DVD Laufwerk will Call of Cuty world at war DVD nicht erkennen.

ALE42er

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
34
hallo,
das ist mein laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C ATA Device
habe grosses problem...
habe mir gestern cod5 besorgt.(original)
mein laufwerk hatte zwar die dvd erkannt,aber mein windoof explorer schmierte ab....erst als ich die dvd lade öffnete kam der explorer wieder...


zwei ereignisse hat das windows protokol dazu festgehalten.

als warnung ausgegeben
-Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.

Als fehler ausgegeben
-Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

naja hab dann eben so ein wenig rum probiert..
1.ide ports gewechselt.
2.treiber neu installert auch die ide treiber.
3.im abgesicherten modus versucht..da hat er mir zwar die dateien der dvd angezeigt jedoch schmierte er ab wenn ich mit rechtsklick drauf ging oder versuchte die dateien von der dvd zu kopieren.es fing sich dann wieder,als ich die dvd lade öffnete.
4.dvd laufwerk gereinigt.

5.heute zurück gebracht und neue dvd bekommen,gleiches problem nur diesmal erkennt er die dvd überhaupt nicht, bzw, gibt an das ich eine dvd einlegen solle.

andere dvd liest er normal...z.b. battlefield2,cod4 und drakensang.


hat jemand vielleicht eine idee----googeln hat nicht geholfen.
 
Da es bei anderen Spielen einwandfrei funktioniert würd ich mal tippen das es am Spiel liegt bzw besser gesagt an dessen Kopierschutz.
Hatte das bei Spielen bisher noch nicht aber bei einigen Film-DVDs
Die konnte mein PC Laufwerk auch nicht lesen bzw hing sich dabei auf. Auf dem Stand-alone Player lief die Scheibe dann aber einwandfrei.

Teste ggf mal auf nem anderen PC von dem Spiel n image zu ziehen und nutz das dann über daemon tools (hast ja das Original und den key). Alternativ kann auch ggf n firmware update helfen.
 
Zurück
Oben