• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welchen C&C Teil

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
hi ich möchte mir gerne ein C&C Teil kaufen weiß aber nicht welchen bzw. wer ist der Beste ?
dann ist C&C schwer? Als vergleich ich spiele Spiele wie HDRSUM2,Age of Empires 2&3,Empire Earth


Danke schonmal
 
Ich finde nach wie vor Generals und Alarm Stufe Rot 2 [incl. Yuris Rache] am Besten.
Schwer? Nicht wirklich. Aber etwas reizvoll schon, sonst wäre es kein Strategiespiel.
Im LAN macht sowas auch Spass, da im Vordergrund die Kämpfe stehen und die Partien zügig vorangehen.
 
Ich finde Generals am besten. Die Schwierigkeit kann man im Singleplayer einstellen.
Im Multiplayer ist auch alles, von Noobs bis Pros vertreten.
 
Ganz klar Generals^^

Wobei du ausschließlich die engl. Version nehmen solltest, da die dt. Müll ist (und das kannst du wörtlich nehmen, den eine piepende Mülltonne hat wirklich gar nichts mehr mit einem Terroristen zu tun)
 
wie ist die grafik bei denen ich dachte ja an kanes rache und tiberium wars
 
C&C 2 und 3 haben schon eine etwas ältere Grafik.

Generals merkt man auf den ersten Blick gar nicht an das es schon 2003 erschienen ist.


Die Grafik ist direkt aus dem Spiel und so gut wie unbearbeitet. Also genau so sieht es dann auch aus^^
400px-Generals_GLA.PNG

(PS: Das ist nicht von mir persönlich. Wenn du willst kann ich schnell Screens machen wie es in echt aussieht)
 
ja das wäre nett von dir
 
Generals - ist von der Optik noch nicht veraltet, aber m.E. besser als die beiden C&C Nachfolger, du kannst dir das ganze aber auch in einer großen Jubiläumsbox (10 Jahre C&C) kaufen, da sind auch die ganzen Vorgänger enthalten.
 
also ich habe alle teil gezockt was c&c angeht,von tiberium sun bis tiberium wars,und mein favorit ist ganz klar c&c die stunde null (zero hour). darauf anch den 2.5 patch,das geliste was c&c jeh rausgebraucht hat. obwohl das neue red aliert 3 auch ganz geil ist,erinnert aber ebent an alarmstufe rot teile,mit der bauliste und so,ist halt geschmackssache. aber mit kanes rache haben sie voll ins fettnäpfchen gegriffen find ich. wie gesagt ist geschmackssache. davon abgesehn,kannst du bei generals und stunde null nich viel falsch machen,die kosten bei uns im media markt jeweils 10€,und wenn es dir nicht gefällt,ist die kosten ausgabe nicht ganz so hoch.
 
Wobei ich kaum glaube, das Media Markt die engl. Version von Generals im Angebot hat und die dt. kannst du wie gesagt in die Tonne klopfen, den das is Müll³

Ich such übrigends noch Zero Hour Add On. Die deutsche hab ich mal gesehen aber ich musste ehrlich gesagt drüber lachen^^

In der engl. fahren die Terroristen mit Motorrädern durch die Gegend und die deutsche bringt mal wieder den Abschuss^^

Mülltonnen auf Motorrädern :D
selten so über ein Spiel gelacht xD
 
Wie versprochen die beiden Bilder im Anhang

Beide sind vond er ersten GLA (Terroristen) Mission.

Ich habs extra unverändert gelassen (nur von bmp zu jpg umgewandelt)
 

Anhänge

  • GLA-Nah.jpg
    GLA-Nah.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 202
  • GLA-Fern.jpg
    GLA-Fern.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 164
ok danke aber könnt ihr mir noch sagen wie gut tiberium wars ist

danke flo
 
Das ist auch ein klasse Spiel, hab es atm drauf und auf LANs absoluter Schlager.
 
Jigsaw schrieb:
Ich finde nach wie vor Generals und Alarm Stufe Rot 2 [incl. Yuris Rache] am Besten.
Schwer? Nicht wirklich. Aber etwas reizvoll schon, sonst wäre es kein Strategiespiel.
Im LAN macht sowas auch Spass, da im Vordergrund die Kämpfe stehen und die Partien zügig vorangehen.

Klar doch!
Warum merke ich dann selbst bei RA3, dass die Gebäude veraltet berechnet wurden, eben auf Generals-Niveau?
Guck dir mal Empire at War an, dann kennst du die Messlatte für das Heute.

Ich würde dir Tiberian Wars empfehlen: Sieht gut aus (im Hinblick auf die alte schlechte Engine), hat noch altes C&C-Feeling (im Gegensatz zu Generals, wobei ich mich noch dabei noch immer frage, warum es sich C&C schimpft), amch noch allg. Spaß und das Spiel verarscht sich nicht selber (siehe RA3).

Ich als alter Hase greife doch lieber zu einem Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot 2. Die machen verdammt viel Laune und bringen ganz und gar das alta C&C-Feeling zurück. Einfach UNROCKBAR ! :D

Kauf dir doch notfalls die 10-Jahre-Box ;)
 
ich habe empire at war gute grafik
und wie viel kostet die 10 jahres box
 
ist auch bei der 10 jahres box alarmstufe rot 3 dabei bzw. welche sind dabei und wurde die grafik der alten spiele verbesseret
 
Zurück
Oben