• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann Schatten nicht komplett ausschalten

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Ein herzliches Grüß Gott,

ich hab da ein Problem bei GTA IV, und zwar, wenn ich den Schatten auf 0 stelle, ist er noch da, er sollte ja komplett weg sein.

Bei den ersten 2 mal funktionierte es, doch jetzt nicht mehr.

Was kann man da machen. Hab schon neuinstalliert alles gemacht auch hinter dem Zielpfade -sh.... 0 hingeschrieben.


Bedanke mich für eure Hilfe im Voraus.
 
Soweit ich weiß geht das damit auch gar nicht.


Diese Schattendichte schaltet auf 0 nur ganz bestimmt Schatten weg.

Aber komplett ausschalten von allen Schatten ist damit nicht möglich
 
Richtig.

Mit der Schattendichte kannst du nur teilweise die Schatten ausschalten.
Zum Beispiel die Schatten von Markiesen oder in Fenstern.

Kannst du ganz einfach ausprobieren, in dem du mitten im Spiel mal ESC drückst, dann auf die Grafikoptionen und ein bisschen mit den Reglern spielst.

Schattendichte sowie Detaildistanz kannst du so sehen wie sie sich verändern.
 
Ich finde es schlecht das es so wenige Grafikeinstellungen gibt. Für meine 8600m GS sind das einfach manchmal zu viele Spiegelungen und Schattenberechnungen. schade.
 
Leider, aber warum klappte es einmal. Komisch.
 
Zurück
Oben