GTX 260² "Performance Edition" mit BeQuiet Straightpower 500W?

stef1990

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
92
Hey, ich habe nochmals eine Frage.

Ich werde diese Karte wohlmöglich holen, nun meine Frage, reicht das BeQuiet Straightpower 500W denn dazu aus oder ist das zu wenig Leistung?

Weiterhin hatte ich gelesen, dass es Probleme mit den Netzteilen von BeQuiet geben soll aufgrund irgendwelche Stromstärken kA ich verstehe da nur Bahnhof?!

Bitte erklärt mir das mal möglichst ausführlich und antwortet auf meine Fragen :-)^^

Weiterhin wollte ich wissen, da die 260 nur DX 10 hat ich die sobald DX 10.1 Standard ist ich sie in die Tonne kloppen kann und kein SPiel mehr spielen kann?

liebe grüße
 
du kannst ja jetzt mit dx 9 auch noch alle spiele spielen, die gtx 260 wird aufgrund von "nur" dx10 keine nachteile haben. erwarte ich zumindest. wie viel Ampere hat dein netzteil denn auf der 12 V schiene?

gruß
 
ALso da steht auf der Verpackung: 12V1: 25A und 12V2: 18A

Was sagt dir das jetzt genau?^^
 
Das gibt an wieviel Stromstärke auf diesen Schienen bereit gestellt wird. Die Komponenten brauchen da bestimmte Werte und die Grafikkarte braucht besonders viel.
Die Leistung des Netzteils (Watt) sagt nur bedingt aus ob man so eine Komponente damit betreiben kann, eine ausreichende Stromstärke auf der 12V Schiene an der man die anschließt ist auch wichtig.

Das Netzteil sollte ausreichen. Die Hersteller verlangen zwar meist mehr Leistung und Stromstärke aber die Karten laufen trotzdem damit. Du solltest aber schauen das Du die Grafikkarte auf der 12V1 Schiene anschließt und die anderen Komponenten auf der 12V2 (wobei ich natürlich auch nicht weiß ob Du noch irgendwelche Stromfresser drin hast, so das es andersherum besser wäre). Damit gehst Du auf Nummer sicher.
Zum Thema Probleme mit dem NT kann ich nicht viel sagen, soweit ich das mitbekommen habe, haben einige Probleme die GTX 260 an einem bequiet StraightPower zu betreiben, andere ebend nicht.
Vielleicht kann da jemand noch etwas konkreteres zu sagen.
 
Also im Falle meines 400Watt Enermax Liberty ist es so, dass es dort auch 12V1 und 12V2 gibt.
Ich habe jeweils beide an die GTX260² angeschlossen. Die GTX260² benötigt ja 2 6Pin Anschlüsse. Ich habe daher beide entsprechenden Kabel am Netzteil angeschlossen.
So bekommt die Graka aus 2 getrennten 12V Schienen den Strom.

Läuft optimal.
 
Ok, dann erstmal vielen Dank für die Info, habe es jetzt erstmal verstanden:-)

Woran erkennt man denn welches die stärkere Schiene ist? Also ich stecke ja den 6 poligen pciE stecker dann in die GTX260. Das ist dann die 12V Schiene oder? Dann müsste ja (ich schaue morgen mal nach) an beiden 6 poligen pciE Steckern einmal 12V1 und einmal 12V2 dran stehen oder?

liebe grüße

*Edit: Das ist ja cool, dass sie bei dir läuft. 2 PCIe Stecker? Das ist ja mal ordentlich^^ Wieviel A haben denn deine beiden Schienen?
 
Hier noch meine Daten:

+3.3V : 26A ---------------------|
+5V : 28A ---------------------|---- 150W

+12V1: 20A ---------------------|
+12V2: 20A ---------------------|---- 360W (30A)

-12V : 0.6A ---------------------|
+5Vsb: 3A ---------------------|----- 22.2W

Total Power --------------------------- 400W

In dem Bild kann man die beiden PCIe Stecker (rot) erkennen.
 

Anhänge

  • enermax-liberty400-tn6.jpg
    enermax-liberty400-tn6.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel an welcher Schiene hängt musst mal in der Beschriftung / Handbuch nachschauen. Ich denk mal die kleinere 12V Schiene sollte auch für die Grafikkarte ausreichen. Ich würde halt dann versuchen an den Anschlüssen die an dieser Schiene sitzen keine weiteren Geräte mehr anzuhängen.
 
Ich habe genau die gleichen beiden Schienen bei meinem BQ! Straight Power 450W und betreibe eine GTX260 Core-216 recht stark übertaktet. Absolut keine Probleme bisher gehabt, dann hast du sicher auch keine! :)
 
Hey, super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-)

@ Holzmichi, das ist doch schön zu hören, dankeschön :-)

Die neu GRaka kann kommen^^

liebe grüße, kann geclosed werden :-)
 
Zurück
Oben