• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 3d

dudefan

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
210
Hi ich wollte mal fragen ob ich das spiel Wolfenstein 3d runterladen darf??? Ich habe mich so nen bissi informiert das eben wolfenstein 3d beschlagnahmt wurde und auf den index steht, man darf es aber besitzen. man darf es nur nicht weitervertreiben. So ich habe dann ne download gefunden auf ner seite und dachte mir naja lädstes runter, aber da es auf den Index steht weiß ich net ob ich das laden darf. ich habs natürlich och net geladen, habe keinen bock mich strafbar zu amchen. achja das spiel ist jetzt freeware.
 
...eine andere Frage wäre das Copyright - wahrscheinlich schiebt dieses dem Download von Wolf3D einen Riegel vor. :-)
 
also soll ich es lassen??? das komische is ja das es als freeware auf mehreren seiten angezeigt wird.
 
gibts ja auch als freeware, ist dann aber auch wie ne demo und nicht full
da gibts dann nur paar level
 
hehe, lustig, auf der 3drealms-Seite wo man die Freeware-Version zum Download bekommt:

»Due to the game content, this game may not be ordered by residents of Germany.«

Keine Ahnung, warum das Spiel damals beschlangnahmt wurde. Wahrscheinlich hat die Prüfstelle nicht begriffen gehabt, dass man Nazis umbringen muss..... ich jedenfalls sehe da kein Problem :-)

Interessant, auf der Seite von ID-Soft kann man es noch kaufen für $15.

Was ich mich frage: beeinhaltet die Freeware-Version das komplette Spiel von damals?
 
mir gehts eigentlich hauptsächlich um die legalität das spiel(auch wenn nur ne demo) runterzuladen. ahb kein bock das hier bald die polizei dasteht und meinen pc mit nimmt.#

edit: achja ich würde mir auch gerne day of the tentacle laden und zwar hier:
// Link durch die Moderation entfernt. Forenregeln beachten (Warez & Doppelpost!)
wäre das auch legal oder illegal?

Kann mir mal bitte einer sagen ob das nun legal ist oder net!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wenn ich mir die Seiten so anschaue glaub ichs nicht. Und das sieht auch komisch aus ;)
PASSWORT: adventure.crack
Es gibt kaum Spiele, die du kostenlos runterladen darfst - ganz egal, wie alt das Ding ist.
 
Diese Seite, die zum Teil gerippte Versionen von - zugegeben- etwas älteren PC-Spielen via Rapidshare zum Download anbietet, ist sicher nicht ganz koscher. :-D
 
gut^^ dann weiß ich das jetzt mit day of the tentacle. aber mir wurde immernoch net gesagt ob ich eine demo laden darf von wolfenstein 3d obwohl das im index steht und beschlagnahmt wurde(besitzen darf man aber)
also bitte jetzt erstmal mir sagen ob ich das rechtlich darf.
edit: ???? warum dauert das so lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ziehs dir doch einfach denkst du wirklich da steht gleich einer vor der Tür. Und nur weils beschlagnahmt wurde heisst es nicht das du es nicht besitzen darfst. Kurz gefasst es ist egal ob du es besitzt oder nicht ;)
 
gut also kann ich es ohne bedenken laden? dann werde ich mal gucken.
 
Lad es runter. Nichts wird passieren :rolleyes:

dudefan schrieb:
warum dauert das so lange?

Weil wir es uns erlauben, trotz Deiner majestätischen Anwesenheit in unserem ungehobelten Forum noch anderer Dinge zu fröhnen, statt uns exklusiv Deinen, durchaus schon mit wenig Eigeninitiative zu beantworteten Fragen zu widmen. :freak:
 
Zurück
Oben