E8400 + P5Q-E, nur welcher Lüfter (ggf. OC)

Macc10

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
22
Tag,

ich suche nach einem passenden Lüfter für mein zukünftiges P5Q-E Board in verbindung mit einem E8400 Dual Core. Da ich mich mit den Maßen nicht so gut auskenne, bitte ich um Rat.
Er sollte recht günstig sein (so um die 30€), jedoch die CPU bis 3,6Ghz~ recht kühl halten.

Vielen Dank im voraus,

Macc
 
Für den niedrigen Takt kannst du bedenkenlos einen AC Freezer 7 Pro nehmen, kostet um die 10 Euro denke ich und schafft bei mir auch die 4,5 Ghz locker. Darüber wirds dann heißer, aber das liegt auch an der benötigten höheren V-Core für die CPU.
Der Freezer Extreme ist noch etwas besser, kostet aber auch mehr.
Alternativ geht auch ein Groß Glockner.
Schau doch mal bei den Artikeln was da so getestet wurde und empfohlen wurde hier auf FB.

PS. Achte beim Kauf darauf das du eine CPU mit EO Stepping bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Macc10

Der EKL Großklockner sollte Ideal für dich sein, mit dem solltest du einen C2D 8400 bei zusätzlich vernünftiger Gehäusekühlung auch schön Kühl auf 3,8 GHz kriegen können, je nachdem welches Stepping du erwischt, kann auch ein noch höherer Takt ohne Probelem möglich sein.

Er liegt auch in dem von dir genannten Preisrahmen. Über den Lüfter wirst du nicht einen einzigen schlechten Test finden, im Gegenteil. Du kannst wirklich nichts falsch machen mit dem Teil.

So long....
 
Zurück
Oben