Internet Problem besteht immer noch... :(

AfterBusiness

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
627
Hallo @ all, ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee... ich hatte vor einigen Wochen schon einmal geschrieben, daß ich das Problem habe, daß spontan wenn ich im Internet bin der Bildschirm bei mir einfach einfriert und ich Reset drücken muss.
Jetzt dachte ich, es liegt wahrscheinlich an meiner Bluetooth Tastatur + Maus.
Da ich mein System mit ner neuen Graka und ner 2.Festplatte etwas ge-updated hab, habe ich das System komplett mit WIN XP Home neu aufgesetzt. (Format und so...)
Meine Bluetooth verkauft und ne Kabel-Tastatur + Kabel-Maus dran gehängt... die ganze Zeit liefs stabil... gestern ist der Bildschirm im Internet dann wieder eingefroren! :freak::rolleyes::(

Bin jetzt echt am verzweifeln... hatte dies vorher nicht... begann eigentlich alles, als ich ne neue USB-Sendestation bekommen habe inkl. nem kostenlosen Router der 16000 DSL kann.
Als Stick hab ich den Speedport W101 Stick und der Router ist ein Speedport W500 von der Telekom. Den Stick hab ich auch schon mal austauschen lassen... keine Änderung.

Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr an was es liegen kann.... der Router vielleicht?... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß der einen Bildschirm-Freeze verursachen kann....

Irgendjemand ne Idee? :(
 
Mal den PC über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden? Aktuellste Treiber für die Netzwerkkarte/ den Netzwerkchip drauf?

Tritt das wirklich nur beim surfen auf?
 
überprüfe mal, ob ein IP-Konflikt in deinen Netzwerk vorliegt. Wenn dem so wäre, sollte der Rechner zwar eigentlich direkt beim Versuch das Netzwerk aufzubauen hängen bleiben (oder eine Fehlermeldung ausgeben... IP-Konflikte werden SEHR unterschiedlich behandelt), aber ein Versuch ist es alle mal wert.

Nutzt du DHCP?
 
~Lunes~ schrieb:
Mal den PC über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden? Aktuellste Treiber für die Netzwerkkarte/ den Netzwerkchip drauf?

Tritt das wirklich nur beim surfen auf?


So ein langes Netzwerkkabel hab ich leider zur Zeit nicht vorliegen... :(

Muss ich Treiber für die Netzwerkkarte drauf hauen?... geht doch über USB und dem Stick dann zum W-Lan Router... sorry, bin da nicht so firm drinne.

Ja, tritt nur beim Surfen auf, sonst läuft alles stabil...
 
Hatte leider noch nie so einen Stick, aber ganz ohne Treiber wird der doch auch nicht auskommen oder? War eine CD dabei? Vllcht mal im Internet suchen ob es vom Anbieter neue Treiber gibt.

Außerdem könntest du mal einen anderen USB Port versuchen.
 
Treiber sind die aktuellsten drauf... anderen USB Port hab ich auch schon versucht...echt die Seuche. :(

In der Vergangenheit hats ja funktioniert.... begann erst, als ich den neuen Stick bekommen habe. Das alte Sendeteil war so eins in U-Form. Das hatte nicht so ne hohe Übertragungsrate. Wegen 16000DSL und so.... der Stick sollte besser zu meinem neuen Router passen lt. Telekom. Toll.... jetzt hab ich nur Probleme. Das tolle ist ja, daß es auch tagelang gut geht und dann kommt wieder der Bildschirm-Freeze.... das ist doch verrückt?!?!?

Auffällig ist, das es am meisten auf der musicload.de Page passiert wenn ich mir Songs runterlade. Da kommt es manchmal 2-3 mal hintereinander vor... :freak::(

Hab früher Ende der 90er in der IT-Branche gearbeitet.... sowas kam mir noch nie unter.... hab übrigens DHCP, was die Speedport-Router automatisch haben....

Ich wüsste echt nicht mehr wo ich schauen kann... vor allem, da das System ja jetzt kompett neu aufgesetzt ist. Kann doch eigentlich nur noch Hardware technisch sein... aber den Stick hab ich ja auch schon mal austauschen lassen.... frustrierent...
 
Wenn Du nicht einen W500, sondern einen neueren, Draft-n fähigen Speedport hättest, hätte ich Dir den Tip gegeben, dort mal Draft-n abzuschalten, einige Sticks schmieren ab, wenn sie ein solches Netz finden.
Aber Du kannst in deinem speedport mal den Mischbetrieb abschalten und das WLAN fest auf 54g only einstellen, bringt neben besserer Reichweite häufig auch Heilung solcher Probleme. Die hatte ich im Job in letzter Zeit relativ häufig, auffällig war, daß es immer Rechner mit XP SP3 waren.
 
Zurück
Oben