Wechsel auf Evga 8800GTS (G92) sinnvoll?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
441
Habe mir eunen neuen Monitor zugelegt, einen FullHD 22" Widescreen, meine jetzige Grafikkarte (Powercolor HD3850PCS 512Mb) stößt dabei langsam an ihre Grenzen, jetzt habe ich mir gedacht eine neue Karte zuzulegen, möchte aber nicht viel Geld dafür ausgeben.

Für die alte Karte bekomme ich noch ca. 60€ und wichtig ist mir, dass ich GTA IV (ich warte natürlich noch auf den Patch) schon einigermaßen spielen kann und die Karte für die aktuellen Games (Crysis nicht) und auch Games der nahen Zukunft ausreichend ist. AA ist mir nicht wichtig.

Habe an eine 9800GTX+ oder 4850 zuerst gedacht, aber 100€ Aufschlag ists mir dann doch nicht wert, GTA IV muss nicht auf max. laufen... nur Mittel-high in einer anständigen Auflösung.

Jetzt meine Frage, was meint ihr dazu, eine 8800GTS 512 MB von Evga zu kaufen. Würde sie für 104,- incl. Versand bekommen, lohnt sich der Umstieg, reicht diese aus, ist es ein großer Unterschied zu meiner jetzigen Karte?

Kann mir einer etwas über die Länge der Karte sagen? Mein Gehäuse ist nich das größte ...? sollte nich läger als 25cm sein ... wisst ihr da was?
Hier der Link zur Karte Klicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Hilfe :), aber ihr meint, dass es sich lohnt?

Klar die HD 4850 ist natürlich noch besser, 85€ wird das klappen? Hab hier gelesen, dass einige der billigen Bestellungen storniert wurden?

Möchte außerdem über Kreditkarte bezahlen, das geht da leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Liste ist das, immer noch auf Platz 13, das will was heißen :), dann glaube ich werde ich zuschlagen.

Edit: Sorry für den Doppelpost, war nicht mit Absicht...
 
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Also um GTAIV auf mittel-high zu zocken, muss natürlich auch der Rest der Hardware stimmen, vielleicht kannst du dein System ja mal posten. Die 8800GTS reicht mit der entsprechenden Hardware außenrum auf jeden Fall dicke aus. Getestet mit einem Quad Core Prozessor Q6600@3.0GHz und 4gig OCZ RAM mit 800er Taktung läuft das Spiel mit einer 88erGTS auf HIGH mit 30-80FPS, was eigentlich völlig ausreicht.

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
 
heimomat schrieb:
von der länge her müsste es hinhauen. was leistung usw angeht kann ich dir leider nicht viel sagen aber mit dem g92 chip liegst du nicht schlecht. hab hier eine tolle liste zum vergleich http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Hab einen Pentium Dualcore @ 2x 3GHZ und 2GB DDR2-800 Ram, ist nich der Knüller, aber muss doch ausreichen :(? Nochmal 2Gb bon dem Ram dazu wär kein Problem ...

Edit: Check das mit Zitieren nie :D...
 
Aus dem Kopf gehe ich aus von einem Leistungsunterschied von grob 20%. Ob dir das der Aufwand und die 40 Euro wert sind, solltest du selbst wissen.
GTA läuft zumindest jetzt noch besser auf Karten von Nvidia. Allerdings sind 512mb halt auch reichlich wenig.

Dennoch konnte ich es mit einer 8800gt OC von Elitegroup auf 1600x1200 mit Medium Details spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a354893.html

...das sind 85€...das wirste so schnell nicht mehr finden xD

FliegerAss schrieb:
hey nimm lieber die 4850 siehe oben der geizhals link....ist hammer für den preis

Hat einer von euch sich auch mal die Mühe gemacht, auch auf den Link des Shops zu klicken?
Alles diese "Schnäppchen" derzeit sind nämlich eher Glücksspiel. Ob man eine Karte bekommt, ist da meistens fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Hat einer von euch sich auch mal die Mühe gemacht, auch auf den Link des Shops zu klicken?

Ja habs auch soeben gelesen, Jungs, danke trotzdem, war war mal wieder fast klar ;)...

Also 100€, 40€ Differenz zur alten Karte, ich glaub ich machs :)

Der Shop ist in Ordnung oder? Den Bewertungen bei idealo zu urteilen, Kreditkartenzahlung möglich, klingt super :)
 
welche willst du dir denn jetzt holen die GTS oder wie?
 
also die schnäppchen bei der 4850 haben sich ja leider als ente rausgestellt (habs selbst bei t-systems probiert...), damit hat die 8800gts in sachen p/l die nase vorn. in sachen leistung ist ja nur ein minimaler unterschied (jaja in 8 x aa nicht, ich wies :D ) denke die 8800gts für 96,- € inklu ist ein top angebot, zumal evga auch noch spitzenmäßig ist, was garantie anbelangt. und falls du dich an die taktschraube traust, bekommste wahrscheinlich sogar die leistung einer 9800gtx+ und mehr hin ;)
 
:@ conglom-o man gut das ich das gester geschrieben habe und da waren sie noch sofort Lieferbar :stock:
 
Zurück
Oben