Welchen Lüfter für mein Q6600 übertaktet

sneiper

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
59
Welchen Kühler für mein Q6600 übertaktet

Hallo,
ich habe einen Q6600 mom. auf 3 Ghz Übertaktet ich wollte den noch weiter höher takten nur brauche ich dann einen neuen Lüfter.
Das Problem ist ich bekomme nicht jeden bei mir in den Tower rein weil ich habe ein Sharkoon Rebel 9 Value Tower und der hat einen 25 cm Lüfter an der seite dran.

Was für einen CPU Kühler würdet ihr mir da empfehlen???

Ps: ich wollte nicht mehr wie 45 euro ausgeben.


Danke euch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst keinen Lüfter sondern einen Kühler also ich würde dir den Noctua Empfehlen der kostet zwar 50 ist aber im vergleich zu anderen sehr Leistungsstark
 
Hi,
ja sorry habe eine Kühler gemeint.

Ja aber der Noctua würde doch bei mir nicht passen oder?? der ist ja schon groß, meinte von der höhe weil ich ja den großen lüfter an der seite habe.
 
wäre vielleicht hilfreich wenn du uns sagen würdest wieviel platz du denn noch hast? hellsehen können wir leider nicht...
der Zerotherm Nirvana NV120 ist "nur" 150mm hoch, d.h. immerhin 1cm kleiner als die vergleichbaren...
 
Na ja meiner hat die masse: (Breite x Tiefe x Höhe) 10.7 cm x 9.7 cm x 12.7 cm und da habe ich noch so ca. 1cm luft bis zum Kühler.

Ps: was meint ihr zu ASUS Triton 75 Universal + Enermax Magma Lüfter 120mm TwisterTech, würde das ganze besser sein wie mein jetziger und könnte ich mit dem dann höher takten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deutlich lauter ... Bau den Lüfter aus und gut ist, notfalls schraubst du ihn außen an, bringt beides jedenfalls mehr als ein schlechterer Kühler.
 
versteh nicht so ganz was ist deutlich lauter, und was für schlechter Kühler???

Ps: was meint ihr zu ASUS Triton 75 Universal + Enermax Magma Lüfter 120mm TwisterTech, würde das ganze besser sein wie mein jetziger und könnte ich mit dem dann höher takten???
 
Ok danke dir.

Ist der hier auch OK?? Scythe Ninja 2
 
Der Nirvana ist zu laut (meiner Meinung nach). Ich meinte das du lieber den Lüfter ausbauen sollst oder ihn außen anbringst damit große Towerkühler in den PC passen, das bringt weitaus mehr.

Ansonsten falls es passt diesen hier, besseren Top Blow wirst du derzeit kaum finden.
http://geizhals.at/deutschland/a336007.html

Für etwas weniger Geld gibt es noch diesen hier der auch nicht schlecht ist.
http://geizhals.at/deutschland/a324640.html
 
Danke dir dafür der erste ist gut nur ich will keinen bestellen sondern einen bei uns hier gleich kaufen und gerade den gibt es nicht bei den nur auf best.
Ich werde mich mal wegen dem 2 umhören ob sie den da haben.


Ist der 2 (EKL Alpenföhn Gletscherspalte) LAUT?? Und Kühlt der auch gut???


Danke euch dafür.
 
Als Silent würde ich ihn nicht ansehen aber bei den Top Blow Kühlern gehört er noch zu den besten.
 
Kann dir den Noctua U12P ans Herz legen. Leise, Stark, aber leider relativ teuer.
 
Ja aber der ist doch laut oder??? Und Kühlt der überhaupt gut???

Ich will doch weiter Übertakten, reicht der dafür aus??

Danke
 
Würde den Noctua nehmen hatte vorher einen übertakteten Q6700 temps für luftkühlung sehr gut .Denn Extreme würde ich nicht nehmen mehr schein als sein...
 
Zurück
Oben