Welche Grafikkarte?

NextSelection

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
15
Ich habe mir vor ein paar Monaten einene neuen PC mit einem Kumpel zusammengebaut
und möchte nun meinen PC ein bisschen aufstocken!

Ich habe:

Einen Midi-Tower: Thermaltake Soprano DX Black, ATX,Steel,eSATA,No PS!

Motherboard: ASUS P5Q3 Deluxe WIFI, P45, FSB1600, 1394, RAID, SATAII, WLAN
CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step, QUAD-Core,1066MHz,8MB,Box
Grafikkarte: HIS HD3650, 1GB, iCooler II, 800/725MHz, HDMI, 2x DVI, DDR3
Memory / RAM : 2x Patriot DDR3 2G,PC10666, 1333MHz,CL7,(Kit-of-2) (also insgesamt 4gb)
Festplatte: Western Digital WD6400 AAKS Caviar blue 640Gb
CPU Kühler: Thermaltake Blue Orb FX, Socket 775,AM2,Low Noise

Das ganze läuft auf nem 64bit

Was könnte ich ändern.. ?

denke mal eig. bessere Grafikkarte und bessere Rams (dachte so an Mushkins 4gb rams..)

Da ich Musik Produziere brauche ich einen schnellen PC,
damit da nichts hängen bleibt usw. :)

PS: würde auch neue CPU kühler usw. kaufen spielt keine Rolle.

Bitte um Rat...
 
Die Komponenten sind allesamt absolut ok, nur die Graka halt etwas lahm. Wie sieht hier Dein budget aus, welchen Monitor nutzt Du und für welche games soll der Rechner taugen? RAM-Tausch bringt nichts, dass bemerkst Du in der Realität nicht.

P.S.: beim "Musik produzieren" brauchst Du keine schnellere GraKa ;).

Mfg
 
Ich habe die 24"TFT,Samsung 245B Plus,Black, 8000:1,400cd,<5ms,DVI/Analog... jaa ich weiss das ich eig. keine neuen Ram's brauche aber ein Kumpel hat mir gesagt das die von mir nicht gut seien...

mein Budget... dachte so zwischen 3-400 Franken!

naja Games momentan nicht mehr soviel vielleicht zocke ich wieder CS usw. will einfach nen guten Pc der auch Zukunftsmässig gut sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen würde da eine HD4850 oder HD4870. Letztere evtl. mit 1GB VRAM wegen der 24"-Auflösung. Für CS:S brauchts aber keine deutlich bessere GraKa. Leistung auf Vorrat kaufen bringt Dir nichts.
 
oke und würde mir eine blueray disc nützen für diesen bildschirm? wollt mir noch diesen hier besorgen:

LG GGC-H20L, SATA, ±R,BOX, DVD , 40/24/16/8/6/4, Blu-Ray!

------------------------

ja ich will eigentlich allgemein so aus hobby auch noch Die Leistung aufstocken auf 5.9:p

so siehts bei mir momentan aus.

 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
BlueRay nutzt Dir nur, wenn Du bereit bist, das Medium zu nutzen. Mir wärs persönlich noch zu teuer.

P.S.: vergiss den Windows-Leistungsindex. Der ist ziemlich für den P*po ;).
 
also ich würds schon benützen nur weiss ich nicht welches blueRay laufwerk ich kaufen soll... dazu kauf ich mir noch die grafik karte die du mir empfohlen nur konnte den i-wie nicht finden.. :S
 
@NextSelection: zu Deiner PN: ja, diese HD4870 kannst Du z.B. nehmen. Ist für CS:S natürlich overkill, aber Du bekommst Deine 5,9 Punkte im Windows-Leistungsindex ;).
 
Ja BlueRay wollt ich mir sowieso holen und Grafikkarte möchte ich aufstocken
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn geld keine rolle spielt und die die karte nur haben willst um im windows leistungsindex eine hohe wertung zu erzielen kannste auch gleich eine zotac gtx260 amp² oder eine xfx gtx260 black edition nehmen ;)
allerdings hast du weder bei deiner musik noch bei cs was davon.
wenn du fast nicht zockst, würde ich die 48x0 nur empfehlen, wenn du weist, wie man einen 2d-modus erstellt, da die karten sonst in einer tour durchpowern ;) von der leistung her sind die 4870 1gb aber auch nicht viel langsamer als die gtx260²
 
Morge :D

Also da du ja so 300-400 FR. zur verfügung hast würde ich dir diese hier [*klick* empfehlen... [Holi mer au bald :p] da du ja noch etwas in der Zukunft mit der
Graka spielen willst. Nautürlich ist sie für CS overskilled aber vllt. kommt ja mal FC2 oder Crysis dazu.

Grezz n1ckelz
 
also ich kauf sie naürlich nicht nur für cs oder leistungsindex :) will dann natürlich auch gamen damit crysis oder so ka :)
 
Zurück
Oben