• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche guten Shooter mit min. 15-20 Stunden Spielzeit

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo,
ich suche nen guten Shooter bei dem nicht schon nach unter 10 Stunden Spielzeit der Abspann über den Bildschirm läuft. Optimal wären mindestens 20 Stunden Spielzeit und am besten hat es noch ein guten Multiplayer für Internet mit dabei. Das Spiel muss nicht unbedingt eins der neuesten sein, wenn es schon 3-4 Jahre auf dem Buckel hat ist es auch nicht so tragisch. Wichtig ist mir nur das der Spielspaß und der Umfang stimmt (HL2 + FC habe ich übrigens bereits).

Schon mal besten Dank!

Gruß

Eightball
 
Ich würde mal sagen:

-GTA Vice City oder San Andreas (in 2 woche auch Teil 4)
-Mafia
-Stalker
-Fallout 3 (ist zwar ein Rollenspiel, allerdings Spielt es sich sehr Shooterlastig.)
 
Stalker , oder wenn es etwas neues sein darf dann gibts noch Far Cry 2. Beide spielen dauern sehr lange
 
Half-Life 2: Episode Pack.

HL2 Ep1 + HL2 EP2 sind enthalten, kosten zusammen 13,90€ und haben zusammen bestimmt 40h Spieldauer.
 
Ich würde dir auch zu Stalker und FarCry2 raten.
Wenn du es gerne gruslig magst, würde ich Stalker Shadow of Tschernobyl vorziehen. Stalker Clear Sky habe ich noch nicht durch. Aber ich hatte bisher keinen Untergrundlevel. Und diese hatten es in SoC in sich.

FarCry2 ist auch ein gut gelungener Shooter mit toller Grafik. Stalker ist aber abwechslungsreicher, dafür ist die Grafik da nicht ganz so gut wie bei FarCry2.

Wenn du keinen hohen Wert auf Grafik legst, kannst du mal Deus-Ex ausprobieren.
Das Spiel solltest du für 5€ im Einzelhandel bekommen und ist bis heute auf seine Art unerreicht.
Leider ist es halt schon sehr alt. D.h. von der Grafik darfst du nichts erwarten. Dafür aber hast du (wenn es dir gefällt) sehr lange Spielspaß, mit sehr tiefer und intensiver Story. Zudem kannst du das Spiel auf 1000e verschiedene Arten (Wege) lösen.
 
Da kann ich nur MAFIA empfehlen. Ein hammer Spiel. Ist mein Favorit, übrigens nächtes Jahr kommt Mafia 2 und deswegen solltest du Mafia 1 nicht verpassen :D


Grüße
 
Vielleicht Max Payne 2? Dauert zwar nur etwa 10 Stunden und ist von 2002, sieht aber immer noch gut aus, und es gibt einige Single Player Mods. Damit kommst Du sicher auf 20 Stunden.
 
ich kann allen hier nur zustimmen, am besten du nimmst dir Far cry 2 oder einen von den Stalker Teilen zu Brust.
Du wirst es auf jeden fall net bereuen.
 
Stalker SoC und CS. Far Cry würde ich definitv nicht empfehlen. Das wird leider schon nach kurzer Spielzeit eintönig und langatmig!

GGf könnte auch Fallout3 eine Option sein?!
 
Counter-Strike: Source - wenn dir die Art von Spiel gefällt, nahezu grenzenloser Fun ^^
 
Das Game hat zwar ne relativ kurze Single-Player Spielzeit, ich würd sagen in 7 Stunden bist durch, aber dafür ist der Multiplayer der beste den ich bis jetz gespielt hab.
Ich red von Call of Duty 4 - Modern Warfare

PS: Wenn du im Singleplayer die härteste Schwierigkeitsstufe einstellst dauerts bedäutend länger^^
 
Far Cry 2 ist an sich ganz gut aber es wird nach einer Zeit irgendwie langweilig, da es auf Dauer nur die selben Missionen gibt.
Fallout 3 ist eine Perle! Läuft auf meinem 2 Jahre alten Rechner super und spiele es schon ca. 16 Tage. Ist zwar kein richtiger Shooter in der Hinsicht aber mit dem Spiel kannst du schon sehr lang freude haben!

Mr. Bush
 
Bioshock finde ich auch genial.
Das Spiel gehört für mich zu meiner persönlichen Top10 aller in den letzten 5 Jahren erschienenen Shooter-Spiele.
Die Spielzeit ist auch okay.
Aber da Eightball einen Shooter mit sehr langer Spielzeit sucht, habe ich es nicht genannt.
Stalker und FarCry2 dauern schon bedeutend länger, allein schon wegen der Größe der freibegehbaren Maps.

Was ich besonders in dem Zusammenhang zu Stalker Clear Sky erwähnenswert finde: Es gibt eine Freeplay-Mod. Hat man diese installiert, kann man nach Beendigung der Story (der finalen Aufgabe), frei weiterspielen. Man kann sich also in der frei begehbaren Stalker-Welt frei bewegen, austoben und z.B. Gebiete erkunden, die man bislang noch nicht so genau erkundet hat. Man kann also alles tun und lassen wie man lustig ist, ohne dabei eine übergeordnete Aufgabe erfüllen zu müssen. Nebenquests (-aufgaben) kann man natürlich weiterhin annhemen und erfüllen.
Link zur Mod inkl. Diskussionsthread: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=296083

Damit hast du soviel Spielzeit, wie du möchtest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock hätte ich auch genannt, allerdings ist es bei mir unspielbar, da die Maus trotz Sensitivity 1 viel zu schnell reagiert, nur jedesmal nach dem Laden eines Spielstandes ist sie erstmal ultra - langsam, dann wieder zu schnell...
 
Wie meine Vorredner, kann ich nur Stalker herzlichst empfehlen. Die Grafik ist top, spielerisch erst recht (Nagut,darüber lässt sich sicherlich streiten) und die Atmosphäre ist einfach nur Hammer. Kostet grad auch nur noch 10 tacken bei Amazon ;)
 
Bin eigentlich überrascht, dass hier erst einmal "CoD4 - Modern Warfare" erwähnt wurde...
Jetzt wo das neue raus ist, wird es bestimmt auch nicht mehr die Welt kosten...

Wie "Sirhc69" schon sagte, ist der Singleplayer zwar nicht wahnsinnig lange, aber du hast 4 verschiedene Schwierigkeitsstufe zur Auswahl... und glaub mir, auf der härtesten haut das ganz schön rein! xP Außerdem finde ich auch die Geschichte sehr spannend... vielleicht ist gerade deswegen die Spielzeit so kurz... ich kam gar nicht davon los, bis ich durch war; wollte unbedingt wissen wies denn jetzt weitergeht :)

Der Multiplayer ist der genialste, den ich bei Shootern jemals gespielt habe, wurde auch von den "MTV Game-Awards" zum Besten MultiplayerSpiel des Jahres 2008 gekürt. Ist auch nach einem Jahr zoggen ein geniales Spiel, wenn du mich fragst.

Sonst noch gute Shooter die ich gespielt habe:
Cryis, Infernal, Medal of Honor Airborne und was ich auch sehr lustig fand (als kleiner StarWars-Fan): StarWars Battlefront II =)
Die haben zwar wahrscheinlich nicht alle so eine lange Spielzeit, aber es lohnt sich, meine Meinung nach, auf jedenfall, da mal reinzuschauen :)


Viel Spaß beim Zoggen,
Lockedoor
 
Hol dir auf jeden Fall Bioshock. Bekommst du für 10€ in der Spielepyramide und damit machst du gar nix falsch. Habs mir auch vor kurzen geholt und ich find es ist eines der besten Games die es gibt. :)
 
Bioshock ist ne gute Idee für 10€ bekommt man wirklich viel ! Ich habs vor einem Jahr in der Steelboxedition gekauft und bisher 3x durchgezockt, geiles Game !

Ansonsten könnte ich noch die Fear Platinum Edition empfehlen, da ist FEAR drinne mit den beiden Zusatzpacks Mission Perseus und Extraction Point. Jeweils ca. 6-8h Spielzeit. Das Spiel ist zwar älter, aber klasse Atmosphäre und tolle Grafikeffkte sollte man hier nicht missen !
 
Ok. Wenn wir schon bei Preisangaben sind..
Stalker kriegst du bei Amazon für 4-12€.
Also wenn du für Bioshock und Stalker zusammen 15-20€ ausgibst, hast du den besten Kauf des Jahres gemacht, von dem ich bisher gehört habe. ;)
 
Zurück
Oben