linux auf asus eee 901

jack@zz

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
149
hallo,

ich bekomme vorraussichtlich zu weihnachten einen neuen asus eee 901, ist aber leider einer wo windows drauf is... da ich erstens schon öfters gehört hab, dass das windows drauf (noch) langsamer läuft, und zweitens auf der uni jetz mal ein bisschen linux kennengelernt hab, wollt ich das ding nun gleich mal auf linux umstellen...

wollte eigentlich ubuntu oder xubuntu nehmen, hab aber doch nur 12gb speicher zur verfügung, und die distris sind doch relativ groß... jetzt dreht sich meine hauptfrage darum, welche distri ich nehmen soll? sie sollte halt möglichst klein sein, trotzdem anfängerfreundlich, und halt einen hübschen desktop haben....
muss ich noch was speziell beachten, auch im hinblick auf die unterstützung mit dem atom?

vielen dank für eure mühe

jack@zz
 
wollte eigentlich ubuntu oder xubuntu nehmen, hab aber doch nur 12gb speicher zur verfügung, und die distris sind doch relativ groß.
Ubuntu 2,5GB in der defaultinstallation, xubuntu noch weniger.
Wo ist das Problem mit 12 GB Speicher?

Aber nun hast du ja eine Alternative.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben