Gafikkarte-Upgrad aber welche oder neues System

JinRoh3181

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
13
Genau darum geht es mir! Es ist schon ein etwas älteres Modell und soll jetzt eine neue Grafikkarte bekommen - hoffe doch es gehen noch die Aktuellen mit dem Mainboard. Hier die Taktisch technischen Daten:
Erstellt mit CPU-Z. Sollten noch Daten fehlen einfach Posten und ich Liefere diese nach.

Netzteil schrieb:
[Aufkleber] W/Noisekiller

FSP Group INC.
Model No: FSP350-60MDN Rev.A

AC Input: 230-240V~,5A,50-60Hz
DC Output: 350W
+3.3V 28.0A (ORG), +5V 30.0A (RED), +12V 19.5A (YEL)
+5Vsb 2.0A (PURP), -5V 0.3A (WHITE), -12V 0.5A (BLUE)
P.G. Signal (GRAY), Ground (BLACK)
(+3.3V & +5V & +12V=320W Max) (+3.3V & +5V=180Max)
Processor schrieb:
Number of processors 1
Number of cores 1 per processor
Number of threads 2 per processor
Name Intel Pentium 4
Code Name Northwood
Specification Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Package Socket 478 mPGA
Family/Model/Stepping F.2.9
Extended Family/Model F.2
Brand ID 9
Core Stepping D1
Technology 0.13 um
Core Speed 2992.5 MHz
Multiplier x Bus speed 15.0 x 199.5 MHz
Rated Bus speed 798.0 MHz
Stock frequency 3000 MHz
Instruction sets MMX, SSE, SSE2
L1 Data cache (per processor) 8 KBytes, 4-way set associative, 64-byte line size
Trace cache (per processor) 12 Kuops, 8-way set associative
L2 cache (per processor) 512 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
Chipset & Memory schrieb:
Northbridge Intel i865P/PE/G/i848P rev. A2
Southbridge Intel 82801EB (ICH5) rev. 02
Graphic Interface AGP
AGP Revision 3.0
AGP Transfer Rate 8x
AGP Side Band Addressing supported, enabled
Memory Type DDR
Memory Size 2048 MBytes
Memory Frequency 199.5 MHz (1:1)
CAS# Latency (tCL) 3.0 clocks
RAS# to CAS# (tRCD) 3 clocks
RAS# Precharge (tRP) 3 clocks
Cycle Time (tRAS) 8 clocks
Performance Mode enabled
System schrieb:
System Manufacturer MEDIONPC
System Name MS-7048
System S/N
Mainboard Vendor MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Mainboard Model MS-7048
BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version 6.00 PG
BIOS Date 02/12/2004
Memory SPD schrieb:
Module 1 DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Kingston
Module 2 DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Kingston
Module 3 DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Kingston
Module 4 DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Kingston
Software schrieb:
Windows Version Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
DirectX Version 9.0c

Der Kostenpunkt ist in der Hinsicht eigentlich egal!
Die Grafikkarte sollte vor allem zum Zocken geeignet sein (FarCry 2, GTA 4, DeadSpace, etc.).
Diese oder ähnliche hätte ich gern: PowerColor Radeon HD 4870 PCS oder PNY Geforce 260GTX V2 andere Vorschläge hätte ich dennoch sehr gerne von euch!!

Sollte keine Grafikkarte (der neueren Genration[z.B. PowerColor Radeon HD 4870 PCS/PNY Geforce 260GTX V2 - diese wären ja auch meine Favoriten.]) mehr gehen würde ich mich sehr freuen wen Vorschlage für neue Komponenten kommen würden. Wo dabei soll soviel wie möglich von der jetzigen Technik genutzt werden soll (Gehäuse, Kartenreader, etc.).

Danke für die mühe die euch macht! Freue mich auf Vorschläge.
 
Hey!

Also nix für ungut... für mich sieht das aus als ob dein Rechner nicht nur "etwas" älter ist.
DDR 1 C3200?
AGP Slot?
Intel Pentium 4?
350W Netzteil?

Also ich weiss net ob ich richtig informiert bin aber die Grafikarten die du nennst gibt es gar nicht als AGP oder? Also hier so ne Grafikarte zu installieren, selbst wenn es möglich wäre, halte ich für totale Fehlinvestition.

[Update]
Hab mich grad mal schlau gemacht in Hinsicht AGP Grafikarten. Ne 7950GT ist mit das neueste was es von NVIDIA gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
aufrüsten macht da keinen sinn mehr ich würde eher auf ein komplett neues system setzen... gibts ein nettes FAQ auf CB...
EDIT: einfach Suchen im CB form : der ideale Gaming pc und da mal reinschaun....
da steht alles drin von mainboard üder cpu usw...für jede preisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte keine Grafikkarte (der neueren Genration[z.B. PowerColor Radeon HD 4870 PCS/PNY Geforce 260GTX V2 - diese wären ja auch meine Favoriten.]) mehr gehen würde ich mich sehr freuen wen Vorschlage für neue Komponenten kommen würden. Wo dabei soll soviel wie möglich von der jetzigen Technik genutzt werden soll (Gehäuse, Kartenreader, etc.).

Ich weiss darum ja auch der Anhang! Leider hat sich mein Vater nun mal einen Medion geholt und ich bin auch nicht so bewandert in sachen Hardware! Darum schreibe ich ja hier. Aber bevor nur Kretik kommt wäre ich Froh drüber wen auch ein neues System kommen würde. Mainboard und sowas! Das würde wirklich helfen!

Aber der verglich mir dem Kriegsgebiet und dem 5 Sterne Hotel hat was.

Updatet:
Nur habe ich keine Ahnung was den alles in das Gehäuse passt! Habe das TuT schon gefunden bei CB - darum auch hier. Das verstehen auch Leute die nicht immer damit zutun haben.
 
Das war auch gar nicht böse gemeint!

War eher ne Warnung das du da Geld für was ausgibst, das du nicht wirklich benutzen könntest.
Du musst du wohl alles aufrüsten so leid es mir tut, aber damit wirds wirklich schwer neue Spiele einigermaßen flüssig zu spielen.

Helfe dir auch gerne wenn du z.B. einen Rahmen deines Budget nennst.
 
wenn man gar keine ahnung hat aber trotzdem selber einen PC zusammen stellen will, der sollte sich an die Zusammenstellung im "der Ideale Gamer" PC halten.

Da kannst du dir sicher sein das es
1. Läuft
2. Nicht unnötig Teuer ist
3. keine Billig Komponenten ausgesucht sind.


im übrigen ist das zusammenbauen sehr Leicht.
1. gibt es überall Bilder wo man erkennt wo was hin muss
2. sind die Stecker alle "einzigartig" d.h. dort wo ein Stecker Passt, dort gehört er auch hin und dort sollte auch tunlichst ein Stecker hin.
 
Das maximale, was man als Graka verbauen könnte, wäre ne HD 3850. Beim Netzteil könnte es knapp werden, da es nur 19,5A @ 12V hat.
 
Selbst eine HD 3850 würde den PC überforden. Lieber Geld in einen neuen Stecken.
 
Zurück
Oben