DSL wird immer langsamer

Registriert
Dez. 2007
Beiträge
193
Ich habe nun schon seit geraumer Zeit eine DSL Anschluss bei 1und1.
Ganz am Anfang war noch alles Top. Ping-Zeiten von 16ms bei wieistmeineip.de und Downloadraten bis zu 1700kb/sec (Rapidshare).

Aber mit der Zeit wurden diese Werte immer schlechter.
Mitlerweile bin ich schon gut 2 Jahre bei denen, und bin nun auch von der Telekom weg, also komplett auf 1und1 umgestiegen.

Desweiteren gab es vor kurzem eine Störung durch die Telekom, da diese einen neuen Anschluss im Nachbarhaus gelegt haben, und scheinbar meinen versehentlich abgeklemmt haben.

Mitlerweile liegt der Ping bei 34ms und der Downstream bei 1350kb/sec.


Was kann ich tuen um meine Fritzbox zu optimieren?
Oder wären auch Forderungen an 1und1 gerechtfertigt?
 
Mal ein Firwareupdate der FB durchführen.
Mach mal mehrer Speedtest und Protokolliere diese. Sollte die dauerhaft mies sein, dann kannst du dich mal mit deinem Provider unterhalten.
 
Die höher Ping-Latenz kann auch durch Änderungen im Routing kommen, darauf hast du kaum Einfluss. Die geringere Datenrate kann durchaus von einem schlechteren Signal-Rausch-Abstand auf der Kupferleitung kommen, hervorgerufen durch DSL-Signale auf den anderen Leitungen im Sammelkabel...
 
Zurück
Oben