• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA iv SLI und vsync

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
hallo,

ich hab ein paar fragen. geht bei euch sli im spiel? wenn ja wie habt ihr nhancer eingestellt?
Wie stellt man vsync aus? Wenn ich es ausschalten kackt das spiel am anfang ab? Wie mach in das mit dem clip.. aus?

gruss
steffen
 
vsync kann man - wie immer - über den Treiber an und ausstellen. Würde ich aber von abraten. Bei mir fühlt sich das Spiel nur flüssig an, wenn ich vsync eingeschaltet habe. Denn ohne ruckeln Spiele selbst auf 60fps; wohingegen mit vsync sogar 24fps flüssig wirken.

"Clip"? meinst du die Video-Cliperstellung im Spiel? Gehst du im Spiel im Pausemenü zu "Spiel" und da kannst du das abschalten.

Zu SLI kann ich nix sagen.
 
Hi,

also SLI geht bei mir ohne Probleme mit GTA IV. V- Sync ist aus und es läuft hervorragendst flüssig.

Morani
 
Laut der Readme wir SLI (noch) nicht unterstützt, wie kann es da bei dir gehen?!
 
Wo steht in der Readme, das kein SLI unterstützt wird? Da steht doch nur, das es mit CF Probleme gibt.
 
Hmm ich bild mir ein das irgendwo gelesen zu haben, aber hab jetzt nochmal in der Readme geschaut.. nix!

Naja ok falscher Alarm^^ vll verwechsel ich das grad mit einem anderen Game...
 
Hallo,

SLI Läuft unter GTA IV allerding muss man ein bissel ticksen

Vorsicht dies sollte nur bei SLI-Systeme angewendet werden!

zunächst erstellst du eine .txt datei die du "Commandline" nennst.

Öffne diese .txt datei und füge diese zwei Befehle ein "-norestrictions -nomemrestrict", wenn du dies gemacht hast speichere diese .txt datei und füge sie in dein spieleordner "\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV" ein!

bei mir Funtioniert es 100% mein System

Asus m3n72-D SLI
Amd Phenom 9950 Black Edition (Overclocked @ 2,86 Ghz)
4GB 800 OCZ Silver Edition
2x 9800GT 625m von XFX

Treiber Version ist 180.84
Downloadlink: http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

Spiele das Spiel sehr Flüssig mit Durchschnittlich 41,2 FPS

Meine Einstellung im Spiel

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
Rest auf voll!


Ein tipp noch Stellt die Renderqualität nicht auf Maximal bis diese Performance Problemme behoben wurden..

wieso ist ganz einfach, das sind so Details die ihr nur wenn ihr ganz genau und gezieht auf eine sache schaut sehen könnt und wieso Maximal lieber mehr FPS als so kleinichkeiten!

Testet es einfach aus ihr werdet schon sehen (vorausgesetzt ihr macht alles richtig)!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und den anderen bei diesem Problemm auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
hi i habe das versuch was du geschrieben hast und es funkt nicht ( ich glaub ich habs rtichtig gemacht )

mainboad asus p5nsli
grafikkarte 2x nvidia geforce 7900GS
ich möchte endlich es gta IV zocken und des aber auf einer schönen auflösung usw.

ich hoffe du kannst mir helfen
 
@ maggo21

Er hat das nicht geschrieben, er hat das von mir geklaut!!!

@fmxxx666

Hör auf sachen zu klauen, ein Text kopieren und wo anders einfügen kann jeder!!! Und behaupte bloss nicht das du das geschrieben hast!!! MANNMANNMANN

Beweis: http://forum.chip.de/grand-theft-auto-gta4/gta-4-nur-512-statt-1024-mb-grafik-1103549.html

Lösung zur SLI Problem bei GTA IV
Ich habe mich auch sehr gewundert ist aber ganz einfach um dieses Problem zu lösen.

Vorsicht dies sollte nur bei SLI-Systeme angewendet werden!!

zunächst erstellst du eine .txt datei die du "Commandline" nennst.

Öffne diese .txt datei und füge diese zwei Befehle ein "-norestrictions -nomemrestrict", wenn du dies gemacht hast speichere diese .txt datei und füge sie in dein spieleordner "\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV" ein!!

bei mir Funtioniert es 100% mein System

Asus m3n72-D SLI
Amd Phenom 9950 Black Edition (Overclocked @ 2,86 Ghz)
4GB 800 OCZ Silver Edition
2x 9800GT 625m von XFX

Treiber Version ist 180.84

Spiele das Spiel sehr Flüssig mit Durchschnittlich 41,2 FPS

Meine Einstellung im Spiel

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 100
Rest auf voll!!


Ein tipp noch Stellt die Renderqualität nicht auf Maximal bis diese Performance Problemme behoben wurden..

wieso ist ganz einfach, das sind so Details die ihr nur wenn ihr ganz genau und gezieht auf eine sache schaut sehen könnt und wieso Maximal lieber mehr FPS als so kleinichkeiten!!!!

Testet es einfach aus ihr werdet schon sehen (vorausgesetzt ihr macht alles richtig)!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und den anderen bei diesem Problemm auch!!!

_______________

Hast du SLI on??

Kannst du mir noch dein

CPU
Arbeitsspeicher

nennen,

so kann ich dir nicht helfen wenn du mir nicht genug Infromationen gibst



©AsTaR92
 
hi danke für die hilfe
Meine Daten:

CPU intel core2 2,40 GHz
DDR2 4GB RAM
Mainboad ASUS P5NSLI
Grafikkarte Nvidia Ge Force 7900 GS 2X
WIN XP SERVICE PACK 3
muss ich das so reinschreiben wie du oder untereinander

Untereinander hab ich gemacht und das spiel neu gestartet aber es geht nicht
 
Zurück
Oben