• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein gutes Strategiespiel

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.792
Wie gesagt suche ich ein gutes Strategiespiel das ich mit meinen Freunden übers internet spielen könnte. Wichtig ist ein sehr guter Muliplayerteil und eine gute Grafik und auch allgemeint viel Spielspaß. Zurzeit spielen wir Warcaft 3 aber das wird nach einer zeit auch langweilig mit der altbacken grafik.;)

Vielleicht habt ihr ja nen paar vorschläge

mfg
 
Ja, da würde ich mal ohne bedenken company of heroes empfehlen
 
hat das shadermodell 3 als vorraussetzung? weil eine rhat nur ne 800xt von ati mit sm 2.0
 
Hi,

wie wäre es mit Dawn of War, gibt mehrere Addons dazu.
In der Grundversion sind 4 Rassen spielbar über dem MP.

cu
 
Medival total war 2 istr auch gut und recht realisti oder am 3 februa empiere total war
 
gibts dazu vielleicht nen spieletest? das währ echt super ;)

nebenbei: spielt das spiel in der zukunft? das währe leider ein nogo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DoW (Soulstorm: Das Aktuellste Spiel) (Warhammer-Universum)

CoH (bzw. OF) (2.WK-Universum)

sind so meine Lieblingsspiele

Nächstes Jahr kommt DoW 2 raus.
 
Red Alert 3 ...
 
Mydgard schrieb:
Supreme Commander vielleicht?

Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich sitz jetzt auch wieder dran und hab mir heute sogar Teil 2 gekauft^^

Das Spiel ist einfach der Hammer, nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Z.b. kannst du ganz nah heranzoomen und wenn du weiterweg zoomst, bekommst du in der maximalen Stufe die ganze Karte zu sehen und die einheiten sind nur noch taktische Symbole.

Wie gesagt, spielt sich am anfang ungewohnt, aber wenn man es raus hat ist es einfach genial^^
 
sowohl dawn of war als auch supreme-commander spielen in der Zukunft.
und Company of heroes lief bei mir mit meiner x800 pro, also sollte es mit ner x 800 xt kein problem sein.
 
bald weihnachten und da freut man sich eigentlich auf ein schickes strategie spiel.
aber irgendwie kommt nichts neues.

strategiespiele sind mangelware.
ballerspiele gibet jedemenge.
 
2008 war eben das Jahr der Ballerspiele und vor allem der schlechtesten Spiele^^

Wenn du Strategie willst, dann musst du leider (wie ich) auf 2009 warten. Dann gibt es Spiele wie Supreme Commander 2 und Starcraft 2^^
 
ich bin für nen klassiker

civilisation
aber nicht die modernen

nein

das allererste aus dem jahre 1991
 
azereus, RRischtisch! die alten spiele waren eh besser

civ 1
Alpha Centauri
Warcraft 2 :daumen:
Starcraft

Heroes of Might and Magic 3
Heroes of Might and Magic 5

Anno 1601
Anno 1501

Command and Conquer: Tiberian Dawn
Command and Conquer: Red Alert
Command and Conquer: Tiberian Sun
Command and Conquer: Red Alert 2
Command and Conquer: Tiberian Twilight
, wobei das Erste das Beste ist

Civilization 3

Cossacks

wem's gefällt -
Imperialismus
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung die besten "Neuen" RTS Games: Company of heroes (genial!) und Dawn of War (klassiches RTS wie auch WC3).

Tiberian Sun fand ich persönlich nicht soooo besonders. RA 3 hab ich nicht.
 
also ich find C&C3 Tiberium Wars echt gut von REDALERT3 halt ich nix da hab ich die Demo gespielt das is zum kotzen und sieht bescheuert aus obwohl ich COmmand and conquer eigentlich immer gut finde ist das echt schlecht im vergleich zum Tiberium Wars. C&C3 sollte auch locker auf deinem PC laufen ich kann es mit einer Radeon 9600TX spielen. das erste Alarmstufe Rot war auch richtig geil bloß ich kann das mit XP und Vista nicht mehr spielen und den 2ten Teil kenn ich nicht. Das alles is halt echtzeit strategie
 
Zurück
Oben