• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videoretrospektive über Warcraft 1-3 und World of Warcraft

Roi-Danton

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Mich wundert, dass dieses Thema noch nicht im Forum zu finden ist (suche nach Warcraft und Retro*). Nach der umfangreichen StarWars Retrospektive über die vielen StarWars Spiele hat Gametrailers.com eine Warcraft Retrospektive veröffentlicht. Dort wird das Zustandekommen von Blizzard Entertainment in kurzen Sätzen umrissen, ein flinker Bildvergleich von Dune 2 & Warcraft 1 vorgenommen sowie mit unterhaltsamen Schnitt auf die einzelnen Spiele eingegangen:

Teil 1: Warcraft 1 & 2
Teil 2: Warcraft 3
Teil 3: World of Warcraft

Die dortigen Retrospektiven & Spielereviews stehen hinsichtlich Sachkenntnis, Ausdruck, Schnitt & Grafik den Dokumentationen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (BBC, ARD etc) in nichts nach (und werden nicht einmal durch öffentliche Abgaben oder Steuern finanziert ;) ).
 
Phenomenal..
echt.. ich kann es bis heute nicht begreifen, was da Blizzard erschaffen hat, aber ich bin froh das ich es miterleben durfte. Ich werde das Spiel noch in 10 Jahre spielen, weil es einfach nur so unglaublich gut gemacht worden ist!!!
 
Wirklich sehr gut gemacht. Es ist faszinierend, was Blizzard über die Jahre hinweg geleistet hat. Das Warcraft-Universum beinhaltet das, was gerne "Magie" genannt wird. :)
 
Leider hat Blizzard mit WoW die ursprüngliche Geschichte von Warcraft teilweise umgeschrieben und auch sonst in WoW sehr merkwürdige Allianzen geschaffen, die so gar nicht ins Bild der vorherigen Teile passen. Für mich endet die ganze Geschichte mit dem Warcraft 3 Hauptspiel, als Medivh im letzten Film seine "epische" Abschlussrede hält. Alles was danach kommt ist eigentlich nur zusammengewürfelt, um die Serie noch irgendwie fortzuführen.
 
Zurück
Oben