• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake III & 1600x1200, aber wie!?

blackboard

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
808
Guten Morgen liebe Community,

Da ich jetzt von einem 17''er auf einen 22''er umgestiegen bin, dachte ich mir prompt, mal wieder das gute alte Quake 3 - diesmal auf Widescreen - zu zocken.
Jetzt das Problem: Mein damaliger Moni hatte 1280x1024 - das machte Quake ohne Probleme mit. Der neue hat nun 1680x1050, die nächsthöhere Auflösung in Quake ist 1600x1200 (ich weiß, das schneidet mir oben und unten etwas vom Bild ab, aber das ist mir egal:p), wenn ich jedoch das Spiel starte, bricht es gleich ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung:




Edit:
GraKa is ne X800GT@DVI von Powercolor und OS ist Vista HP 32bit


Weiß einer von euch, wie ich das hinbiegen könnte?
Danke im voraus

blackboard (der verzweifelt versucht, dass gute alte Quake III auf dicker Auflösung:D zu zocken...)
 
Zuletzt bearbeitet: (weiterführende Informationen)
naja ein bisschen googlen und du hättest die lösung allein gefunden, das spiel ist jetzt nicht so neu, dass wohl noch niemand versucht hätte, es jemals auf einer anderen als den standard auflösungen zu zocken, oder?

naja, aber weil ich auch leidenschaftlich q3 spiele, will ich mal nicht so sein:
Q3Ordner/BASEQ3/q3config.cfg und da die angegebenen werte folgendermaßen ändern
Code:
seta r_mode "-1"
seta r_fullscreen "1"
seta r_customwidth "1680"
seta r_customheight "1050"

alle anderen werte natürlich so lassen, geht mit jeder beliebigen auflösung ;).
 
der fehler kannste relativ einfach entfernen.

hab nur keine ahnung ob es nur ne treiber neuinstallation war, oder n opengl update....
 
Zurück
Oben