Lohnt es jetzt noch sich eine GTX 260² zu kaufen?

MAP94

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.937
Hallo

Ich bestelle am Samstag mein neuen PC und wollte eigentlich eine GTX 260² verbauen.Da aber im Januar die 55nm versionen rauskommen wollte ich mal fragen,ob es sich noch lohnt sich jez eine GTX 260² zu kaufen oder doch lieber bis Januar warten und dann eine GTX 285 kaufen?

Also ich wäre mit der Leistung einer GTX 260² vollkommen zufrieden
 
Kommt darauf an, was du ausgeben willst!

Sag uns dein Budget, dann kann dir evtl. geholfen werden.

mfg
 
Dann würde ich an deiner Stelle die GTX260² nehmen und den RAM verdoppeln.

mfg
 
also mein neues SyS sieht so aus:

Intel c2q Q9550
Asus P5Q deluxe
corsair 4gb ddr 2 800mhz
gtx 260²
be quiet 550w dark power pro
WD 640 gb hdd
zalman cnps 9700 led
thermaltake armor junior
 
Bei dem System lohnt auch ne schnellere Graka, zB. ne GTX 280 - je nach Budget.

mfg
 
ich bezahl doch nicht für 15-20% mehl leistung 140€ mehr!!!

P/L verhältnis is bei der gtx 280 schlecht
 
zalman cnps 9700 led
naja der is schon sehr veralted ich würd dir zum Noctua NH-U12P oder zu nem Alpenföhn Groß Clocker raten
 
es lohnt sich auf jeden fall ,die gtx 260 ² ist etwa auf dem niveau einer gtx280.
 
Ich sagte:
Bei dem System lohnt auch ne schnellere Graka, zB. ne GTX 280 - je nach Budget.

Das ist aus der technischen Sicht gesagt - nicht mehr!
Was du ausgeben willst oder nicht, musst du selbst wissen.

Aber die GTX 260² ist schon ne gute Karte.

mfg
 
Selbst aus der technischen Sicht ist das nicht wirklich gut. Dann lieber für 30 Euro mehr ne OC Karte die nur noch 1-2% langsamer ist als ne 280.
 
Die XFX Black Edition ist auch eine super Karte. Noch höher getaktet und kostet mit versand etwa 265€, ahbe selber gerade bestellt. Läuft schon auf 666 MHz Chiptakt und viele bekommen die auf 700 und noch mehr.

Also es lohnt sich auf jedenfall die GTX 260 zu holen. Die 55nm veringern nur die Spannung und die Hitze und die ist bei der GTX260 eh nicht sehr och, außerdem kann man dann vlltr besser Ocen, aber die jetzige bekommste auch schon seeeeehr hoch ;)

LG Stadtlohner
 
1. ist der Zalman zwar alt aber immer nch gut und zweitens macht er optisch viel mehr her als so ein Metallklotz.

2. Bei der GraKa würde ich eher auf die 55nm Versionen warten, denn da können die Boadhersteller noch an den Taktschrauben drehen, die Verlustleistung wird warscheinlich geringer und Boardhersteller dürfen andere Boardlayouts machen, als Nvidia vorschreibt.

mfg Chuck
 
Klar ist die Karte gut!

Aus technischer Sicht, hätte er auch ne 4870 X2 kaufen können - ich rede nicht aus der "finanziellen Sicht".
Sollte heißen, dass die Graka zum Rest des Systems noch schneller hätte sein "können" - nicht mehr!

mfg
 
@Chuck Norris123

Der Zalman ist wirklich ein guter Kühler. Allerdings erkauft er sich seine Leistung durch sehr hohe Drehzahlen und ist deswegen verdammt laut.
 
@ chuck norris ne der is net mehr auf der höhe der zeit... laut kannst den lüfter net wechseln usw
 
Zurück
Oben