PCI-E Kompatibilität

Randbauer

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo

ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität einer 9800GTX+ zu meinem Board Asus P5W DH Delux.

Wird eine Karte mit PCI-E 2.0 von einem Board mit PCI-E 1.0 Slot erkannt?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ist das wirklich gesichert? Ich habe nun schon von so vielen Problemen gehört - von wegen, PCI-E 1.1 ginge, aber 1.0 nicht ...

Ich wäre mir gern sicher, bevor ich mir eine 9800GTX+ kaufe.


Sorry für den Doppel-Post in dem anderen Thread :rolleyes:
 
es ist "gesichert" =)
pcie 2.0 hat nur eine höhere anbindung, mehr nicht
 
danke Leute - das hört sich doch mal gut an :)

Sollte man eigentlich einen bestimmten Kartenhersteller bevorzugen?
Ich hatte eine MSI im Auge. Gibt es was zu beachten?

Danke nochmal!

Gruß
 
Wenn du sie im Referenzdesign kaufts kommt es nicht darauf an, nimm die billigste
 
Hab mir die MSI 9800 GTX+ geholt. Läuft super auf meinem Board. Nur der Einbau war etwas fummelig, da die Karte fast 28 cm lang ist. Hat gerade so reingepasst.

Danke nochmal für die Beratung :)
 
Zurück
Oben