einsteiger finde ich imo 2142 ideal , da die skillung einfach super einfach ist .
Flockyflo
26.11.2008, 22:52
Also, ich hab mir jetzt mal beides Demos angeschaut und die Spielzeit sagt ja wohl einiges^^
BF2: 30 Minuten
BF 2142: 2 Stunden
2142 hat eine viel bessere Grafik als das 2er und das gesamte Gameplay macht auch viel mehr Spaß. Vor allem ist es jetzt wesentlich leichter für Anfänger in ein Fluggerät zu steigen und das Vergnügen in einem Walker duch die Gegend zu renen hatte ich auch schon. Ist zwar sehr langsam aber einfach genial^^
Nur den Titanmodus konnte ich noch nicht testen, da der einzigste Demoserver den gesamten Zeitraum über voll war^^
-273,15°C
27.11.2008, 19:56
Viel bessere Grafik stimmt jetzt nich so, ist ne leicht überarbeitete Enginge von BF2 - liegt freilich auch im Auge des Betrachters. :)
Wo vorher Frontlines angesprochen wurde: Finger weg, langweiliger eintöniger Singleplayer, leere Server im Multiplayer. Habs selbst hier liegen, oder besser vor sich hin staubend.
@H0neyBe4r: Bist du es nicht irgendwie selbst langsam leid in nahezu sämltiche Threads dieser Art zu gehen und die Hitboxen zu bemängeln? :)
@Flockflo: Im Walker einfach mal 'Shift' gedrückt halten, dann sprintet er.
kennykylestan
27.11.2008, 22:05
ich kann dir nur BF2 empfhelen habe ich mir erst gekauft super aber BF2142 demo ging bei mir nicht also konnt ich es nicht ausprobieren
Heavymaxx
28.11.2008, 07:39
@kennykylestan: vielleicht hast du das stromkabel zu deinem pc vergessen!???
sorry, aber mit so einer fehlerbeschreibung darfst dir keine (gscheide) antwort erhoffen!
außerdem gehört das nicht in den thread "battlefield kaufen"! over and out!
Ich würde auch BF2 empfehlen - es muss nicht mit allen Erweiterungen sein. "Vanilla"-BF2 reicht imho aus - ich selbst spiele nur Vanilla, Special Forces gefällt mir nicht und auch Armored Fury oder Euro Forces ist nicht so ganz mein Fall. Reines BF2 auf Kubra, Karkand, Gulf of Oman oder Dalian Plant ist ungeschlagen.
H0neyBe4r
29.11.2008, 02:47
@H0neyBe4r
ist das nicht nur ein fehler von BF2?
Ich habe den fehler bei BF2142 nie gemerkt und gesehen.
Kann gut sein, hab das bei BF2142 nicht getestet, da ich das Spiel nicht habe. In der Demo kamen mir die Waffen aber auch etwas ungenau vor, wenn auch genauer als bei BF2, daher bin ich davon ausgegangen dass es da ähnlich sei. Kann mich aber wirklich täuschen.
@H0neyBe4r: Bist du es nicht irgendwie selbst langsam leid in nahezu sämltiche Threads dieser Art zu gehen und die Hitboxen zu bemängeln? :)
Nein :D
Ausserdem hab ich ja nicht sowas geschrieben wie: "Uaargh, würg, Schrott!", sondern nur darauf hingewiesen und gemeint dass er selbst entscheiden muss ob ihn das stört oder nicht. Ich finds für nen Shooter nen dicken Makel, so dick dass ich ihn eben nicht spielen möchte...
Ausserdem interessiert wie mich wie andere das sehen, bin durchaus an Disskusionen interessiert, vll. mache ich mal einen extra Thread dafür auf. Vll. kümmert sich DICE aber auch im nächsten Patch darum.
dropback
29.11.2008, 12:15
...
Ausserdem interessiert wie mich wie andere das sehen, bin durchaus an Disskusionen interessiert, vll. mache ich mal einen extra Thread dafür auf. Vll. kümmert sich DICE aber auch im nächsten Patch darum.
Tja, was willste da hören?
Dass die Models und die Hitboxen nicht überein stimmen ist/war ja schon immer so.
Ist halt besonders im Heli gewöhnungsbedürftig, aber wenn man weiss wohin man schiessen muss trifft (fast) jede TV.
Ist nur ne Übungssache.
Und dass das gepatcht wird bzw. überhaupt patchbar ist glaube ich nicht, das liegt ja am Netzcode, und den verändert man ja nicht einfach mal so mit einem Patch.
Dafür kannste das ganze Spiel neu machen;)
So weit ich weiß kostet die Battlefield 2 Complete Edition bei cdwow.com 11.99 P das wären dann 14.32 €.
Ich empfehle dir das Bf1942!
Lad dir dazu Desert Combat 0.7 runter.. und dann hast Spaß ohne Ende.
Ich spiels schon seit 3 Jahren und hab bis jetzt noch nix besseres gefunden.
Ein biher unerreichtes Spiel.!
ps: Ich hab FC2 , Cod5 und Frontlines zuhaus. Allles sind komplette MP-Nieten.
Sgt.Speirs
07.12.2008, 18:50
@donut1:
Allein schon die Möglichkeit Squads zu erstellen und Teamkameraden wiederzubeleben würde mih dann zu BF2 treiben.
BF1942 ist ein erstklasse Spiel, 2002 war es der absolute Knüller. BF2 hat alles besser gemacht, was bei Bf1942 noch fehlte.
ohne bedenken, Battlefield 2!
das spiel macht süchtig.
grafik und technisch hervorragend, sowas findest du im moment nirgendswo.
habe auch am anfang etwas BF2142 hespielt, doch das hat mich nicht überzeugt.
zu COD, habe schon einige versionen von gespielt, auch das ganz neue.
aber das hat nichts mit fun zu tun.
einfach ballern, rumlaufen... immer dasselbe.
mega grafik gibts da auch nicht.
B2 hat man jedemenge möglichkeiten und im Multiplayer ist es ungeschlagen.
und die classic version kostet ca. 20€
nicht lange überlegen B2 holen.
ach so noch was,
wenn jemadn der kein bock mehr auf B2 hat und einen guten rang hat, könnte er es mir schenken :) ?
kann crysis account dafür geben.
Sgt.Speirs
08.12.2008, 17:40
...wenn jemadn der kein bock mehr auf B2 hat und einen guten rang hat, könnte er es mir schenken :) ?Was macht das für einen Sinn? ;)
Was hat man mit einem höheren Rang für Vorteile (freigeschalteten Waffen mal außen vor)?
Litlle-Bird
08.12.2008, 19:14
ps: Ich hab FC2 , Cod5 und Frontlines zuhaus. Allles sind komplette MP-Nieten.
Also ich finde CoD WaW eigentlich recht gut im MP , außer das die Waffen sich ein bissl anhören wie Luftgewehre. Aber jeder soll seine eigene Meinung haben ;)
Gibts denn für Battlefield 1942 noch Server bzw Spieler? Ist bis heute unerreicht das Game, was Balancing und Spielmechanik angeht.
dropback
08.12.2008, 21:28
Da gibts noch einiges.
Klick (http://www.game-monitor.com/search.php?game=bf1942)
Natürlich gibts noch Server... Bin sleber ja noch aktiv in einen BF1942 DC Clan ;D
Spiel shcon seit 3 Jahren und hab noch nicht die Lust dran verloren.
Sgt.Speirs
09.12.2008, 11:11
Als Clan-Loser hat man es aber bei BF2 und Bf2142 leichter, da schon VoIP im Spiel integriert ist.
clan member zocken meist mit teamspeak und brauchen kein VoIP..
mich würde mal interessieren für was für ein game sich der threadersteller
nun entschieden hat zu kaufen..
Sgt.Speirs
09.12.2008, 20:46
Klar ist TS für Clan-Spieler unverzichtbar. Der Threadersteller hat aber bis jetzt nichts in die Richtung erwähnt.
Samson92
11.12.2008, 16:48
BFV und 42 kann ich auch noch empfehlen, nicht so viele Probleme mit Cheatern, Bunnyhoppern, Kiddies usw.
Hat auch ne Recht ordentliche Physik, und ist nach dem Rumgedudel nach BF2 mal ne ganz schöne abwechslung. Aber bei entsprechender Hardware und Frustrationspotenzial kannst du ruhig zur deluxe Edition von BF2 greifen
Mfg Samson
Flockyflo
13.12.2008, 11:23
Noch hab ich mich nicht entschieden^^
Das liegt auch daran, das die BF2 Demo nicht so richtig laufen mag. Ich kann zwar den Singleplayer spielen, aber der ist noch erbärmlicher als in BF1942 und dort war es auf "Impossible" noch zu einfach^^
Zum anderen liegt es auch daran, das mich meine Festplatte verlassen hat und ich jetzt noch immer auf eine neue warten muss
Shooter0175
14.12.2008, 17:05
Ich würde dir Battlefield 2 empfehlen, hab die Demo vor ner Woche getestet und wünsch mir jetzt BF 2 zu Weihnachten, CoD 4 ist meiner Meinung nach immer noch ein x-mal so gutes Spiel, aber BF 2 hat mich allein wegen dem Szenario schon immer gereizt(nich falsch verstehen...)nebenbei gibt es noch 100te gut besuchte Server
SubZero1987
14.12.2008, 20:30
warum singleplayer?
lad dir doch von beiden die Multiplayer Demo runter! :D
Flockyflo
15.12.2008, 09:25
Ich hab mir von beiden die Multi Demo gezogen.
Ich hab mich dann beim Multiplayer von 2142 registriert und konnte das auch spielen. als ich danach die Daten in BF2 eingeben wollte, kam immer wieder eine Fehlermeldung das es nicht geklappt hat. also hab ich mich für den Singleplayer entschieden...Fazit: Wenn ich mit hirnloser KI spielen will, dann kann ich mir auch Games von 1998 holen und selbst die KI ist war schlauer -.-
Unbedingt BF1942 + Forgotten Hope MOD
Besser gehts nicht wenn man auf WWII steht ;)
Sgt.Speirs
15.12.2008, 17:05
Ich hab mich dann beim Multiplayer von 2142 registriert und konnte das auch spielen. als ich danach die Daten in BF2 eingeben wollte, kam immer wieder eine Fehlermeldung das es nicht geklappt hat. Eine andere Email-Adresse oder einen anderen Nick-Name wählen, dann dürfte es mit dem Erstellen eines Accounts passen.
Clanleute die schnelles Internet haben also so 30 pings sollten lieber mit skype verbunden sein, ist einfach eine besserer Qualität und man versteht alles viel besser.
dropback
16.12.2008, 10:38
Oder Ventrilo.
Shooter0175
16.12.2008, 15:34
oder mumble....,.
Delequar
17.12.2008, 15:19
Bei Ebay bekommt man BF2 + Addons für etwa 20 Euro- NEU.
Würdet ihr mir den Kauf raten?
Sehne mich nach Multiplayer-Shooter.
Steam CSS ist schon zu langweilig da man dort keine Fahrzeuge bedienen kann...
LG
Dele
Bei Ebay bekommt man BF2 + Addons für etwa 20 Euro- NEU.
Würdet ihr mir den Kauf raten?
Ja, hab ich auch so gemacht, läuft problemlos, und man lädt das Game direkt von EA runter ... und: Man braucht nicht, so wie bei den CD/DVD-Versionen, bei jedem Start den Datenträger einlegen :)
dropback
17.12.2008, 17:59
... und: Man braucht nicht, so wie bei den CD/DVD-Versionen, bei jedem Start den Datenträger einlegen :)
Das muss man auch bei den CD/DVD-Versionen nicht zwangsläufig;)
Aber trotzdem, guter Preis, und lohnen tut es sich auch immer noch, wird ja noch genug gespielt.
Das muss man auch bei den CD/DVD-Versionen nicht zwangsläufig;)
Wie kommst du darauf?
Ich kenne mehrere Leute mit der Kaufversion, welche das Einlegen der DVD bei jedem Start des Spiels erfordert.
Delequar
18.12.2008, 20:30
Hab es nun auch!
Kanns mir den Link nennen zum download.
Muss leider auf meinen Key noch warten, da wollt ichs schonmal saugen!
Danke
So war es bei mir: Erst registrieren (mit Key), dann downloaden. Dauert aber nicht sooo lange.
EA-Account registrieren:
https://profile.ea.com/
Nach Registrierung den Key/Code auf den Account draufschalten:
http://www.ea.com/ealink/index.jsp?locale=de
EA-Downlaoder downloaden:
http://files.ea.com/downloads/eacore/ead-installer.exe
Den installieren, der lädt dann automatisch BF2 runter.
DaChecka91
19.12.2008, 16:30
ich persönlich mag Battlefield Vietnam am liebsten
Dem kann ich nur zustimmen. BF Vietnam war zwar ein bisschen simpl, dafür sind die Gegner wenigstens schön umgekippt.
BF2 hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, doch das Spiel ist einfach mit den vielen Patches für mich persönlich zu Grunde gegangen. Den Granatwerfer z.B. kann man ganz vergessen. Wenn man den Gegner nicht schon fast am Körper trifft war er nicht tod.
Und zu BF 2142 sag ich nur in nicht mal einer Woche hat man den höchsten Rang. Von der Idee fand ich das Spiel genial und es war am Anfang gar nicht so schlecht, doch man hat sich mit der Zeit satt gespiel und es wird einfach nur noch monoton und langweilig.
Gruß DaChecka
Kann b-runner nur zustimmen:
bf2 mit entsprechenden Mods ist eine sehr feine und abwechslungsreiche Sache!
PoE - Point of Existence
OpK - Operation Peacekeeper
AiX - Allied Intend Extended
EoD - Eve of Destruction
FH2 - Forgotten Hope (ja, auf für bf2, sogar in Version 2)
PR - Project Reality
und viele mehr.
Da ist ordentlich Abwechslung geboten, von Modern über Vietnam-Zeit bis zum Afrika-Feldzug im 2. Weltkrieg.
Übrigens:
Server mit MRS-Ranking bieten eine Alternative zum bf2-Standard Ranking.
Gruß
sunzi
Hätte auch Lust mir Battlefield zu kaufen und schwanke zwischen BF2 und BF2142.
Welches würdet ihr denn jemanden wie mir empfehlen, der auf Jets und Helis fliegen steht? :)
Ich denke das würde ja wohl eher für BF2 sprechen, aber das Sci-Fi Szenario von 2142 gefällt mir auch.
Vielleicht könnt ihr ja schreiben, wie wichtig Flugzeuge in den Spielen sind...
bf2 und dann die verschiedenen Mods:
In bf2 sind Helis und Jets ein enorm wichtiger, unterstützender Faktor. Es ist allerdings ein Multiplayer-Game, d.h. ausschließlich mit Heli und/oder Jets wirst Du voraussichtlich jede Runde verlieren. In der Zusammenarbeit mit dem Fußvolk allerdings werden die fliegenden Teammitglieder enorm schlagkräftig.
Gruß
sunzi
Dann kaufe ich wohl BF2. Wobei mich die Mechs bei 2142 auch reizen würden...
Sollte ich dann die Complete Collection nehmen? Die Installation soll ja ein Ärgernis sein und 55€ (bei Amazon) ist ziemlich happig (kein Bock auf eBay).
DerPate-Whity
21.12.2008, 17:37
Hmm im Blödemarkt oder Geizhals werden sie güngstiger als 55 Euro angeboten zumindestens bf2, kA wie bei BF2142.
Wenns um BF2 geht gleich zur Edition greifen mit Special Forces und Booster packs, kostet genauso viel wie die normale Version oder Paar euro mehr :>
Bin der Meinung es im MM für so 44/49 gesehen zuhaben (SICHER bin bich mir aber NICHT)
Für rund 20 Euro bekommt man ja bereits ne BF2-Edition mit Special Forces (z.B. beim Auktionshaus).
Mit dem Key kannst du dich registrieren, und dann mit dem Downloder einfach (und automatisch) das Spiel runterladen ... schwierig fand ich an der Installation gar nix.
Würde zur bf2 Classic Edition (ohne Packs) greifen. Die kostet 20 Euro neu. Sollte jetzt auch erhältlich sein.
Höre kaum von Leuten, dass sie die Packs dauerhaft spielen.
Bei den mods siehts da ganz anders aus.
Die sind extrem umfangreich, sowohl in der graphischen Umsetzung als auch in der Mapanzahl und Größe, und kostenfrei.
Gruß
sunzi
SF hat, wie ich finde, zwei einige Vorteile, auch wenn man auch durchaus ohne die Erweiterung spielen kann:
Man bekommt mit jedem Levelaufstieg ZWEI neue Waffen (anstatt einer).
SF hat einige tolle Maps, gearde auch für Infrantry.
Man hat unter SF nette Gimmicks, wie ne Seilrutsche (beim SpecOp) und Tränengas ...
Delequar
24.12.2008, 22:24
Hey Havefun wie heißte Ingame?
Kann ich mir irgendwie bei BF2 CollecEdt. Freunde speichern, wie bei Steam? ^^
DerPate-Whity
24.12.2008, 22:35
Nö geht nicht Delequar, wenn ich mich aber nicht irre unterstützt diese X-Fire auch bf2, des könntest du dann nutzen.
Aber ne Freundes Liste gibt es leider nicht für bf2, wollten die zwar mal machen aber pff... kennst sie ja^^
DBPokerjoker
25.12.2008, 05:34
X fire unterstützt BF 2 ^^
habe früher au BF2 gezockt ^^..
aba verschenkt weil ich BF 1942 cooler finde ^^