D-Link DWL-900 AP defekt?

Gastredner

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
862
Ich habe o.g. Accesspoint gebraucht erworben, leider gab es keine CD bzw. Beschreibung mehr dazu. Nun habe ich Probleme, das gute Stück zu konfigurieren, wobei Probleme milde ausgedrückt ist. Ich habe an 3 verschiedenen PCs versucht, mittels gekreuztem LAN-Kabel eine Verbindung zu dem Ding herzustellen, doch weder das Gerät selbst, noch die PCs zeigen eine existierende LAN-Verbindung an (rotes Kreuz im Netzwerk-Symbol der Systray).

Was habe ich alles versucht:

- durch Reset des Accesspoints die Werkseinstellungen eingestellt (hoffentlich), wobei dabei normalerweise die IP 192.168.0.50 angenommen werden müsste

- LAN-Verbindung der PCs eine verwandte IP zugewiesen

- Accesspoint an einen Router angeschlossen (mit ungekreuztem LAN-Kabel)

Nirgends zeigen sich irgendwelche Anzeichen, dass das Ding mitzuspielen gedenkt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich möglicherweise etwas falsch mache, oder das Gerät simpel und einfach defekt ist. Hat hier vielleicht jemand eine zündene Idee?
 
Wie lange hast Du den Resetschalter gedrückt? Bei einigen Modellen löst ein kurzer Druck nur einen Reboot aus, keinen Reset. Zur Sicherheit das Ganze noch einmal wiederholen und etwa 10-15 Sekunden gedrückt halten.

Ansonsten ist die Vorgehensweise richtig. Eine IP-Adresse aus dem selben Subnetz nehmen, etwa die 0.100 oder sonst etwas, über den Browser öffnen und fertig. Verwende aber lieber ein normales Kabel statt eines gerkreuzten.

Wenn das wieder nicht zum Erfolg führt, schnapp dir einen Paketsniffer wie Wireshark und kontrollier den Netzwerkverkehr.
 
Danke erst einmal für die Tipps. Ich habe inzwischen den Reset nochmals und recht lange durchgeführt; sowohl ein gekreuztes, als auch ein ungekreuztes LAN-Kabel verwendet - es tut sich absolut nichts. Wireshark zeigt Null Aktivität am LAN-Port an. Der Accesspoint dürfte somit wohl als defekt angesehen werden. :(
 
Zurück
Oben