• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia 2008

Jane Dee

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.696


Ich habe mich soo auf das Game gefreut. Keine Spiele-Reihe hat mich bisher mehr begeistert.

Und nun muss ich laut 4Players-Test schon wieder erfahren, dass sich die Macher mal wieder kaum Mühe in Sachen Gameplay und Abwechslung gegeben haben.
Wie kann man ein Spiel absegnen, wo ich faktisch gar nicht mehr sterben kann? Wo ist da die Herausforderung? :freak:
Kommt denn nur noch Halbgares auf den Markt? Wissen die nicht was die Fans erwarten? Gibt es keine Beta-Tests?

Ich weiß echt nicht, worauf ich mich noch freuen soll?!

Release:
- Xbox 360 und PlayStation 3: 4. Dezember 2008
- PC-Version: 11. Dezember 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf der Xbox360 gezockt und fands ganz gut, schöne Grafik, schöne Animationen, coole Kampf-Combos.
Was ich nicht so gut fand, waren die viel zu einfachen Gegner, man hätte mehr Schwierigkeitsgrade einbauen sollen, auch das man nicht sterben kann (manchmal finde ich es gut :D ) hätten die per Schwierigkeitsgrad ändern müssen. (Z.B. Leicht = Unsterblich, Schwer = Sterblich).

Man sollte die 4players-Test´s nicht ernst nehmen. In letzter Zeit haben die eigentlich guten Spielen auch nur 70er Wertungen gegeben (manchmal sogar niedriger) und den schlechteren Spielen haben die Awards verteilt... ( geilstes Beispiel: Gothic 3 Addon, wegen Bugs 20% bekommen, GTA4 trotz bugs und bei manchen nicht mal spielbar 92%.., Fanboys halt)
 
Wegen der geilen Grafik und der Spielzeit von 15 Stunden werde ich es mir vielleicht auch kaufen. Die Negativ-Punkte find ich extrem "bescheiden". :(

Allein die Settings sind es eventuell wert zu kaufen. Ich liebe sowas (1001 Nacht). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das grade mal gespielt und ich finde das die grafik sich kaum geändert hat ja vieleicht sogar noch verschlechtert hat. Jedenfals sehen die Figuren mal richtig schlecht aus
Ich habe die Grafik so hoch geschraubt wie es ging.

hier ich habe mal ein Vergleich einmal The Two Thrones und das neue
 

Anhänge

  • sands of time.jpg
    sands of time.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 387
  • Prince of persia.jpg
    Prince of persia.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da schon einen deutlichen unterschied, vor allem beim grafikstil und bei der weitsicht.
 
nein find ich überhaupt nicht also dir ist schon bewust das das zweite bild das neue Prince of Persia ist. Also ich bin mit der Grafik nicht zufrieden und finde das es mit den anderen neuen games wie (gta4, crysis, far cry2 usw..)nicht mit halten kann!
 
Du vergleichst hier gerade nicht fair;). Celshading hat eben einen anderen Look als die gewöhnlichen Engines die in den meisten Spielen verwendet werden. Ist Geschmackssache! Mir persönlich gefällt das neue PoP ausgesprochen gut! Wirkt auf mich irgendwie erwachsener obwohl es eig. im Comicstil gehalten ist:freaky:.

Mr. Bush
 
Warum will man immer eine bombastische Grafik haben, dieses Spiel hat eine Grafik die sehr schön in das "1001 Nacht"-Stil passt und macht dazu noch eine Menge Spaß.

Wenn die Entwickler eine gute Grafik bieten und nicht so ein gutes Gameplay, heißt es dann wieder, hätten die weniger in die Grafik und mehr ins Gameplay gesteckt bla bla bla...(z.B. Farcry2 (selbst dem Klebstoff beim Trocknen zusehen ist spannender))

PC Games hat übrigen 83% vergeben und Gamestar 85%.

Gametrailer 8.7 / 10
http://www.gametrailers.com/player/43264.html
 
Zuletzt bearbeitet:
_Harry_ schrieb:
nein find ich überhaupt nicht also dir ist schon bewust das das zweite bild das neue Prince of Persia ist. Also ich bin mit der Grafik nicht zufrieden und finde das es mit den anderen neuen games wie (gta4, crysis, far cry2 usw..)nicht mit halten kann!

Das ist die selbe Engine, die auch Assassins Creed benutz, das ist dir klar, oder?
Nur ist das hier halt Cell-Shaded und nicht standardmäßig wie bei AC. ;)
Vergleich ist also nur bedingt möglich.

BTT: Hatte mich auch wie ein Bär drauf gefreut, aber einige Sachen (z.B. keinen Tod, weniger Gegner, FSK12!?) machen mich skeptisch. Werds mal antesten und wenns mir gefällt, dann kauf ich es wohl. :)
 
ParaDee schrieb:


Ich habe mich soo auf das Game gefreut. Keine Spiele-Reihe hat mich bisher mehr begeistert.

Und nun muss ich laut 4Players-Test schon wieder erfahren, dass sich die Macher mal wieder kaum Mühe in Sachen Gameplay und Abwechslung gegeben haben.
Wie kann man ein Spiel absegnen, wo ich faktisch gar nicht mehr sterben kann? Wo ist da die Herausforderung? :freak:
Kommt denn nur noch Halbgares auf den Markt? Wissen die nicht was die Fans erwarten? Gibt es keine Beta-Tests?

Ich weiß echt nicht, worauf ich mich noch freuen soll?!

Release:
- Xbox 360 und PlayStation 3: 4. Dezember 2008
- PC-Version: 11. Dezember 2008


Ich finde, dass das hervorragend gelöst ist von Ubisoft. Wesentlich realistischer, als in anderen Spielen. (Gut, ob man in so einem Spiel mit Realismus anfangen sollte....naja)

In anderen Spielen stirbst du und wirst am letzten check-point WIEDERGEBOREN (ja ne is klar!)
Hier wirst du gerettet und am letzten checkpoint abgesetzt, wesentlich schöner gelöst als in anderen spielen.

naja, es soll ja auch so sehr einfach sein...werds mir wohl mal aus der videothek holen...
 
Ich hab mir das Spiel auch direkt gekauft da ich schon die vorgänger teile GEIL fand.

Ich komme aber schon nicht weiter vllt. ist es ein fehler oder ich bin zu dumm.

Kurz nach dem ich die tussy getroffen habe soll ich zum Tempel, dann muss ich da links an der Wand hoch klettern und oben an dem Wendel drehen. Das klappt aber nicht. Irgendwie krieg ich die/den Wendel nicht gedreht.

Kann mir einer helfen?

Das mit dem Nicht Sterben finde ich auch SCH...... man könnte es wenigstens begrenzt machen.
Man hatte ja damals Den Sand der Zeit auch nicht immer.
 
SubZero1987 schrieb:
Kurz nach dem ich die tussy getroffen habe soll ich zum Tempel, dann muss ich da links an der Wand hoch klettern und oben an dem Wendel drehen. Das klappt aber nicht. Irgendwie krieg ich die/den Wendel nicht gedreht.

Kann mir einer helfen?
Ich weiß nicht wie weit du bist. Ich werde am WE das Spiel anzocken. Mach mal 2 oder 3 Screenies, vlt. kann ich dir dann am WE helfen. ;)
 
@SubZero1987 Hm, normalerweise musst du die Taste B (rot / XBox360 Controller) drücken um den "Wendel zu greifen, danach musst du nur in eine Richtung drehen, links/recht/oben/unten..
 
Habe es mir gestern auch geholt. Und bin sehr angetan von dem Spiel. Grafik sieht super aus. Die Animation der Figuren ist hervorrangend. Dieser Cell-Shading Look ist klasse und passt wunderbar.
Was mich arg stört sind die deutschen Sprecher. Lt. Test in der Gamestar sollen die ja ausgezeichnet sein. Ich fand sie in den einfach nur grausam. Ist es machbar die englischen zu nutzen?

Gameplay ist klasse. Ich hätte mir auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gewünscht.

Ansonsten sei zu den Screenshots von Harry gesagt, dass da ein riesen Unterschied zwischen beiden Shot zu sehen ist. Das einzige das gleich ist, ist die Farbgebung.

Wofür Ubisoft einen Bonuspunkt von mir bekommen hat ist die Tatsache, dass das Spiel keinen nervenden Kopierschutz hat. Spiel installieren, DVD zurück in die Hülle und los gehts.

so long
Karo
 
Ich habe schwarze Steifen über dem Bild. Auch mit dem aktuellen 8.12er Cat.
 
Also ich bin eigentlich total begeistert von dem Spiel, ich persönlich würde dem Game 95% geben.

Die Grafik sieht schick aus, nicht bombastisch (was auch den Hardwareanforderungen zu gute kommt), der leichte Comicstil der Grafik macht sich extrem gut. In Verbindung mit den meiner Meinung nach echt guten deutschen Sprechern und den echt witzigen Dialogen finde ich das eigentlich das beste PoP-Flair, was ich je erlebt hab. Bin jetzt ca. bei der hälfte und werds vermutlich ein paar mal zocken *g*

Und was die Abwechslung im Gameplay angeht: Von nem Prince of Persia-Titel erwarte ich eigentlich nicht wirklich mehr als das was ich geboten bekomme. Spannende, actionreich inszenierte Kämpfe (von denen es echt mehr geben könnte ..) und ausgedehnte Jump & Run-Einlagen sind genau dass was ich da will.
Und dass man nicht sterben kann finde ich nicht wirklich störend, obwohl es natürlich zugegebenermaßen die Spielzeit verkürzt. Auswählbare Schwierigkeitsgerade wären hier wirklich angebracht gewesen.

Von mir kriegt Ubisoft Montreal trotzdem :daumen: :daumen: :daumen:
 
tja, die habens halt drauf, ein gigantisch gutes drumherum zu erschaffen, um über das eigentlich lächerliche gameplay zu täuschen.
siehe assassins creed oder des neue PoP.
aber mich stört es nicht, ac ist eins der besten spiele der letzten jahre (meine meinung) und auch PoP ist klasse.

Daumen hoch Ubi:daumen:
 
@H-3

ahh ich habs geschaft. War ein fehler vom spiel. Nachdem ich das spiel nochmal neu gestartet habe gings dann.


Also mir gefällt die grafik auch das spiel macht auch echt laune.
Die deutschen sprachen sind zwar gut aber die Dialoge und dazu die Grafik sind mir irgendwie zu kindich.

Da fande ich die atmosphäre von Warrior Within um einiges besser und grusseliger. Besonders an der stelle wo man immer vor Dahaka weg rennen muss ich wirklich Geil gemacht.

Dazu kommt noch das die Storys von den Teilen irgendwie nichts gemein haben.

In POP Sands of Time ist Farah die weibliche Hauptrolle in dem jetztigen teil ist es der Esel.
Er ist auch etwas lusitger und fröhlicher als bei Warrior Within wo er ja ziemlich verzweifelt scheint und versucht sein schicksal zu umgehen.

Aber sont gefällt mir das spiel sehr gut zwar nicht besser als die vorgänger teile aber gut. :D
 
Zurück
Oben