Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen C&C Teil
kennykylestan
26.11.2008, 15:37
hi ich möchte mir gerne ein C&C Teil kaufen weiß aber nicht welchen bzw. wer ist der Beste ?
dann ist C&C schwer? Als vergleich ich spiele Spiele wie HDRSUM2,Age of Empires 2&3,Empire Earth
Danke schonmal
desmond.
26.11.2008, 15:42
Ich finde nach wie vor Generals und Alarm Stufe Rot 2 [incl. Yuris Rache] am Besten.
Schwer? Nicht wirklich. Aber etwas reizvoll schon, sonst wäre es kein Strategiespiel.
Im LAN macht sowas auch Spass, da im Vordergrund die Kämpfe stehen und die Partien zügig vorangehen.
$co®pion
26.11.2008, 15:50
Ich finde Generals am besten. Die Schwierigkeit kann man im Singleplayer einstellen.
Im Multiplayer ist auch alles, von Noobs bis Pros vertreten.
Flockyflo
26.11.2008, 16:07
Ganz klar Generals^^
Wobei du ausschließlich die engl. Version nehmen solltest, da die dt. Müll ist (und das kannst du wörtlich nehmen, den eine piepende Mülltonne hat wirklich gar nichts mehr mit einem Terroristen zu tun)
kennykylestan
26.11.2008, 16:18
wie ist die grafik bei denen ich dachte ja an kanes rache und tiberium wars
Flockyflo
26.11.2008, 17:18
C&C 2 und 3 haben schon eine etwas ältere Grafik.
Generals merkt man auf den ersten Blick gar nicht an das es schon 2003 erschienen ist.
Die Grafik ist direkt aus dem Spiel und so gut wie unbearbeitet. Also genau so sieht es dann auch aus^^
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/tr/thumb/7/7b/Generals_GLA.PNG/400px-Generals_GLA.PNG
(PS: Das ist nicht von mir persönlich. Wenn du willst kann ich schnell Screens machen wie es in echt aussieht)
kennykylestan
26.11.2008, 17:31
ja das wäre nett von dir
$co®pion
27.11.2008, 06:39
Genau, nicht die deutsche Version nehmen, die ist voll gecutet.
Für die Zensur geplagten gibts aber auch uncut Patches und org. Soundfiles zum Download. (http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=109)
Funktioniert zwar wunderbar, aber trotzdem würde ich gleich die englische nehmen.
Sir Tommes
27.11.2008, 07:21
Generals - ist von der Optik noch nicht veraltet, aber m.E. besser als die beiden C&C Nachfolger, du kannst dir das ganze aber auch in einer großen Jubiläumsbox (10 Jahre C&C) kaufen, da sind auch die ganzen Vorgänger enthalten.
Flockyflo
27.11.2008, 09:52
ja das wäre nett von dir
sry, habs verschlafen, bzw. verzockt^^
bekommst die Screens heute Abend und ich schau mal das ich paar "bewegende Momente" einfangen kann^^
Generals + Addon währe auch mein Tip! Ist vom balancing her das beste CnC wie ich finde.
heiko_basher
27.11.2008, 11:44
also ich habe alle teil gezockt was c&c angeht,von tiberium sun bis tiberium wars,und mein favorit ist ganz klar c&c die stunde null (zero hour). darauf anch den 2.5 patch,das geliste was c&c jeh rausgebraucht hat. obwohl das neue red aliert 3 auch ganz geil ist,erinnert aber ebent an alarmstufe rot teile,mit der bauliste und so,ist halt geschmackssache. aber mit kanes rache haben sie voll ins fettnäpfchen gegriffen find ich. wie gesagt ist geschmackssache. davon abgesehn,kannst du bei generals und stunde null nich viel falsch machen,die kosten bei uns im media markt jeweils 10€,und wenn es dir nicht gefällt,ist die kosten ausgabe nicht ganz so hoch.
Flockyflo
27.11.2008, 13:47
Wobei ich kaum glaube, das Media Markt die engl. Version von Generals im Angebot hat und die dt. kannst du wie gesagt in die Tonne klopfen, den das is Müll³
Ich such übrigends noch Zero Hour Add On. Die deutsche hab ich mal gesehen aber ich musste ehrlich gesagt drüber lachen^^
In der engl. fahren die Terroristen mit Motorrädern durch die Gegend und die deutsche bringt mal wieder den Abschuss^^
Mülltonnen auf Motorrädern :D
selten so über ein Spiel gelacht xD
Flockyflo
27.11.2008, 18:42
Wie versprochen die beiden Bilder im Anhang
Beide sind vond er ersten GLA (Terroristen) Mission.
Ich habs extra unverändert gelassen (nur von bmp zu jpg umgewandelt)
kennykylestan
27.11.2008, 21:08
ok danke aber könnt ihr mir noch sagen wie gut tiberium wars ist
danke flo
kuehnel91
27.11.2008, 21:23
Das ist auch ein klasse Spiel, hab es atm drauf und auf LANs absoluter Schlager.
r34ln00b
27.11.2008, 21:47
Ich finde nach wie vor Generals und Alarm Stufe Rot 2 [incl. Yuris Rache] am Besten.
Schwer? Nicht wirklich. Aber etwas reizvoll schon, sonst wäre es kein Strategiespiel.
Im LAN macht sowas auch Spass, da im Vordergrund die Kämpfe stehen und die Partien zügig vorangehen.
Klar doch!
Warum merke ich dann selbst bei RA3, dass die Gebäude veraltet berechnet wurden, eben auf Generals-Niveau?
Guck dir mal Empire at War an, dann kennst du die Messlatte für das Heute.
Ich würde dir Tiberian Wars empfehlen: Sieht gut aus (im Hinblick auf die alte schlechte Engine), hat noch altes C&C-Feeling (im Gegensatz zu Generals, wobei ich mich noch dabei noch immer frage, warum es sich C&C schimpft), amch noch allg. Spaß und das Spiel verarscht sich nicht selber (siehe RA3).
Ich als alter Hase greife doch lieber zu einem Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot 2. Die machen verdammt viel Laune und bringen ganz und gar das alta C&C-Feeling zurück. Einfach UNROCKBAR ! :D
Kauf dir doch notfalls die 10-Jahre-Box ;)
kennykylestan
27.11.2008, 21:50
ich habe empire at war gute grafik
und wie viel kostet die 10 jahres box
finde das gerade nicht bei geizhals, dafür aber das nette Paket hier:
http://geizhals.at/deutschland/a83953.html
kennykylestan
27.11.2008, 21:55
ist auch bei der 10 jahres box alarmstufe rot 3 dabei bzw. welche sind dabei und wurde die grafik der alten spiele verbesseret
alarmstufe rot 3 ist nicht dabei. auch das cuc davor nicht (das mit den aliens :D ) grafisch wurden (soweit ich weiß) nur die älteren titel verbessert - aber da weiß google sicher mehr.
kennykylestan
27.11.2008, 22:00
und tiberium wars ist das dabei
r34ln00b
27.11.2008, 22:08
Jo, TW ist dabei, aber nur in der neueren Box (gibt ja 2 Boxen).
Naja, RA3 hat dafür dicke Brüste.
Die Grafik wurde im Vergleich zu Generals schon aufgebohrt, aber man merkt ihnen trotzdem an, dass sie der SAGE-Engine entsammen.
Bei RA3 merkt man's eben kaum, das der Wasseranteil der Maps gewachsen ist und das Wasser einen "blendet" ;)
Und bei TW ist die Grafik allg. besser im Vergleich zu Generals.
Hol' dir die Box mit den alten und ein paar neuen Ablegern ;)
Siehst ja selbst, dass einem Generals für ~8€ nachgeworfen wird ;)
$co®pion
28.11.2008, 01:22
@Flockyflo
Die Grafik kann man wesentlich verbessern wenn man im Grafiktreiber 16AF und 16xQ AA erzwingt ;)
Ich habe auch ein paar Screenies gemacht, von allen 3 Parteien.
Leider haben die Screenies durchs umwandeln ins JPG Format sehr an Qualität verloren...
118909118910118911118913118914118912
Zur Version: Ich habe die englische Version vor ca einem Jahr zufällig bei Saturn gefunden.
Die hatten nen ganzen Stapel davon rumliegen. War aber glaube ich auch nur wegen dem TW Release.
Am besten mal bei Saturn MM & Co anrufen und fragen ob die noch ein paar englische Versionen übrig haben.
Zero Hour: Ich hasse es...
Kauf dir CnC1 und RA1... der rest ist sowieso Mist, denn da hast du 100% Command & Conquer! ( meine Meinung )
r34ln00b
08.12.2008, 10:45
Kauf dir CnC1 und RA1... der rest ist sowieso Mist, denn da hast du 100% Command & Conquer! ( meine Meinung )
Nicht nur deine ;)
TiberianSun ging noch halbwegs in die Richtung, aber spätestens ab AlarmstufeRot2 merkte man arg den Einfluss von EA, bzw. die Abstinenz Westwood's.