internet anbindungen Kabel und DSL gleichzeitig?

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Geht es 2xinternet anbindungen Kabel und DSL gleichzeitig zu nutzen bei einem Haushalt?
Den ich bekomme nur dsl 6000 :/ und bei Kabel würde ich 10000 er anschluss bei Unity Media
bekommen weis einer wie da die Pings sind und wie hoch der upload ist.
Da ich imo bei 1und1 noch fürn jahr geknechtet bin aber unzufrieden scheis pings >50 und hin und wieder recht heufig timeouts.
Kann vielleicht noch jemand sagen ob es sich lohnt auf kabel umzusteigen oder sind die pings da uch schlecht (Zocke Egoshooter)
 
Einmal DSL und einmal Kabel geht, allerdings getrennt. Also Bündeln kannst du die Leitungen nicht, aber sehr wohl mit dem einen PC Anschluss A nutzen und mit einem anderen PC Anschluss B.
 
Also ich kann nichts direkt zu Kabel Deutschland sagen, aber ich schätze dass es da ähnlich aussieht wie bei KabelBW, welches ich nutze.
Die Pings sind bei mir auf jedenfall gut, bei CSS auf nem guten Server immer 5ms, im normalfall gehts bei mir auch nicht unter 20ms.
 
gibt spezielle router die sowas können
 
die pings können durchaus besser sein, müssen sie aber nicht ;) das liegt immer daran, wie weit der nächste verteilerkasten liegt und wie belastet die netze sind
 
es gab mal einen thread über 2xDSL. also möglich wäre es, aber ein spezieller router wäre nötig.
theoretisch sollte das auch mit einem kleinen rechner geben, der halt die downloads verwaltet (du willst ne datei downloaden, sendest das signal dafür, der rechner splittet dass dann in 2 aufträge für die einzelnen leitungen) aber wie das genau geht weiss ich nicht.
MfG
Damon
 
Das ist schon möglich, dazu gehört jedoch etwas.
Entweder man schafft sich einen passenden Router dafür an, der den Traffic verteilen kann oder man bastelt sich mittels eines alten PC's selbst solch einen Router mit dem Betriebssystem Linux und dessen umfassenden Routingtabellen.
Das Thema Routing ist bei Linux sehr mächtig und erlaubt einem jede Menge, ist jedoch von den Anforderungen nicht ohne. ^^
Bei den Routern findet sich letztenendes auch nichts anderes, Linux basierende Systeme sind da sehr weit verbreitet.
 
Nochmal Ausgraben.....

Will was ähnliches machen.

Habe Dsl 16+ Entertain. Hab zusätzlich jetzt die Möglichkeit Kabel Deutschland inet zu bekommen und zwar 100mbit

Zu einem will meine Frau unbedingt Entertain behalten. (Vertag läuft eh noch) Zum anderen möchte ich mehr Speed haben. Wenn ich z.b. über Origin oder Steam ein neues Game ziehe oder mal wieder 3,9 gb update für Battlefield3 gibt wenn ich gerade mal nur ne halbe stunde Zocken will. Sind selbst 16mbit lahm.


Habe die Fritzbox 7390.

Die hat ja die möglichkeit ein UMTS modem per Usb zusätzlich zu betreiben. Kann man da bezüglich Kabelmodem was machen, hat jemand da erfahrungen?

Oder Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Es existiert ein NAS (QNAP419PRO) im Netzwerk. Der hat zwei Gigabit Netzwerkanschlüsse. Wäre da was machbar?



Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben