Graka für P4?

cdlange

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen....

wollte mir eine neue Graka kaufen, nur habe ich einen Acer Asphire T671 und ich bin mir nicht sicher welche und ob ich noch eine besser einbauen kann!?!?....GT4 macht keinen Spaß mit der jetztigen!!!

hier mal ein paar daten:....leider sagt mir Everest nicht, welches Mainboard ich habe, vielleicht kann einer aber was mit den daten anfangen....mir sagt das nix smile

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 03/06/2007-RS600-SB600-6A667M49C-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s


CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium 4 641, 3200 MHz (16 x 200)
CPU Bezeichnung Cedar Mill
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 3200 MHz
Min / Max CPU Multiplier 12x / 16x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
CPU #0 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 3200 MHz
CPU #1 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 3200 MHz

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation


Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 8600 GT
Adapterserie GeForce 8600 GT
BIOS Version Version 60.84.28.0.68
Chiptyp GeForce 8600 GT
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.8084), nvwgf2um (7.15.11.8084)

Video Adapter Hersteller
Firmenname NVIDIA Corporation

Hoffe ihr könnt mr weiterhelfen!!!

Gruß
 
AW: Graka für P4???

Du kannst eigentlich jede Grafikkarte einbauen. Wichtig währe noch zu wissen, ob das mobo pci-e 2.0 unterstützt, das währe das einzige wass dir ein wenig sorgen machen müsste. sonst keine bedenken
 
AW: Graka für P4???

GTA IV ist klar CPU-limitiert, ob da beim Pentium D eine Graka was bringt bezweifele ich. Wenn du es nicht sein lassen kannst, könntest du es mit einer HD4670 versuchen, dann hättest du auch keine Probleme mit dem OEM-Netzteil.
 
AW: Graka für P4???

Stimmt, es ist wirklich egal welche Grafikkarte du einbaust. Oder auch die alte drin lässt.

Ohne eine extrem leistungsstarke Dual- oder Quadcore-CPU kommt in GTA 4 kein Spielspaß auf, die Grafikkarte spielt - solange es ein aktuelles Modell ist - eine eher untergeordnete Rolle. Dies veranschaulichen auch die Systemanforderungen, welche zumindest hinsichtlich des Prozessors alles bisher bekannte in den Schatten stellen.

Weiterlesen...
 
AW: Graka für P4???

ich denke auch, dass die 8600gt mit ner schnelleren cpu mehr bringen würde, als der lahme pentium mit ner schnelleren graka...

wie groß ist denn dein budget? eine athlon x2 oder c2d wäre imho erstmal die sinnvollere investition. idealerweise dann aber auch mit ner ordentlichen grafikkarte...
 
Hallo....

also wäre es quasi besser ich baue einen Core 2 Duo CPUs ein....würde ich damit besser fahren....und unterstützt dass mein Board?!?!?

zB: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E4700/234305/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Also mein Budget ist mom nicht ganz so groß, habe eigentlich gedacht ich kaufe einen neue Graka bis 150€ un gut iss. Zocken kann ich das Game ja, ohne Abstürtze...nur mit Ruckeln und die geringste Auflösung!

Gruß

Mein mainboard ist ein Acer MRS600M
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was das MB unterstützt und was nicht, habe nichts im Netz gefunden, außer dem Link von si_sierra. Dort steht, dass C2D unterstützt wird, aber welche davon?
Jedenfalls lohnt der E4700 nicht mehr, entweder E7200 oder gleich E8400, wenn die überhaupt unterstützt werden.
Würde mal bei der Hotline von Acer anrufen.
 
Hm....laut anderen Meinungen haben doch die ältern Core 2 Duo haben Fertigung: 65nm.....aber der hat 45nm!?!?!?!?

Würde dann doch gar nicht passen oder????
 
@cdlange

Wenn du den E5200 meinst, den gibt es erst seit ca. 4-5 Monaten also eine 45nm CPU.

PS:

Zuviele Ruf oder Fragezeichen werden nicht gerne gesehen.

MfG.
 
Ok...sorry!

Nur weiß ich jetzt auch nicht wirklich, welcher CPU für mein Acer MRS600M Mainboard passt!?

Mfg
 
Zurück
Oben