• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Mass Effekt

Targa 826

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.006
Hallo Leute,

ich bekam gestern von meinem Bruder telefonisch einen Hilferuf: Er konnte Mass Effekt nicht spielen und hat es deshalb deinstalliert und wieder installiert. Er meinte das MiniAddon wäre schuld. Nun startet der Titel nicht.

Ich vermute diesen gemeinen Kopierschutz. Das Handbuch brachte keine Auskunft, ob man Online sein muss, was beim vorhanden Analoganschluss nur selten der Fall ist. Desweiteren hat er Tage zuvor den Q6600 gegen den E8400 getauscht.

Seine Hardware ist mehr als ausreichend und ist meiner ähnlich (und überlegen).

Ich kann leider nicht vor Ort sein. Er wohnt 100km weit weg.

Das Handbuch schweigt sich zu den Einschränkungen der Nutzung aus.

Ist ihm zu helfen?

PS: Diese News kenne ich (https://www.computerbase.de/2008-05/spore-und-mass-effect-mit-online-kopierschutz/). Danach sollte es nicht der Kopierschutz sein, wenn ich sie richtig verstehe, insbesondere das Update.
 
Wie in den News zu lesen ist benötigt Mass Effect einmalig beim ersten Start des Spiels wohl einen Online-Zugang um sich zu aktiveren.

Versucht das doch einfach mal...

Also kurz Internetverbindung aufbauen, Spiel starten, Verbindung Trennen...
 
Ich hatte ähnliche Probleme.
Wenn man 50 € für ein Spiel ausgibt, und es dann trotzdem nicht funktioniert, weil man online sein muss.
Bei Mass Effect ist das nur eine Einmalige Aktivierung die nicht weh tut. Wenn man kein Internet hat, hilft nur der illegale Weg (Wehe euch, ihr Sünder):evillol:
 
Update: Mein Bruder hat das Spiel installiert, findet es aber nicht. Es hat weder Icon angelegt, noch ist es im Startmenü zu finden. Ein Suche über den Explorer traut er sich nicht zu. Muss ich es halt Weihnachten probieren.

@Haimi: Hat funktioniert nachdem ich den Patch 1.01a installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben