Lüfter und Lüftersteuerung

zulu1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
501
hallo,

wollte mir eine Lüftersteuerung zulegen. Worauf muss ich achten? Welche sind empfehlenswert? Hab das Scythe Kaze Master gefunden und finde der sieht richtig gut aus.

Zu den Lüftern: habe einen Thermaltake Armor und die Lüfter darin könnten meiner Meinung nach leiser sein, deswegen bin ich am überlegen neue zu kaufen, oder muss ich das nicht wenn ich die Lüftersteuerung habe?
2 x 120 mm (für vorne und hinten) blau beleuchtete suche ich, aber wenn ihr mit anderen Farben Erfahrungen habt und die gut aussehen auch offen für was anderes.

Als CPU lüfter im moment den Scythe S-Flex...

kleine Frage zum Armor: Oben ist ein 90mm Lüfter verbaut, kann man den durch einen 120mm ersetzen, hat das jemand von euch gemacht?

Edit: hab gerade gelesen die Revoltec Dark (alte Revision) soll gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wenn du das Forum etwas durchstöberst und dir dabei etwas Zeit nimmst, findest du auf all deine Fragen eine Antwort. Soviel vorweg:
Den Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller habe ich verbaut. Daran kann ich 6 Lüfter unabhängig von anschließen und regeln. Da ich keine Temperaturanzeige brauche (weil eh ungenau) habe ich mich für dieses Model entschieden. Sehr zu empfehlen.

Zu den Lüftern schau mal hier vorbei:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=99999999

Oder hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlenswerte-luefter-120mm-92mm-80mm.576371/
 
diese orthy seite hab ich mir angeguckt, habe da auch diesen revoltec dark gesehen, nur woher soll ich wissen ob es die alte Version ist?
Trotzdem weiß ich nicht worauf ich beim lüftersteuerungskauf achten muss...

Habe noch eine Frage: wer den Armor kennt weiß das er viele Öffnungen hat was nicht schlimm ist aber ich habe angst vor staub. Was kann ich dagegen tun?
Kann man den Staub mit einem Staubsauger wegkriegen? Wäre doch aber gefährlich?
 
ich weiß immernoch nicht worauf ich beim lüftersteuerungskauf achten muss und ob der Scythe Kaze master gut ist.

Außerdem such ich immernoch empfehlenswerte beleuchtete Lüfter 120mm für mein Gehäuse

Brauch wirklich hilfe.
 
Dann hast du nicht richtig gesucht. Ich finde genug Meinungen in Bezug auf das Scythe KM01-BK Kaze Master. Ergebnis davon: Es ist empfehlenswert. Sorry aber wenn du nicht fähig bist Scythe Kaze Master in das Suchenfeld einzugeben und dir nicht die Zeit nimmst etliche Themen zu durchsuchen wird dir hier keiner antworten.

Auch zu den beleuchteten Lüftern gabs hier schon öfter Diskussionen.
 
also hab das kaze master in 5,25 und bin zufrieden damit, man kann die lüfter abschalten.
super regelbereich aber die verarbeitung ist echt kacke, die lötstellen hätte ich wohl besser hinbekommen, der erste war nach 10 minuten defekt und ein kanal ging gar net, aber ausgetauscht bekommen und jetzt läuft er zu meiner volligen zufriedenheit.

und die optik erst :)
 
vielen Dank bräuchte aber trotzdem Rat wegen den 120mm LED Lüftern die leiser sein sollen als meine jetzt und trotzdem gute Kühlleistung erbringen sollen.

Finde da aber nichts mit der Suche
 
also in den links oben sind gibts gute übersichten welche lüfter leise sind.
ansonsten noiseblocker multiframe, etwas runterregeln und hammer luftstrom und absoult silent!!!
 
aso, hab das wohl überlesen.

in dem fall:

hab in der front 2 xilence 120er mit blauen leds http://www.caseking.de/shop/catalog...ilence-Pro-Fan-XPF-120L-blue-light::2357.html

naja net so silent aber mit meiner scythe kaze master runter geregelt das sie grade noch anlaufen.

laufen mit 800 Umdrehungen und naja sind auf jeden fall ruhiger, die leds dimme aber mit runter.

aber ich sag mal für die paar euro ist des echt in ordnung

bei K&M gabs die sogar für 4,5 €
 
Zurück
Oben