Gibts 9800gtx+ auch in "klein"?

Kottes

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen, und hab mir dazu von MSI eine 9800gtx+ bestellt.
Nun das böse erwachen als ich die Karte einbauen wollte: Die Karte war ca 3-4cm zu lang!

Nun meine Frage: Gibt es 9800gtx+ Karten in etwas kleineren Dimensionen? Das doofe ist halt das bei den ganzen Shops usw keine Maße dabei stehn (echt bescheiden... -.-).

Hat jemand vielleicht ein Tip für mich welche Karte kleiner ist, oder wie sieht es mit den GTX 260 aus, sind die vielleicht kleiner?

vielen dank schonmal.

Grüße Kottes :)

P.S.: Bitte keine Radeon empfehlungen... ;)
 
Öh, jo nen normalen Midi-Tower von Silverstone.

Die Karte von MSI ist etwa 27cm lang, und war etwa 3-4cm zulang, das heisst ich bräuchte eine Karte die höchstens 24cm eher 23cm lang ist.

-

noch ne andere Frage: bei der Kaufberatung steht mindestanforderung an die CPU. Wie ist das zu verstehen, wenn ich eine langsamere CPU hab läuft die Karte nicht oder wird sie "nur" gebremst?

Hab ein Athlon 64 X2 Dual 5200+

mfg Kottes :)
 
jo die graka kan ihre power dann nicht rauslassen,und dein amd prozesoore dürfte reichen evtl.und 200 mhz übertakten wen du es nciht schon getahn hast...

PS: wieso keine ati ?? amd gehört doch zu ati
 
Nein ich hab mein CPU nicht übertaktet und hatte es eigentlich auch nicht vor...

Ati mag ich wegen dem CCC nicht.
 
aso ja stimmt , die werden aber in der zukunft verbbesert habe ich gehört... und was stört dich den dran ?
 
Also mein Hauptproblem damit ist das wenn ich im Anzeigen-Manager auf Clonen stelle (Also mit TV) dann kann ich in spielen nur ein Auflösung von 1024x768px stellen.

Das heisst ich muss das immer umstellen wenn ich nen Film auf dem TV gucken will, und dann zb was spielen will oder so. Das nervt ganz schön. Und ich meine mich zu errinnern das das bei NVidia nicht so war.

mfg Kottes :)
 
grrr... ich hab kein Shop gefunden wo die Leadtek PX9800GTX+ lieferbar wäre :freak:
 
Da machst du wahrscheinlich etwas falsch. Bei mir hatte das bis vor 2 Monaten (dann hab ich meinen 2. TFT verkauft) funktioniert. Also ich hatte 2x 22" auf 1680x1050. Das ging reibungslos.
 
Nein, der unterschied ist folgender:

Du hast 2 Monitore die diese hohen Auflösungen funktionieren.

Ich hab aber den Monitor und ein normalen TV der nur 1024x768px macht.
Im "normalen" Windows betrieb kann ich mit der maus quasi den Bildschirm auf dem TV scrollen. Und bei spielen wird die Auflösung halt runtergesetzt auf den größten gleichen Nenner.

Aber ist ja eigentlich auch wurst... wollte keine Debatte starten ob ich was richtig oder falsch mache, ich hab doch nur höflichst gefragt ob ihr 9800GTX+ Karten kennt die etwas kürzer/kleiner gebaut sind als der Standart.

Die oben genannte Leadtek ist ja nicht schlecht, nur leider nicht mehr verfügbar... :-/

Also wenn ihr eventuell noch ne alternative habt, wäre ich euch sehr verbunden! :)

lg Kottes
 
Zurück
Oben