• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem: Einstellungen werden nicht gespeichert!

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Moin, hat noch jemand das Problem das seine Einstellungen ingame nicht gespeichert werden? Ich muss bei jedem Start die Grafik neu einstellen und das Multiplayer Model wieder neu konfigurieren... auf die Dauer nervts extrem...
 
das multiplayereinstellungen nicht gespeichert werden ist ein bug und soll mit dem patch behoben werden.
 
Haben hier noch andere das Problem, dass die Einstellung der Steuerung (Benutzerdefinierte Belegung) nicht gespeichert wird? Ich muss nach jedem Start des Spiel die Steuerung neu einstellen. Habe schon versucht die Settings.cfg mit einem Schreibschutz zu versehen aber Fehlanzeige.
 
Im FAQ Guide hier im Forum stehts drin wo man die findet.

Versteckte Ordner Anzeigen lassen.
Dokumente und Einstellungen-Lokale Einstellungen-Anwendungsdaten-Rockstar Games-
GTAIV-Settings. Dort die Settings.cfg löschen.
Danach bleiben die Einstellungen erhalten.
 
Das ist nicht richtig. Löscht man die Settings.cfg werden alle Einstellungen im Spiel (Grafik, Audio und Steuerung) auf Null gesetzt - den Standardeinstellungen eben. Startet man das Spiel danach wird diese Datei wieder automatisch erstellt.

Was bei Problemen mit den Grafikeinstellungen hilft? Spiel beenden und und die o.g. Settings.cfg löschen. Spiel starten, die Grafikeinstellungen nach belieben vornehmen und danach das Spiel wieder beenden - kein SP-Spiel beginnen bzw. laden. Startet man nun wieder das Spiel, sind die vorher eingestellten Grafikeinstellungen immernoch vorhanden.
 
hi zusammen, habe ein anderes Problem mit der Tastatur unter GTA4.
Bei mir ist das Telefon (handy) aktiv, ich kann es nicht wieder deaktiveren/einstecken, wenn ich herumlaufe ist der Nico immer am telefonieren. Habe schon einiges Versucht leider alles erfolglos:

- andere Tastatur
- alle Joystick, Gamepads entfernt
- PS2 Tastatur (keine USB)
- alle benutzerdefinierten Tastaturbelegungen auf Standart
- ohne Tastur, nur mit Maus, das Game gestartet
- komplett neu installiert
- andere Maus angeschlossen
- alle Konfigfiles gelöscht


dies leider alles erfolglos. Hatte das Problem beim Kauf nicht, erst seit ungefähr einer Woche, (GTA4 unter Steam) updateted automatisch.
Auch wenn ich in der Benutzerdefinierte Einstellungen etwas mache geht der Cursor immer an die oberste Stelle. man hat keine Chance unten bei anderen Einstellungen etwas vorzunehmen.

Mein System.
Vista64 Ultimate SP1,
Sound X-Fi,
Grafka 8800GTX,
Core2 Duo 6850.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, kann das Game unmöglich so weiterspielen.
Vielen Dank Gruss Tschensi
 
Zurück
Oben