ubuntu 8.04.1 und EEE1000

memorx

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
159
Hi leute,
ich hab ein neues eee1000h und will da linux ubuntu raufhauen.
wie auf der page beschrieben, hab ich die iso und den starscript auf meine exteren WD platte geladen (usb).
alles lief glatt, und die installation startete! ich hab da die interne platte angewählt um auf dieser zu installieren. dann bei der installation, sagte er mir er könne die partition nicht erstellen. das wurde dan zum ewigen kreislauf, als ich mich dann zu einem erneuten versuch entschieden habe. nun ja war ja nix mehr drauf da die partitionen gelöscht wurden. bravo. erstmal noch versucht von der usb platte zu booten, geht ja ned da nur die ist drauf ist! (obwohl in auf der ubuntu eee page steht iso auf den usb zu laden und dann zu booten merkwürdig) hab denn mal den inhalt auf die platte enpackt, was kein unterschied macht !
dann hab ich das ganze auf cd gebrannt und mein altes usb cd rom ausgegraben. shok der 2te nach dem das ubuntu EEE logo zu sehen ist gehts nicht mehr weiter. was auch das ende meines latein bedeutet!

nun bräuchte ich hilfe, kann mir jemand einen rat geben ?

vielen dank im voraus

gr

*edit*

hab das benutzt um die iso auf das usb medium zu laden, doch nützen tuts nichts funtkioniert nicht wenn ich booten will davon !

*edit*

hat sich erledigt, auf dem cd rohling war wohl ein fehler. nach erneutem brenne hats geklapt !
 

Anhänge

  • ubuntu eee.JPG
    ubuntu eee.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
Zurück
Oben