Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Draconis83

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
562
Hi Leute ich hab folgendes Problem ich hab meinen PC kräftig übertaktet und ich glaube mein Zalman CNPS9700LED reicht nich mehr aus!

Wenn ich Prime95 ne halbe Stunde laufen lasse pendeln sich die temps bei ca. 77°C ein gehen manchmal sogar kurzzeitig auf 82°C!

Der Lüfter läuft nur mit 1800 Umdrehungen von 2500 aber mehr will ich nicht weil er dann sehr laut wird!

Hat jemand von euch ein Tipp für mich? Hab schon gehört der Nirvana 120 soll gut sein aber laut CB kühlt der nur 3°C weniger als der Zalman!

Hier mal mein System:

xgU95115.jpg


Und da gibts noch mehr von meinem sys!

http://www.sysprofile.de/id82112

Danke für die Hilfe
 
Hast du mal probiert den lüfter zu drehen das er nach hinten bläst.
 
Welche Richtung meinst du mit nach hinten? Aber ne hab ihn noch nicht gedreht! Hier kannst du sehen wie er drauf ist!
nj694699.jpg

Der Propellor schaut Richtung Graka! Ist vielleicht auch nicht so gut oder?

So hab ihn jetzt mal so eingebaut!

3LF89352.jpg


Ich lass grad Prime laufen aber die Temps scheinen sich nicht zu verbessern! Hab ihn vor dem Test mit 2500Umdrehungen laufen lassen 10 Minuten lang und trotzdem wurde der PC im Idle nicht Kühler als 42°C! Kann es vielleicht sein das der Tjmax mit 105°C zu Hoch ist das CoreTemp mir deshalb was falsches anzeigt? Weil Real Temp hatte Tjmax 95°C angezeigt da waren die Temps dann in Ordnung ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut dein großer seiten lüfter rein oder raus saugen???
 
hi,
und vllt könntest ja mal ein wenig ordnung in den kabel salat bringen.
weil dann kann die luft besser von vorn(bestimmt öffnungen vorhanden) nach hinten durchziehen.
am besten mit so kabelorganizer, ist so ne kunststoff spirale die man um die kabel bindet und so die kabel bündelt und das bündel dann am besten seitlich am HDD käfig mit kabelbinder festmachen
 
Zurück
Oben