Elektrozahnbürste oder Schallzahnbürsten empfehlung

Daywalker

Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
2.826
Hallo,

meine Freundin möchte schon lang mal eine Schall- bzw. Elektrozahnbürste haben.
Ich bin bis jetzt noch eher der altmodische Typ doch nachdem mir mein Zahnarzt erklärt hatte das die Dinger doch recht gut sein sollen möchte ich mir jetzt auch eine bzw eine für meine Freundin holen.
Hab ihr Erfahrung mit elektr. Zahnbürsten oder den neuen Schallzahnbürsten und welche sind ihr Geld wert und welche nicht?
 
:D Ich habe jetzt meine dritte und mein Fazit lautet: Wenn, dann kauf dir eine wo die Bürsten recht günstig sind. Je teuerer die Station an sich ist, desto mehr "Spielerein" (Zungen und Zahnfleischmassagefunktion z.B.) sind dabei. Fürs einfache Zähneputzen würde ich jetzt ne günstige vom Markenhersteller nehmen.
 
BRAUN Triumph. :)
Nach etlichen Fehlschlägen mit Billigheimern, bin ich mit dieser nun recht zufrieden.
 
Dachte an eine Braun Oral-B Triumph 9900
Gibt bei Amazon ein Angebot mit einer 2. Zahnbürste
 
Braun Oral-B Vitality Sonic, kostet im Amazon irgendwas um die 19 Euro.

Habe 2 Stück (für mich und meine bessere Hälfte) und sind beide sehr zufrieden damit.

Bei dem Preis machst nix falsch.
 
Schließe mich als zufriedener Braun Triumph Besitzer an. Die Akkuleistung ist Top und auch die sonstige Verarbeitung, sowie die Langzeitqualität rechtfertigen den Preis.

Regards
MT
 
Meine Freundin und ich haben je eine Braun Oral-B Professional Care 6000 (ca. 35€) und wir sind beide hochzufrieden.
Bei mir wars am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da sich bei E-Zahnbürsten weniger Schaum bildet als bei Handzahnbürsten, und man mit elektrischen still halten soll statt sie hin und her zu bewegen, aber mittlerweile möchte ich sie keinesfalls mehr missen. Ok, 4 Ersatzbürsten (für 1 Jahr) kosten zwar ca. 10-15€, aber ganz ehrlich - meine Zähne sinds mir wert.

Abraten möchte ich Dir von so Billigheimern, die z.B. mit AA-Batterien betrieben werden. Die sind Klump. Was mir beim Durchtesten (in unserem dm.- gibts mehrere Aussteller) fiel mir auch auf, dass Noname-Bürsten generell lauter sind als z.B. die Braun Oral-B Serien.
Mein Zahnarzt hat mir bei der letzten Untersuchung aber gesagt, dass viele auch mit der dm.- Hausmarke (dontodent oder so) zufrieden sind, und dass selbst eine günstigere (nicht: BILLIGE) E-Zahnbürste besser ist als ne teure Handzahnbürste.
 
Hab so eine Braun Professional 8500 oder so. Läuft seit ca. 2 Jahren perfekt. Die Ausätze sind allerdings recht teuer, rund 10 € für 2 Stück :( Jedoch ist es bei günstigen Zahnbürsten so, dass dort zwar die Aufsätze günstig sind, das Gerät selber aber total minderwertig ist. Der Akku hält z.B. nicht besonders lange. Naja meiner soll angeblich 2 Wochen halten, bei 4 Min. am Tag putzen. Davon merk ich nichts :D
 
Daywalker schrieb:
Dachte an eine Braun Oral-B Triumph 9900

Die hab ich vor etwa drei Wochen gekauft (bis dahin seit 20 Jahren nur Handzahnbürste). Das ganze war schon ein Erlebnis: Erst schmerzt das Zahnfleisch ein bißchen, es blutet hier und da, aber nach ein paar Tagen gibt sich das. Die Zähne werden deutlich weißer.
Ich hab noch diesen Smart Guide dazu genommen, aber bis auf seine Uhrzeit-Funktion find ich das Ding recht sinnlos, denn die Bürste gibt selbstständig ein Signal, dass die vom Zahnarzt empfohlenen zwei Minuten erreicht wurden.
Der Preis ist happig und in der Bedienungsanleitung steht, dass die Bürsten einen Sensor drin haben, der nach ein paar Monaten (ich glaube es waren 3 oder 6, hab's vergessen) sagen, dass sie nun gefälligst ausgewechselt werden wollen. Und billig sind die Ersatzbürsten von Braun nicht.
Trotzdem denke ich, dass die Bürste gut 10 Jahre halten dürfte. Wenn ich jetzt wieder eine Handzahnbürste nehme, kommt mir das irgendwie steinzeitlich vor.
 
Hab da mal einen Vergleich gesehen da war die Waterpik am besten.

Die Waterpik Schallzahnbürste wo die Kopfbürsten nicht so teuer sind im vergleich zu den anderen. Außerdem hast eine Interdentalbürste dabei.

Nimm lieber eine Schallzahnbürste ich kenn ein paar Leute die haben sich mit der Elektrozahnbürste aka Oral-B das Zahnfleisch vernichtet, weil die zu fest gedrückt haben war ja ein umstieg von Hand auf Elektro.

Bei der Schallzahnbürste ist nur eines am anfang unangenehm und zwar das Vibrieren im Mund aber das Reinigungsergebnis ist super.


Hab selber eine Philips Sonicare war recht teuer 150€ --> Reinigung ist einfach nur geil sogar mein ZA sagt wenn man so weitermacht wird man nie wieder Löcher sehen *g*

Aber die Bürsten sind halt sehr teuer.

mfg
dalini
 
Castor_23 schrieb:
Mein Zahnarzt hat mir bei der letzten Untersuchung aber gesagt, dass viele auch mit der dm.- Hausmarke (dontodent oder so) zufrieden sind, und dass selbst eine günstigere (nicht: BILLIGE) E-Zahnbürste besser ist als ne teure Handzahnbürste.
Habe selbst die Dontodent Sonic Power Schallzahnbürste 15€, 2 Ersatzköpfe ca. 4€. Kann kaum ein Unterschied feststellen ob eine Schallzahnbürste nun besser ist als die normale Handzahnbürste.
Auch ein Zahnarzt sagte mir, dass es da keinen Unterschied geben würde. Ich würde nicht mehr als 20€ ausgeben. Vor allem weil man die Geräte nicht vorher testen kann soweit ich weiß.
Ich glaube es ist vielmehr Geschmackssache, ähnliche wie dieser vibrierende Nassrasierer. Ich habe mir den damals auch für viel Geld gekauft und konnte keinen großen Unterschied feststellen zur Nutzung ohne vibration. Aber in meiner Geldtasche schon. Achten würde ich auch was die Ersatzköpfe kosten. Meistens wird da das große Geld verlangt. :rolleyes: Aber es muss ja immer was "Neues" her. Ist euch aufgefallen, dass auf vielen Verpackungen oder Werbungen immer mit Jetzt NEU geworben wird? Erst waren es die Elektro-Zahnbürsten, nun sind es die Schalldinger was wohl als nächstes kommt? Ähnlich bei den Nassrasierer, da gibt es jetzt schon einen mit 6 Klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben