Fragen zu 1und1

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Hallo,
ich habe einen 2000 DSL Anschluss bei 1und1. In letzter Zeit hab ich mir überlegt das 16000er Komplettparket zu holen und komplett zu 1und1 zu gehen, also halt Telefon auch bei denen. Habe derzeit noch einen Telekomanschluss für Telefon. Ich hatte bei 1und1 angerufen um ein paar Fragen beantworten zu lassen. Das 1. ist, dass bei uns nicht 16000 geht sondern nur bis 12000. Das 2. ist die meinten das ich noch einen einen Anschluss bei der Telekom haben muss, aber komischerweise meinten sie , dass sie die Grundgebühren von 16€ oder so auf mein Konto überweisen. Es kostet mich 40€ dieses Komplettparket im Monat kriege aber 16€ quasi geschenkt und muss nur noch 24€ im Monat bezahlen und außerdem kann ich telefonieren so viel ich will im deutschen Festnetzt, wo bleibt da bei denen der Gewinn? Ist schon ein bisschen komisch und dann wollte ich von euch nochmal wissen, ob das Telefon über Buchse jetzt geht oder den Router was sie mir da umsonst schicken? Und wie ist das mit der Kündigung bei der Telekom, 1und1 meinte die übernehmen das, aber wie lange wird das alles so dauern bis ich letzendlich alles hab? weil es gibt ja noch eine Kündigungsfrist. Ist das jetzt alles so oder hatte ich da was falsch verstanden?
 
Dem Bruder meiner Freundin haben sie am Telefon das gleiche erzählt.
Ich würde es mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen.

Telefonieren tust du dann nur noch über VoIP, also über den Router.
 
alsoe-mail schriebn und warten auf antwort? gibs da extra eine oder einfach zum support?
 
Lies Dir doch mal die AGB durch, da steht alles schriftlich drin, alles was der Mitarbeiter am Telefon erzählt und Du nicht schriftlich hast, ist nicht viel wert.
Kannst Dir ja ein Angebot zukommen lassen, dann hast Du auch alles schriftlich.
 
Zurück
Oben